Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Sie sind nicht angemeldet.

#26 25.02.2012 18:24:25

Flo
oh dear dear
Webseite

Re: RTL Chartshow "Die erfolgreichsten deutschen Sängerinnen"

Stormrider schrieb:

Deutsssssssssschland existiert bei RTL vermutlich noch in den Grenzen von 1939 ROTFL

Rat mal wer bei RTL auf Platz 1 der "erfolreichsten deutschen Sänger" gelandet ist... tongue

Beitrag geändert von Flo (25.02.2012 18:24:38)

Meine Sammlung

I passed many shadows but in the fog I saw no faces.

#27 25.02.2012 18:35:43

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.

Flo schrieb:

Stormrider schrieb:

Deutsssssssssschland existiert bei RTL vermutlich noch in den Grenzen von 1939 ROTFL

Rat mal wer bei RTL auf Platz 1 der "erfolreichsten deutschen Sänger" gelandet ist... tongue

Falco ?

#28 25.02.2012 18:36:10

AB68
BAP-tist

Flo schrieb:

Stormrider schrieb:

da musste ich gleich mal googeln...
herrlich...2 Ösis unter den Top 3... yikes lol

fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...

ich kann einfach nix wegwerfen...

#29 26.02.2012 11:58:17

President Fruitley
www.schallundwahn.de
Webseite

die keine österreicher-klausel gibt es vermutlich nur bei 'deutschlands erfolgreichste politiker'. big_smile

öh, beste deutsche sängerinnen...ich könnte auch eine top40 liste machen, da wäre aber kein einziger name von dieser RTL-wer-auch-immer-das-ist-liste dabei.

#30 26.02.2012 17:56:17

Toon
Limitierte Erstauflage mit Keks-Sticker

Lord Aresius schrieb:

Also frag ich mich woran die ihre Definition von " erfolgsreichsten deutschen Sängerinnen " festmachen. Mit Sachverstand und Logik kann das definitiv nichts zu tun haben.

Soweit ich mich an frühere Sendungen erinnern kann benutzen die (fast) immer dieselbe Methode um die Platzierungen zu errechnen: Es werden nur die Top10-Platzierungen der deutschen Single-Charts herangezogen. Für jeden Platz 1 gibt es 10 Punkte, für jeden Platz 2 gibts 9 Punkte usw. und das entsprechend für jede Woche in der das Lied in den Top 10 war. Ein System steckt also schon dahinter.

Aber natürlich hat das System Schwachstellen, z.B.
- wer eine Woche auf Platz 10 war ist erfolgreicher als jemand der 20 Wochen auf Platz 11 war.
- Albenverkäufe werden nicht berücksichtigt (Darum fehlt z.B. Andrea Berg, die sechs Nummer-1-Alben hatte, aber halt keine Single in den Top10)
- Platzierungen verschiedener Jahrzehnte werden gleichwertig behandelt, obwohl man zB in den 80ern deutlich mehr Exemplare als heutzutage verkaufen musste um in die Charts zu kommen.

Dadurch ist z.B. ein Casting-Sternchen, das in der Woche nach der TV-Sendung auf Platz 1 einsteigt und in der Woche drauf schon wieder vergessen ist rechnerisch genauso "erfolgreich" wie jemand, der in den 80ern 10 Wochen lang auf Platz 10 war und den heute noch jeder kennt.

Nena ist übrigens technisch gesehen in dieser Liste fehl am Platze, denn die großen Hits wie "99 Luftballons" stammen nicht von der SÄNGERIN Nena sondern von der BAND Nena...

Beitrag geändert von Toon (26.02.2012 17:57:54)

#31 26.02.2012 18:47:36

Lord Aresius
Member

Toon schrieb:

Lord Aresius schrieb:

Also frag ich mich woran die ihre Definition von " erfolgsreichsten deutschen Sängerinnen " festmachen. Mit Sachverstand und Logik kann das definitiv nichts zu tun haben.

Soweit ich mich an frühere Sendungen erinnern kann benutzen die (fast) immer dieselbe Methode um die Platzierungen zu errechnen: Es werden nur die Top10-Platzierungen der deutschen Single-Charts herangezogen. Für jeden Platz 1 gibt es 10 Punkte, für jeden Platz 2 gibts 9 Punkte usw. und das entsprechend für jede Woche in der das Lied in den Top 10 war. Ein System steckt also schon dahinter.

Aber natürlich hat das System Schwachstellen, z.B.
- wer eine Woche auf Platz 10 war ist erfolgreicher als jemand der 20 Wochen auf Platz 11 war.
- Albenverkäufe werden nicht berücksichtigt (Darum fehlt z.B. Andrea Berg, die sechs Nummer-1-Alben hatte, aber halt keine Single in den Top10)
- Platzierungen verschiedener Jahrzehnte werden gleichwertig behandelt, obwohl man zB in den 80ern deutlich mehr Exemplare als heutzutage verkaufen musste um in die Charts zu kommen.

Dadurch ist z.B. ein Casting-Sternchen, das in der Woche nach der TV-Sendung auf Platz 1 einsteigt und in der Woche drauf schon wieder vergessen ist rechnerisch genauso "erfolgreich" wie jemand, der in den 80ern 10 Wochen lang auf Platz 10 war und den heute noch jeder kennt.

ich sag einfach mal nur " LOL "

ok, ein system scheint dahinter zu stecken..... aber wie ich gesagt hatte, kein sachverstand und logik..

leider ein beweis für die dummheit der menschen, die das auch noch ernst nehmen.

#32 26.02.2012 20:08:31

cv
Zeh De - Ferkel

Und mal wieder aufreg!
Diese ganze Chartshowquatsch ist Müll!
Richtig wäre "Anzahl der verkauften Tonträger!"
Die länge der Platzierungen ist falsch! Wenn keine Sau Tonträger kauft, ändert sich auch nichts an den Chartplatzierungen!

Meine Musik

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn man nichts weiß, aber alles funktioniert. Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Board footer