Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 02.04.2011 19:58:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Hier der CD-Part von meinem München-Einkauf (Metal ist da ja ziemlich mau - aber Klassik dafür umso besser!), LPs dauern noch ein wenig. Ich hasse Klassik, soviel erstklassige Mucke für sowenig Geld - man weiß gar nicht, wann man das alles eingeben und hören soll... big_smile tongue


Antonio Vivaldi: Concertos / CD
600266_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600266

Bisher mein absoluter Star-Einkauf dieser Tour! Tolle Stücke, in begeisternder Manier von Herrn Hope und Kollegen dargeboten - das wird mit Sicherheit nicht die letzte Platte von ihm gewesen sein, die ihren Weg in meinen Schrank findet!


Dmitri Schostakowitsch: Symphony No. 5 / CD
600924_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600924

Tip von Tumnus, Musik von Schostakowitsch - muß also gut sein. big_smile


Alfred Schnittke: Concerto Grosso No. 1 / Quasi Una Sonata / Moz-Art À La Haydn / CD
600986_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600986

Tip von D. Hope (auf Schnittke hat er mehrmals in seinem Buch verwiesen). Moderne E-Musik - das wird bestimmt ganz furchtbar. big_smile  Aber man soll ja alles mal probiert haben...


Arvo Pärt: Stabat Mater / I Sümfoonia / Missa Syllabica / 7 Magnificat Antiphons / 2-CD
600913_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600913

Durch A. Pärt haben wir damals auf der Schule gelernt, daß es auch 'klassische' Komponisten jenseits von Bach, Haydn und Mozart gibt - und sogar welche, die man sich mit viel Genuss anhören kann. Wurde also Zeit, daß mal ein Scheibchen von ihm in mein Regal findet. smile



Hier dann noch ein paar Dinge, die ich aus Neugier mitgenommen habe, wie die Musik wohl klingt:

Giuseppe Verdi: Requiem Mass ∙ Reqiem In C Minor / Split-2-CD
600527_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600527


Antonio Vivaldi: 6 Cello Concertos / CD
600506_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600506


Philip Glass: Solo Piano / CD
601237_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601237



Und ein paar Sachen, die man einfach im Schrank haben 'muß' (insbesondere Beethoven, Mendelssohn und Bruckner gehen natürlich immer):

Anton Bruckner: Symphonie Nr. 8 / CD
600278_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600278


Felix Mendelssohn Bartholdy: Violinkonzerte / Caprice Viennois ∙ Liebesleid ∙ Liebesfreud / Split-CD
600886_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600886


Giuseppe Verdi: Rigoletto / 2-CD
601027_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601027


Robert Schumann: Cellokonzert ∙ 5 Stücke Im Volkston ∙ Adagio Und Allegro ∙ Fantasiestücke ∙ Romanze ∙ Märchenbild / CD
601001_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601001


Ludwig van Beethoven: Violin Concertos / Split-CD
600253_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/600253

Offline

#77 03.04.2011 10:50:26

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Erstmal Danke für den Bericht zu den Kammersymphonien, die kommen wohl demnächst dran, wenn ich mal alles abgearbeitet habe, was noch so rumsteht....

Zu deinem Einkauf:
Shosti 5 ist meine absolute Lieblingssymphonie (wenn es so etwas denn geben kann, aber bei dir stolpert man ja auch oft über Bruckner 9)
Va die Celesta am Ende des ersten Satzes, in die Stelle könnte ich immer wieder versinken

Schnittke find ich ganz schön, hab aber nichts in der Sammlung, nur live gehört
Pärt: ein großes Ausrufezeichen! Dieser Mann und seine Musik sind genial
Verdis Requiem ist auch ganz groß

Noch ein kleiner Tipp für später: Wen ich sehr sehr mag, ist Bohuslav Martinu. Vielschreiber, 20. Jh. hat kein Rad neu erfunden, aber richtig gute Musik gemacht. zB Doppelkonzert für 2 Streichorchester, klavier und Pauken oder die Symphonien (6 Stück, gibts in einer Einspielung mit Neeme Järvi und den Bamberger Symphonikern, glaub für 7,99)


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#78 03.04.2011 12:01:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Tumnus schrieb:

Noch ein kleiner Tipp für später: Wen ich sehr sehr mag, ist Bohuslav Martinu. Vielschreiber, 20. Jh. hat kein Rad neu erfunden, aber richtig gute Musik gemacht. zB Doppelkonzert für 2 Streichorchester, klavier und Pauken oder die Symphonien (6 Stück, gibts in einer Einspielung mit Neeme Järvi und den Bamberger Symphonikern, glaub für 7,99)

Cool, vielen Dank - ist direkt mal auf meinen Einkaufszettel gewandert! smile

Offline

#79 03.04.2011 16:57:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

So, hier dann noch der Vinyl-Part meiner München-Tour (und ich war nur in zwei Plattenläden... big_smile):


Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 9 D-Moll / LP
601272_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601272

Mal wieder eine Bruckner 9. Leider eine ziemlich entbehrliche Version, Bernstein hin oder her - davon hatte ich mir mehr versprochen.


Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Herbert Von Karajan - Romeo Und Julia / Serenade Für Streicher / Der Nussknacker / Slawischer Marsch / Promo-LP
601369_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601369

Tip von H. v. Karajan. In der Biographie, die ich gerade lese, ist erwähnt, wie alle 'Romeo und Julia' für ziemlich überflüssig hielten, er aber darauf bestand, das seiner Meinung nach großartige Werk sinfonischer Tonkunst aufzunehmen. Das hier wird wohl das Produkt sein. Mal sehen, wer recht hatte... tongue


Wolfgang Amadeus Mozart: Konzerte Für Zwei & Drei Klaviere / LP
601307_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601307

Der Altkanzler am Klavier - musste ich mitnehmen. big_smile  Obwohl ich nu kein wirklich großer Mozart-Anhänger bin...


Anton Bruckner: String Quintet / LP
601279_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601279

Ein Streichquintett von Bruckner - war mir bislang völlig unbekannt, daß es sowas überhaupt gibt! Ist dem ersten Eindruck nach aber auch wenig essentiell, obwohl die letzten beiden Sätze sehr schön geraten sind...



Und allerhand Zeug für kleines Geld, das man mal gehört und/oder im Schrank haben darf:

Hector Berlioz: Symphonie Fantastique / LP
601260_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601260


Johann Sebastian Bach: Toccata Und Fuge D-Moll, BWV 565 / Triosonate Nr. 2 C-Moll, BWV 526 / Präludium Und Fuge D-Dur, BWV 532 / Fantasie Und Fuge G-Moll, BWV 542 / LP
601252_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601252


Gioachino Rossini: Ouvertüren - Der Barbier Von Sevilla / Die Diebische Elster / Die Seidene Leiter / Wilhelm Tell / Semiramis / Die Italienerin In Algier / LP
601355_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601355


Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Symphonie Nr. 5 / LP
601345_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601345


Sergei Rachmaninow: Das Große Abend- Und Morgenlob (Всенощная) - Russische Oster-Vesper Für Gemischten Chor Op.37 / 2-LP
601323_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601323


Giovanni Pierluigi Da Palestrina: Missa Hodie Christus Natus Est & Sechs Motetten / LP
601312_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601312


Antonín Dvořák: Aus Der Neuen Welt - Symphonie Nr. 9(5) Op.95 / LP
601284_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/601284

Offline

#80 06.04.2011 10:14:48

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Jetz bin ich mal mit der Reaktion schneller als dein Post der neuen Einkäufe wink :
wie findest du den Martinu, den du gerade eingetragen hast? Die Auswahl der Stücke hört sich auf jeden Fall interessant an...


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#81 06.04.2011 11:09:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Tumnus schrieb:

Jetz bin ich mal mit der Reaktion schneller als dein Post der neuen Einkäufe wink :
wie findest du den Martinu, den du gerade eingetragen hast? Die Auswahl der Stücke hört sich auf jeden Fall interessant an...

Haha... big_smile

Hab' ich noch nicht gehört - ich bin die Woche praktisch die ganze Zeit auf Achse.
Aber das Ding habe ich Montag billig rumstehen sehen. Und als Einstieg schien mir die Auswahl doch gut geeignet... smile

Ich werde berichten!

Offline

#82 06.04.2011 21:32:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Ein bißchen Pflichtprogramm, ein paar neue Vivaldi-Konzerte und ein Tumnus-Tip: smile

Joseph Haydn: The "Paris" & "London" Symphonies / 7-CD
602244_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/602244


Giuseppe Verdi: Aida / 2-CD
602435_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/602435


Antonio Vivaldi: Late Vivaldi Concertos / CD
602262_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/602262


Bohuslav Martinů: Symphony No. 4 / Memorial To Lidice / Concertos / 2-CD
602201_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/602201

Offline

#83 16.04.2011 11:36:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Ausbeute vom letzten Samstag: smile


Gustav Mahler: 5. Symphonie / Kindertotenlieder / 2-LP
605029_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/605029


Jean Sibelius: Symphonie No. 1 / CD
605019_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/605019


Antonio Vivaldi: 5 Violin Concertos / CD
604999_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/604999


Dmitri Schostakowitsch: Symphony No. 12 "The Year 1917" / Overture On Russian And Kirghiz Folk Themes / LP
605132_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/605132


Dmitri Schostakowitsch: 1. Symphonie F-Moll / 2. Symphonie H-Dur / LP
605115_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/605115


Modest Mussorgski: Pictures At An Exhibition / La Valse / Split-LP
605075_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/605075


Felix Mendelssohn Bartholdy: Ein Sommernachtstraum / LP
605097_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/605097



Jetzt muß ich mir dann nur mal Urlaub nehmen, um das alles auch zu hören... tongue

Offline

#84 16.04.2011 12:54:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

prankowski666 schrieb:

Jetzt muß ich mir dann nur mal Urlaub nehmen, um das alles auch zu hören... tongue

Dein Chef wird bestimmt vollstes Verständnis heucheln. big_smile wink

Offline

#85 16.04.2011 17:24:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Jetzt muß ich mir dann nur mal Urlaub nehmen, um das alles auch zu hören... tongue

Dein Chef wird bestimmt vollstes Verständnis heucheln. big_smile wink

Davon geh' ich doch schwer aus... tongue

Offline

#86 23.04.2011 09:51:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Letzte Woche aus dem Norden entführt:


Gustav Mahler: Symphony No. 2 "Resurrection" (Auferstehungs-Sinfonie) / 2-CD
607073_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/607073


Anton Bruckner: Symphonie Nr. 9 D-Moll / LP
607335_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/607335


Carl Orff: Carmina Burana / CD
76728_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/76728


Ludwig van Beethoven: Tripelkonzert C-Dur Op. 56 / LP
607319_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/607319


Johannes Brahms: 8 Ungarische Tänze / 5 Slawische Tänze / Split-LP
http://www.musik-sammler.de/media/239297


Albéric Magnard: Symphonies 1 & 3 / CD
607826_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/607826


Henry Purcell: Ten Sonatas In Four Parts / SACD
607818_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/607818

Offline

#87 25.04.2011 17:45:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Robert Schumann: The Symphonies / 3-CD
608011_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/608011

Offline

#88 03.05.2011 14:30:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Jean Sibelius: Symphonien Nos. 4 & 6 / CD
611410_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/611410

Nachdem mich seine erste Sinfonie (Bernstein, VPO) neulich ziemlich umgehauen hatte, musste da etwas molltönender Nachschub her.
Ob Karajan dafür der richtige Mann ist, wird sich zeigen...


Dmitri Schostakowitsch: Symphonie No. 10 / CD
611449_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/611449

Und noch ein wenig Schostakowitsch. Schadet nie...

Offline

#89 09.05.2011 23:13:16

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Gustav Mahler: Symphonies 1-10 / Das Lied Von Der Erde / 11-CD
613561_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/613561

Schätze, ich hab' die nächsten paar Wochen erstmal was zu tun... big_smile smile

Offline

#90 11.05.2011 20:09:35

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Suchst du eigentlich ganz bestimmt nach manchen Stücken, oder kaufst du einfach alles kreuz und quer weil es billig ist und hörst dann Probe?

Offline

#91 13.05.2011 20:30:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Lao Tse schrieb:

Suchst du eigentlich ganz bestimmt nach manchen Stücken, oder kaufst du einfach alles kreuz und quer weil es billig ist und hörst dann Probe?

Teils teils. smile

Einerseits ist meine Ahnung von der Materie teilweise schon reichlich diffus, so daß ich manches einfach zum Kennenlernen kaufe. Daß das Verhältnis von Preis zu Qualität im Klassikbereich teilweise geradezu lächerlich ist, kommt mir dabei natürlich nur entgegen.

Andererseits habe ich aber auch eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was mir wirklich gefallen könnte: das ist primär die romantische Epoche und zeitlich wie stilistisch alles darum herum - wenn es auch immer wieder teilweise deutliche Ausnahmen gibt. Hinzu hab' ich mir mittlerweile schon ein paar Lieblings-Interpreten ausgeguckt, nach denen ich gezielt Ausschau halte (z. B. Daniel Hope, Viktoria Mullova, Carlo Maria Giulini...). Da wird sich aber sicher noch einiges tun mit der Zeit.

Was die Mahler-Box angeht, so war der quasi der Startschuß für mich, Klassik wieder neu zu entdecken, als ich seine 2. Sinfonie Anfang des Jahres live hören durfte - und großartiger geht's nu echt kaum (siehe hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 8#p549118). Ich war mir also recht sicher, daß mir auch der Rest seines Werks mehr als gut reingehen würde. Und da ich im Moment nur recht wenig Zeit habe, meine Vinyl-Schätze vor der Anlage zu genießen, habe ich hier zugeschlagen, um mir per CD beim Auto- bzw. Fahrradfahren einen Überblick verschaffen zu können. smile

Offline

#92 16.05.2011 11:14:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Thomas Tallis: Spem In Alium / CD
615715_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/615715

Gar nicht meine übliche Baustelle - aber essentiell! smile

Offline

#93 16.05.2011 13:36:55

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

prankowski666 schrieb:

Thomas Tallis: Spem In Alium / CD
http://www.musik-sammler.de/cover/616000/615715_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/615715

Gar nicht meine übliche Baustelle - aber essentiell! smile

scheisse, ich sollte ins bett big_smile
hab gelesen: sperm and valium lol roll tongue

Offline

#94 16.05.2011 13:49:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

spliffdoc schrieb:
prankowski666 schrieb:

Thomas Tallis: Spem In Alium / CD
http://www.musik-sammler.de/cover/616000/615715_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/615715

Gar nicht meine übliche Baustelle - aber essentiell! smile

scheisse, ich sollte ins bett big_smile
hab gelesen: sperm and valium lol roll tongue

Aufhören, Red Bull zu saufen solltest Du... big_smile tongue

Offline

#95 16.05.2011 15:31:38

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.449
Webseite

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

spliffdoc schrieb:
prankowski666 schrieb:

Thomas Tallis: Spem In Alium / CD
http://www.musik-sammler.de/cover/616000/615715_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/615715

Gar nicht meine übliche Baustelle - aber essentiell! smile

scheisse, ich sollte ins bett big_smile
hab gelesen: sperm and valium lol roll tongue

lol

Offline

#96 18.05.2011 18:15:24

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

In einer Brockenstube gefunden:

Pjotr Iljitsch Tschaikowski: 1812 Overture- Capriccio Italien - Marche Slave / LP
490911_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/490911


Joseph Haydn: X. Forschungsbereich, Serie A. - G.F. Händel: "Feuerwerksmusik" / 10"
616126_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616126


Joseph Haydn: Konzerte Für Violoncello Und Orchester / Split-LP
616115_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616115


Maurice Ravel: Bolero / LP
616109_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616109


Maurice Ravel: Bolero / Ouvertüre 1812 / Split-LP
616066_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616066


smile


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#97 18.05.2011 19:44:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

flu schrieb:

In einer Brockenstube gefunden:

Pjotr Iljitsch Tschaikowski: 1812 Overture- Capriccio Italien - Marche Slave / LP
http://www.musik-sammler.de/cover/491000/490911_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/490911


Joseph Haydn: X. Forschungsbereich, Serie A. - G.F. Händel: "Feuerwerksmusik" / 10"
http://www.musik-sammler.de/cover/616500/616126_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616126


Joseph Haydn: Konzerte Für Violoncello Und Orchester / Split-LP
http://www.musik-sammler.de/cover/616500/616115_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616115


Maurice Ravel: Bolero / LP
http://www.musik-sammler.de/cover/616500/616109_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616109


Maurice Ravel: Bolero / Ouvertüre 1812 / Split-LP
http://www.musik-sammler.de/cover/616500/616066_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616066


smile

Cool, noch eine Nase im Thread. big_smile smile

Die 1812-Ouvertüre hab' ich mir übrigens auch neulich mal empfehlen lassen und gekauft: fand ich schrecklich. big_smile
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... smile

Offline

#98 20.05.2011 12:46:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Ludwig van Beethoven: Clarinet Concertos / Split-CD
616881_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/616881


Das weltberühmte Klarinetten-Konzert von Beethoven... big_smile wink

Offline

#99 20.05.2011 19:51:53

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

prankowski666 schrieb:

Die 1812-Ouvertüre hab' ich mir übrigens auch neulich mal empfehlen lassen und gekauft: fand ich schrecklich. big_smile
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... smile

banause tongue wink
für meinen geschmack kommt es bei der 1812 ouverture extrem auf die machart und die aufnahme an damit das ganze richtig spass macht.
die kanonenböller, der chor und das glockenspiel am ende bringen jede anlage an ihre grenzen. da kommt freude auf big_smile
ein beliebtes anlagen-test-teil von telarc aus den 70ern (http://www.musik-sammler.de/media/33681), welches unter anderem 2001 neu aufgenommen wurde (http://www.musik-sammler.de/media/26829).
die cd (neuaufnahme) kann ich wärmstens empfehlen. da wurden mehrere echte bronze kanonen aufgestellt und abgefeuert. einen solchen bumms hab ich noch nie auf cd gehört. dynamik satt. smile

...aber eben, wenn einem die musik nicht gefällt.... wink

Offline

#100 26.05.2011 09:07:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure neusten Klassik-Einkäufe

Gustav Mahler: The Symphonies / 12-CD
618849_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/618849

Das war mein verschollenes Kanada-Paket. big_smile
Jetzt hab' ich wohl zwei Sinfonien-Boxen von Mahler, aber das schadet ja erstmal auch nix. Zumal hier auch eine rekonstruierte Fassung der unvollendeten 10. Sinfonie drauf ist (in der Bertini-Box findet sich nur das Adagio).

Edit: ich sehe gerade, die Tracklist hat's zerschossen. Verflucht.



Ludwig van Beethoven: Hammerklavier-Sonate / CD
618853_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/618853

Davon hab' ich neulich Brendel das Adagio spielen hören (nur auf Youtube leider): das musste in meinen Schrank. Wieder mal für Kleinstgeld bei Amazon geordert. smile

Beitrag geändert von prankowski666 (26.05.2011 10:27:10)

Offline

Fußzeile des Forums