Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.11.2010 17:37:08

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Stammtisch Kiel

Gibt es sie?

Ich wohne auf dem Lande, 15 km südlich von Kiel und bin nicht motorisiert, hätte aber schon Lust nette Menschen aus dem Forum zu treffen!

Hat noch jemand Interesse daran?

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#2 06.02.2015 17:57:11

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Stammtisch Kiel

Klar,

hatten wir doch schon mal bei Buchsammler angedacht...

Hmm, aber wo könnte man in Kiel so etwas ganz gut machen *grübel*

Hot Rock ist zu Metallastig...

Vielleicht Irish Pub oder Blauer Engel (da gibt es manchmal ja auch Live Musik)...

Bin für Vorschläge offen...
Könnte im Bedarfsfall auch den Fahrer machen.

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#3 06.03.2015 17:31:44

Scarjoe
Mitglied
Registriert: 01.03.2012
Beiträge: 7

Re: Stammtisch Kiel

Da würde ich auch mit machen bin für alles offen.

Offline

#4 18.03.2015 11:12:02

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Stammtisch Kiel

So ich werfe mal nen Vorschlag in die Runde: Wenn das Wetter so genial bleibt, könnte man sich ja eher nachmittags auch an der Kiellienie /bzw. ehemals Hindenburgufer treffen und dann irgendwo nen Kaffeetrinken...

Oder seid ihr als musiksammler vielleicht auch Flohmarktgänger und man könnte sich nach dem Flohmarktbesuch in der Innenstadt (ca. 11 oder 12 Uhr) auf einen Kaffee treffen. Der nächste wäre am Sonntag, den 5. April...

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#5 19.03.2015 16:12:53

Scarjoe
Mitglied
Registriert: 01.03.2012
Beiträge: 7

Re: Stammtisch Kiel

Ich wäre offen für beide vorschläge.....

Offline

#6 30.03.2015 16:40:38

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Stammtisch Kiel

Dann mache ich mal folgenden Vorschlag (wenn das Wetter mitspielt). Sonntag 5. April, 13 Uhr auf den Stufen am Bootshafen vor der Wasserbühne (mit Blick aufs Casino), um Schleichwerbung zu vermeiden, direkt gegenüber gibt es sowohl Möglichkeiten für Kaffee und Kuchen oder eher herzhafte Pizza und Pasta...

Dort könnte man nett sitzen, fachsimpeln und Trophäen vom Flohmarkt vergleichen.

Viele Grüße Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#7 31.03.2015 08:59:05

Scarjoe
Mitglied
Registriert: 01.03.2012
Beiträge: 7

Re: Stammtisch Kiel

Muss leider Ostersonntag zum essen bei Schwiegwermutter. Sonst gern. Sorry

Offline

#8 09.03.2016 08:09:57

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.393

Re: Stammtisch Kiel

Moin,
habe gerade entdeckt, dass es hier regionale Stammtische gibt - und dann noch sogar einen aus Kiel! :-) Scheint hier zwar recht ruhig zu sein, aber Moin sagen wollte ich denn doch mal. Ich komme aus Gettorf.
Beste Grüße
Roman


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#9 10.07.2017 09:03:04

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Stammtisch Kiel

Versuchskarnickel gesucht!

Da im Jahr 2018 das Jubiläum 100 Jahre Matrosen-Aufstand und Ende des Ersten Weltkrieges stattfindet, wurden in der VHS-Kurse angeboten für Leute, die dann im nächsten Jahr speziell zu diesen Themen Stadtführungen anbieten.

Ich habe so einen Kurs besucht und möchte aber noch ein bisserl praktische Erfahrungen sammeln und biete auf diesem Wege an, nach Absprache einen oder mehrer 1-2 Stündige Spaziergänge zu machen, bei dem ich dann den Stadtführer mache.

Mögliche Grobe Themenbereiche wären: Stadtentwicklung und Geschichte, Kiel zur Kaiserzeit, Bestimmte Gebäude wie Bahnhof, Rathaus, Kloster und Kirchen etc.. und natürlich der Matrosenaufstand mit wichtigen Schauplätzen.

Wie gesagt, vielleicht hat jemand interesse und ich kann es zur Übung gut gebrauchen!

Anschließend kann ich noch eine Führung zu wichtigen Tonträgerläden anbieten! wink

Viele Grüße Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#10 04.12.2017 00:05:06

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.393

Re: Stammtisch Kiel

Ich sehe hier einfach zu selten rein. Das würde mich schon interessieren.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

Fußzeile des Forums