Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#526 23.12.2014 13:15:29

Commander_Tuvok
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: Online Mailorder

Mir geht es weniger um Schnäppchen, sondern eher um eine Alternative zu eBay und Amazon, die ich aus guten Gründen boykottiere. Neuware kaufe ich, sofern möglich, immer direkt beim Label.

Beitrag geändert von Commander_Tuvok (23.12.2014 13:16:51)

Offline

#527 23.12.2014 13:21:25

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.914

Re: Online Mailorder

Commander_Tuvok schrieb:

Mir geht es weniger um Schnäppchen, sondern eher um eine Alternative zu eBay und Amazon, die ich aus guten Gründen boykottiere.

Wie gesagt,muß jeder selber wissen wo er kauft . Aber der Mops ist definitiv keine Alternative! wink
Die hab ich vor ca. 2 Jahren von meinen Suchoptionen gestrichen - ich schau da gar nicht mehr!
Aber "Erfahrungen" macht man am besten selber - vielleicht hast Du ja Glück und bei Deinen Einkäufen paßt es immer....
.................was mich allerdings (falls Du da öfter kaufen würdest!) wundern würde! wink big_smile

Beitrag geändert von nofear63 (23.12.2014 13:23:16)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#528 23.12.2014 13:28:43

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Online Mailorder

Ich finde die Zustandsbeschreibungen teilweise auch äußerst übertrieben und würde nur "wie neu" oder "sehr gut" nehmen. Reklamation hatte ich noch keine, hab meine Bestellungen immer zeitnah gekriegt.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#529 31.12.2014 12:36:01

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Online Mailorder

Ich möchte hier nun auch meinen Beitrag leisten und mal ein kleines Resume ziehen über die Online Distros & Händlerplattformen, wo ich dieses Jahr eingekauft bzw. versucht habe einzukaufen.

1.) Amazon

Grundlegend gibt es hier nichts auszusetzen. Lediglich einmal bin ich an einen privaten Verkäufer geraten, der mir anstelle einer normalen CD eine Promo ohne Cover, ect. zugesendet hat. Nachdem ich dies allerdings Amazon gemeldet habe, bekam ich promt eine originale zugesendet.

2.) Ebay

Dieses Jahr gab es hier nichts auszusetzen. Ausnahmslos alle Einkäufe sind mehr oder weniger reibungslos abgelaufen. Ware habe ich immer erhalten und es gab auch keine Ware, die im Zustand anders war als beschrieben.

3.) VIC Records

Nur positive Erfahrungen gemacht. Sehr zuverlässiger Händler. Sehr guter Kontakt und immer prompter Versand. Ware war immer gut verpackt.

4.) Azintec Music

Hier das gleiche. Prompter Versand und Ware immer in Top Qualität. Dort werden allerdings viele Bootlegs verkauft! Wer hier auf der Suche nach Originalen ist, sollte eher vorischtig mit dem Einkauf sein.

5.) Dan's Crypt Records

Sehr netter Spanier. Schneller Versand und guter Kontakt. Hat hin und wieder Raritäten zu vernünftigen Preisen.

6.) FDA Rekotz

Keine Beanstandungen. Schneller Versand. Lief bisher immer alles problemlos.

7.) Obscure Domain

Hier sollte man nur bestellen, wenn man gute Nerven hat. Der Versand hat ewig gedauert und ich musste andauernd nachfragen wo die Ware bleibt. An Ausreden sind die jedenfalls nicht verlegen. Ware habe ich letzendlich vollständig erhalten, aber nochmal tue ich mir dieses Märtyrium nicht mehr an.

8.) Iron Bonehead Productions

Nur gute Erfahrungen mit gemacht. Absolut zu empfehlen.

9.) Townsend Records

Die kann ich ABSOLUT NICHT empfehlen. Bearbeitung der Bestellungen dauern oft Wochen und es ist bisher nicht eine einzige CD vorrätig gewesen, die die in ihrem Onlienshop angeboten haben. Das hier ist ein absoluter Saftladen. 3 Bestellungen im Laufe des Jahres abgeschickt mit über 20 CD's und KEINE EINZIGE CD war vorrätig. Deren Onlineshop ist eine absolute Zumutung, da überhaupt nicht aktuell. Hier kann ich wirklich niemandem raten einzukaufen.

10.) Discogs

Hier bin ich eher geteilter Meinung. An sich ist die Plattform echt gut um Raritäten zu finden. Die Preise sind dann aber häufig auch dementsprechend. Es gibt da wirklich sehr viele gute Verkäufer. Allerdings nicht alle. Teilweise muss man sich dort dumme Ausreden für Anfragen anhören, über CD's die dort angeboten werden, dann aber doch nicht mehr da sind. Und das schlimmste, die Verkäufer machen sich dann nicht mal die Mühe die Artikel aus dem Verkauf zu entfernen. Im Großen und Ganzen kann ich die empfehlen, aber man sollte sich auf Überraschungen einstellen.

11.) Svart Records

Guter Onlineshop. Guter Kontakt. Sehr schneller Versand und gut verpackt. Bisher alles ok gewesen.

12.) Xtreem Music

Sehr empfehlenswert. Allerdings sind die Versandkosten schon ganz ordentlich. Hier sollte man gleich ordentlich zuschlagen um die Versandkosten erträglich zu halten.

13.) High Roller Recrods

Habe hier schon viel positives über den Laden gehört. Ich gehöre leider nicht zu den Personen, die den uneingeschränkt empfehlen können. Habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt. Grundlegend ist der Kontakt gut und der Versand geht immer schnell und die Ware ist auch gut verpackt. Allerdings darf man sich teilweise obskure Ausreden anhören, wenn mal etwas nicht klappt. Einmal wurde ich dann auch schon belogen, was den Versand anging. Angeblich hätte das Paket bei der Post gelegen und ich habe das nicht abgeholt, weshalb dieses wieder zurückgesendet wurde. Dies war gelinde gesagt einfach gelogen. Die Postboten hier sind absolut zuverlässig und die hinterlassen immer eine Nachricht, dass sie etwas für mich haben und ich das abholen kann. Ansonsten wird das immer bei den Nachbarn abgegeben. Bei Rückfrage gab es dann wie gesagt irgendwelche obskuren Ausreden. Das hat doch einen schalen Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Hier kaufe ich jedenfalls nur noch dann ein, wenn es sich nicht anders vermeiden lässt.

14.) New Renaissance Records

Auch diesen Shop kann ich nur bedingt empfehlen. Die Lieferung hat ewig gedauert und war dann auch noch unvollständig. Nach mehreren Rückfragen über Wochen hinweg und der Androhung, das ich mein Geld von Paypal wiederhole und Anzeige erstatten werde, sollte ich auch dieses mal keine Antwort erhalten, bekam ich dann endlich eine Mail, das die fehlende CD nicht mehr verfügbar sei. Den Betrag für die CD wurde mir dann allerdings promt zurück überwiesen + einen kleinen Betrag zusätzlich für meinen Ärger. Hier bestelle ich definitiv nicht mehr so schnell.

EDIT: Musste gerade feststellen, dass deren Onlineshop nicht mehr existent ist. Konnte den jedenfalls bei Google nicht mehr finden.

15.) Ironforce Shop

Hier kann man bedenkenlos einkaufen. Netter Kontakt und die CDs sind immer im beschriebenen Zustand. Versand ist auch schnell. Allerdings sind die Preise für gesuchte CDs teilweise mehr als nur heftig. Nichts für Schnäppchenjäger.

Beitrag geändert von Trigger58 (31.12.2014 12:39:18)

Offline

#530 08.02.2015 20:25:46

Hendrik
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Online Mailorder

Hab auf die schnelle keinen besseren Thread gefunden.


HHV hat Ca. 25 Tsd. LP's im Preis gesenkt, vielleicht ist was für euch dabei

http://www.hhv.de/shop/de/musik/alle/so … /ansicht:g

Offline

#531 26.02.2015 16:18:35

Subvertise
Mitglied
Registriert: 29.11.2011
Beiträge: 258

Re: Online Mailorder

Hat schon jemand bei "Grau-Mailorder.de" bestellt und kann mir sagen ob er zufrieden ist?

Offline

#532 26.02.2015 16:25:01

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Online Mailorder

Ob er zufrieden ist, hängt vermutlich von seiner Tagesform ab, aber bestellen kann man da bedenkenlos. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#533 03.07.2015 15:22:51

Maxeen
Mitglied
Registriert: 31.08.2010
Beiträge: 132

Re: Online Mailorder

Hat von euch jemand in letzter Zeit bei WOW HD (ehemals CDWow) bestellt?
Wenn ja habt ihr die Ware erhalten?

Offline

#534 10.07.2015 21:33:01

asgard1980
Mitglied
Ort: nördl. Teutoburger Wald
Registriert: 06.06.2010
Beiträge: 198

Re: Online Mailorder

Bislang hab ich alle Bestellungen, die ich bei Wowhd aufgegeben hatte, bekommen.

Was mir bei denen aufgefallen ist. ist dass die Preise ziemlich angezogen sind (leigt denke ich aber eher am schwachen Euro). Von daher hab ich dort schon länger nicht mehr bestellt.

Offline

#535 11.07.2015 09:36:58

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Online Mailorder

Maxeen schrieb:

Hat von euch jemand in letzter Zeit bei WOW HD (ehemals CDWow) bestellt?
Wenn ja habt ihr die Ware erhalten?

Das dauert bei denen durchaus mal 3-4 Wochen und durch der hiesigen Poststreik kann es ja auch noch zu weiteren Verzögerungen kommen.

Offline

#536 12.07.2015 18:04:28

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.045

Re: Online Mailorder

Mit Sabotage Records hat von Euch Verrückten nicht zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen/(oder je nach Verlauf)müssen?!

Beitrag geändert von iheardeadpeople (12.07.2015 18:05:10)

Offline

#537 12.07.2015 18:40:19

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Online Mailorder

iheardeadpeople schrieb:

Mit Sabotage Records hat von Euch Verrückten nicht zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen/(oder je nach Verlauf)müssen?!

doch... smile
das dauert ab und an ewig...aber letztendlich kam bisher alles an... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Online

#538 12.07.2015 19:25:08

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.045

Re: Online Mailorder

AB68 schrieb:
iheardeadpeople schrieb:

Mit Sabotage Records hat von Euch Verrückten nicht zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen/(oder je nach Verlauf)müssen?!

doch... smile
das dauert ab und an ewig...aber letztendlich kam bisher alles an... smile

Es überrascht mich, dass grade Du da fündig geworden bist... An den BAP-Scheiben habe ich wohl aus Versehen vorbeigescrollt... smile
Aber danke für die Wortmeldung! Nun bin ich etwas beruhigter... smile

Offline

#539 12.07.2015 19:38:26

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Online Mailorder

iheardeadpeople schrieb:
AB68 schrieb:
iheardeadpeople schrieb:

Mit Sabotage Records hat von Euch Verrückten nicht zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen/(oder je nach Verlauf)müssen?!

doch... smile
das dauert ab und an ewig...aber letztendlich kam bisher alles an... smile

Es überrascht mich, dass grade Du da fündig geworden bist... An den BAP-Scheiben habe ich wohl aus Versehen vorbeigescrollt... smile
Aber danke für die Wortmeldung! Nun bin ich etwas beruhigter... smile

na nun...ich bin ein wenig breiter aufgestellt...hab ja nun nicht nur Bap in meiner Sammlung... wink
irgendsoeinen komischen Indie-Vinyl-Kram hatte ich da mal bestellt...unhörbar eigentlich...keine Ahnung von wem die Anregung dazu kam...
eventuell von einem ToteLeuteHörer...? tongue smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Online

#540 12.07.2015 19:42:57

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.045

Re: Online Mailorder

Jetzt machst Du mich aber neugierig... Zu welchem Schrottkauf habe ich Dich denn da animieren können?! smile

Offline

#541 12.07.2015 19:49:02

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Online Mailorder

und grade nochmal geschaut...
keine Ahnung ob du das anregende Element gewesen bist...und hörbar ist es auch... smile
war das Austin Lucas CD Bundle...und das Polite Sleeper Vinyl Package...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Online

#542 12.07.2015 19:58:37

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.045

Re: Online Mailorder

Ich habe weder das Eine, noch das Andere... lol
Der Anstifter will also erst noch enttarnt werden...

Offline

#543 12.07.2015 20:01:24

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Online Mailorder

kannst ja mal reinhören...vielleicht stifte ich dich mal an... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Online

#544 12.07.2015 20:09:31

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.045

Re: Online Mailorder

Vielleicht mach' ich das sogar... Aber ob ich das bei Wohlgefallen nun unbedingt bei Sabotage bestellen würde, sei nach der jüngsten Erfahrung mal dahingestellt... wink smile

Offline

#545 13.07.2015 16:32:51

Maxeen
Mitglied
Registriert: 31.08.2010
Beiträge: 132

Re: Online Mailorder

metalivo schrieb:
Maxeen schrieb:

Hat von euch jemand in letzter Zeit bei WOW HD (ehemals CDWow) bestellt?
Wenn ja habt ihr die Ware erhalten?

Das dauert bei denen durchaus mal 3-4 Wochen und durch der hiesigen Poststreik kann es ja auch noch zu weiteren Verzögerungen kommen.


Nun ja 3-4 Wochen ist normal das weis ich, aber momentan schaut es so aus das HDwow gar nicht mehr liefern kann / will.
Eine Bestellung die ich vor mittlerweile fast 3 Monaten aufgegeben hatte wurde nicht einmal versendet, Status "Awaiting stock from our suppliers" seit jeher.
Und das scheint auf so ziemlich jede CD zu treffen die sie anbieten.

Naja mittlerweile hab ich dank Paypal meine Kohle zurück.

Eigentlich schade war ein guter / günstiger Shop um auch an Importe zu kommen.

Offline

#546 13.07.2015 20:16:13

asgard1980
Mitglied
Ort: nördl. Teutoburger Wald
Registriert: 06.06.2010
Beiträge: 198

Re: Online Mailorder

hab dort auch gerne bestellt. Zumal auch ab und an aktuellere Platten zu günstigeren Konditionen dort zu bekommen waren. Hab den Shop des öfteren auch genutzt, um günstig Lücken zu schliessen.

Wie gesagt, die Preise dort sind in den letzten Monaten stark angestiegen. Gab es damals CDs ab 4,99€, kosten die selben Alben mittlerweile minimum 9,99€,

Das mit der Lieferzeit stimmt leider. Da die meisten Sachen aus Taiwan, HongKong oder auch mal Australien stammen, muss alles über den CD. Probleme gab es dort bislang nicht, das Wowhd auch bei größeren Bestellungen alle Platten einzeln verschickt.

Offline

#547 11.10.2015 09:44:28

adarkmind
Mitglied
Registriert: 08.07.2008
Beiträge: 217

Re: Online Mailorder

Hat jemand schonmal bei Metal Addicted Mailorder bestellt?

Offline

#548 08.01.2017 11:13:56

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Online Mailorder

Ich bin auf der Suche nach dem besten Metal-Mailorder mit der größten Auswahl, gerne auch billig und mit Second-Hand-Artikeln. Hat mit jemand ne Tipp? Es gibt ja soviel Metal-Mailorder aber sehr viele sind Genrespezifisch bzw. Labrlabjängig...

Beitrag geändert von Speedo (08.01.2017 11:15:20)

Offline

#549 08.07.2019 18:15:46

UncleReaper
Kalsarikännit
Ort: Meerbusch
Registriert: 18.04.2014
Beiträge: 674

Re: Online Mailorder

Ist es normal, dass Nuclear Blast Probleme mit der Lagerhaltung haben?
Artikel als lieferbar angezeigt, bestellt, jetzt steht in der Übersicht, dass nachgeliefert wird.
Kommt nicht zum ersten mal vor.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die die Lieferung absichtlich verzögern, wenn z.B. ein bestellter Artikel noch nicht erschienen ist, um die paar Euro Versandkosten zu sparen..Anstatt die lieferbaren Sachen direkt rauszuschicken.


To live life is to learn. To fear death is to burn. --Viskumal

Uncle Reapers CD-Sammlung

Offline

Fußzeile des Forums