Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.12.2016 06:51:06

creedoma
Mitglied
Registriert: 14.11.2015
Beiträge: 5

Megaherz Kopfschuss (1998)

Halle liebe Community, ich hätte da mal ne Frage zur oben angegebene CD.

Ich habe eine Exemplar, deklariert als Clubedition, gekauft.
Hinten auf der Rückseite des Covers ist kein EAN Code, jedoch ein Barcode mit einer CD Nummer.
Diese findet sich auch unterm Labelcode.
Im Gegensatz zum Original steht dort besagte CD Nummer und nicht die Katalognummer.
Auf der Rückseite des CD, innen im Rand, ist die Katalognummer zu finden und der Rest des Ringes ist ausgefüllt mit Sternchen.
Beim Original sind dort noch ein Barcode zu finden, wenn ich mich grade nicht irre und andere Dinge.

Kann mir jemand die Unterschiede erklären?
Ist mein Exemplar eventuell ne Probepressung oder ne Fälschung?

Nach Promo sieht es meines Erachtens nicht aus.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Thx

Beitrag geändert von creedoma (31.12.2016 06:51:35)

Offline

#2 31.12.2016 08:30:01

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.633

Re: Megaherz Kopfschuss (1998)

es ist halt das als was es deklariert ist...eine Clubedition... wink

sind halt Sonderauflagen für Buchclubs welche sich durch verschiedene Kleinigkeiten (Katalognummer, verkürzte EAN, ab und an Matrix) und oft durch den Aufdruck/Sticker Club Edition, Clubsonderauflage oder ähnlich von den regulären Ausgaben unterscheiden.

Also weder Promo, noch Probepressung, noch Fälschung, meist etwas seltener als reguläre Pressungen, aber doch so häufig das aus dem Fakt Clubedition keinerlei Mehrwert abgeleitet werden sollte... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#3 31.12.2016 12:27:02

creedoma
Mitglied
Registriert: 14.11.2015
Beiträge: 5

Re: Megaherz Kopfschuss (1998)

Aaaaaaah..... An diese archaischen Dinger habe ich nicht gedacht....
Stimmt, dass gab es mal früher.

Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich bescheid

Beitrag geändert von creedoma (31.12.2016 12:27:23)

Offline

Fußzeile des Forums