Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#21876 28.08.2016 19:02:10

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.273

Re: Hab da mal ne Frage...

solche wartungen werden in aller regel aber auch angekündigt.
es ist in der heutigen 7x24 stunden gesellschaft nicht mehr aussergewöhnlich, dass firmen auch an wochenenden die it-ausrüstung benutzen. da ist ms sicher nicht der einzige kunde.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#21877 28.08.2016 20:52:31

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo
ich habe diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/73167/ vererbt bekommen.

Hier ist eine User Meinung beigefügt.
Da meiner Meinung nach nicht alles interessant ist was bei der Usermeinung geschrieben steht, wie zum Beispiel VÖ jahr usw.
Meine Frage dazu.
Kann ich diese User Meinung korrigieren bzw ganz weg machen?

Danke

Offline

#21878 28.08.2016 21:01:20

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Hallo
ich habe diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/73167/ vererbt bekommen.

Hier ist eine User Meinung beigefügt.
Da meiner Meinung nach nicht alles interessant ist was bei der Usermeinung geschrieben steht, wie zum Beispiel VÖ jahr usw.
Meine Frage dazu.
Kann ich diese User Meinung korrigieren bzw ganz weg machen?

Danke

Das sind noch Überreste einer Funktion, die schon lange nicht mehr angeboten wird, und bei Auffinden je nach Informationsgehalt entweder in die Besonderheiten oder die Weiteren Infos verschoben, oder aber ganz gelöscht wird. Selbst kann man das aber nicht vornehmen, da kommen nur die MODs heran. Am Besten unter "Sonstige Korrekturen" http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=319 posten. smile

Offline

#21879 28.08.2016 21:36:07

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo
ich habe diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/73167/ vererbt bekommen.

Hier ist eine User Meinung beigefügt.
Da meiner Meinung nach nicht alles interessant ist was bei der Usermeinung geschrieben steht, wie zum Beispiel VÖ jahr usw.
Meine Frage dazu.
Kann ich diese User Meinung korrigieren bzw ganz weg machen?

Danke

Das sind noch Überreste einer Funktion, die schon lange nicht mehr angeboten wird, und bei Auffinden je nach Informationsgehalt entweder in die Besonderheiten oder die Weiteren Infos verschoben, oder aber ganz gelöscht wird. Selbst kann man das aber nicht vornehmen, da kommen nur die MODs heran. Am Besten unter "Sonstige Korrekturen" http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=319 posten. smile

Ok
Vielen Dank für den Hinweis.

Andy

Offline

#21880 28.08.2016 22:17:28

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
collectra schrieb:

...mir fehlt seit Kurzem ein DS (5825 statt 5826), und um diesen > https://www.musik-sammler.de/media/526112/ handelt es sich.

In meiner Sammlungsübersicht ist er unter Michael Jackson zwar noch aufgeführt, aber unter der VHS-Auflistung fehlt er > https://www.musik-sammler.de/?do=collection&filter=VHS

Hat jemand eine Idee  hmm  ?

Das Teil ist ja auch eine Split-VHS und sollte dort auch gelistet sein. Auch sollten sich in deiner Sammlung "nur" 5825 Datensätze befinden, wenn man der Anzeige in deinem Profil Glauben schenken darf.

...ich versuche es noch einmal  neutral

Ich hatte bis Mitte August noch 35 VHS in der Sammlung, nun sind es nur noch 34!
Der obere Link zeigt die Kassette, die nun nicht mehr in dem unteren Link zu sehen ist. Sie wird aber leider weder bei MJ noch bei Madonna gelistet.

Was mich sehr verwundert ist, das sie in meiner Sammlung noch unter Michael Jackson aufleuchtet, aber mir diese "35" VHS in der persönlichen Auflistung fehlt. Sonst hätte ich zum heutigem Datum "5926" DS in der Sammlung!

Beitrag geändert von collectra (28.08.2016 22:17:59)


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#21881 28.08.2016 23:15:03

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.720

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
trenschMODe schrieb:
collectra schrieb:

...mir fehlt seit Kurzem ein DS (5825 statt 5826), und um diesen > https://www.musik-sammler.de/media/526112/ handelt es sich.

In meiner Sammlungsübersicht ist er unter Michael Jackson zwar noch aufgeführt, aber unter der VHS-Auflistung fehlt er > https://www.musik-sammler.de/?do=collection&filter=VHS

Hat jemand eine Idee  hmm  ?

Das Teil ist ja auch eine Split-VHS und sollte dort auch gelistet sein. Auch sollten sich in deiner Sammlung "nur" 5825 Datensätze befinden, wenn man der Anzeige in deinem Profil Glauben schenken darf.

...ich versuche es noch einmal  neutral

Ich hatte bis Mitte August noch 35 VHS in der Sammlung, nun sind es nur noch 34!
Der obere Link zeigt die Kassette, die nun nicht mehr in dem unteren Link zu sehen ist. Sie wird aber leider weder bei MJ noch bei Madonna gelistet.

Was mich sehr verwundert ist, das sie in meiner Sammlung noch unter Michael Jackson aufleuchtet, aber mir diese "35" VHS in der persönlichen Auflistung fehlt. Sonst hätte ich zum heutigem Datum "5926" DS in der Sammlung!

Das Ganze wird jetzt schwierig, das nachzuvollziehen.

Die genannte Split-VHS kann nicht in der VHS-Separierung auftauchen, da sie unter "Split-VHS" gelistet ist:
>> https://www.musik-sammler.de/?do=collec … =Split-VHS (anstatt: https://www.musik-sammler.de/?do=collection&filter=VHS)

Da im Protokoll keine Format-Änderung vermerkt ist, sollte das Teil auch von Anfang an nicht bei "VHS" gestanden haben. Wenn du also sicher bist, dass es vor einigen Tagen noch 36 VHS-Einträge gewesen sind, dann fehlt jetzt aber nicht obige Split-VHS, sondern ein anderer VHS-Eintrag.



EDIT:
Es handelte sich um diese VHS, welche hier fälschlicher Weise als Soundtrack-VHS eingetragen worden ist, obwohl es ein Spiel- bzw. Musikfilm ist:
>> https://www.amazon.de/dp/B00004RNOG (https://de.wikipedia.org/wiki/Grease_2)

(Datensatz: https://www.musik-sammler.de/media/427690)

Beitrag geändert von trenschMODe (28.08.2016 23:32:39)


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Online

#21882 29.08.2016 06:30:19

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin zusammen!

Eisenheinrich schrieb:

Ich kann nur die Startseite aufrufen.
Danach bekomme ich einen Serverfehler angezeigt:

Der Systemdienst, der für die Suche zuständig ist, hatte sich irgendwie festgefressen. Dem war wohl auch zu heiß. smile

Seit gestern abend funktioniert aber wieder alles.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#21883 29.08.2016 13:45:08

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie war noch mal die Regelung zur Angabe der Herkunft historischer Künstler, wenn sich nach deren Geburt bzw. Ableben die politischen Verhältnisse dergestalt geändert haben, dass die Landesgrenzen verschoben wurden? Ich habe in den Infos leider nichts dazu finden können.

Hintergrund meiner Frage: Ohne dass in irgendeiner Weise politisch oder ethnisch werten zu wollen (!), halte ich es für falsch, einen in Ostpreußen/Königsberg geborenen Künstler als Polen einzutragen. Das wird sehr uneinheitlich praktiziert:
Beispiel 1: https://www.musik-sammler.de/artist/jan-podbielski/
Beispiel 2: https://www.musik-sammler.de/artist/chr … odbielski/


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#21884 29.08.2016 14:54:53

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

Hilfe zur Dateneingabe schrieb:

Handelt es sich um eine reale Person, die vor Etablierung der aktuell bestehenden Nationalitätenbezeichnungen gelebt hat (z.B. Johann Sebastian Bach), so ist vereinfachend das Land zu wählen, das aktuell die Nachfolge nicht mehr existierender Staaten angetreten hat.

So die aktuelle Regelung. Es richtet sich also bei historischen Künstlern nach der heutigen geografischen Lage. Bei deinen Beispielen wäre es in beiden Fällen streng genommen Russland, weil Kaliningrad ja eine russische Exklave ist.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#21885 29.08.2016 20:26:32

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo
Ich hab auch mal wieder eine Frage: Was mache ich mit einem Album , welches schon eingetragen ist, allerdings als "..Limited to 1000 copies. Signed and shipped directly from the band. ..." .Meine CD ist vom Händler, ohne die Autogramme, ansonsten identisch bis auf eine kaum lesbare Presswerk-IFPI (die der DSV evtl übersehen hat? Anfrage läuft). Es geht um https://www.musik-sammler.de/media/1094244/
Den DSV bitten, die Infos anzupassen, oder eigenen DS?


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#21886 29.08.2016 22:18:19

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
collectra schrieb:
trenschMODe schrieb:

Das Teil ist ja auch eine Split-VHS und sollte dort auch gelistet sein. Auch sollten sich in deiner Sammlung "nur" 5825 Datensätze befinden, wenn man der Anzeige in deinem Profil Glauben schenken darf.

...ich versuche es noch einmal  neutral

Ich hatte bis Mitte August noch 35 VHS in der Sammlung, nun sind es nur noch 34!
Der obere Link zeigt die Kassette, die nun nicht mehr in dem unteren Link zu sehen ist. Sie wird aber leider weder bei MJ noch bei Madonna gelistet.

Was mich sehr verwundert ist, das sie in meiner Sammlung noch unter Michael Jackson aufleuchtet, aber mir diese "35" VHS in der persönlichen Auflistung fehlt. Sonst hätte ich zum heutigem Datum "5926" DS in der Sammlung!

Das Ganze wird jetzt schwierig, das nachzuvollziehen.

Die genannte Split-VHS kann nicht in der VHS-Separierung auftauchen, da sie unter "Split-VHS" gelistet ist:
>> https://www.musik-sammler.de/?do=collec … =Split-VHS (anstatt: https://www.musik-sammler.de/?do=collection&filter=VHS)

Da im Protokoll keine Format-Änderung vermerkt ist, sollte das Teil auch von Anfang an nicht bei "VHS" gestanden haben. Wenn du also sicher bist, dass es vor einigen Tagen noch 36 VHS-Einträge gewesen sind, dann fehlt jetzt aber nicht obige Split-VHS, sondern ein anderer VHS-Eintrag.



EDIT:
Es handelte sich um diese VHS, welche hier fälschlicher Weise als Soundtrack-VHS eingetragen worden ist, obwohl es ein Spiel- bzw. Musikfilm ist:
>> https://www.amazon.de/dp/B00004RNOG (https://de.wikipedia.org/wiki/Grease_2)

(Datensatz: https://www.musik-sammler.de/media/427690)

GANZ LIEBEN DANK, trenschMODe  smile  !

Problem erkannt, Problem gebannt  wink  !


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#21887 30.08.2016 08:55:54

fcwadde05
Schwarzmetall
Ort: Waibstadt
Registriert: 04.03.2010
Beiträge: 1.444

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum sind Abstände zwischen Künstler und Titel bei Doppel-CDs eigentlich nicht bei beiden CDs gleich groß?

Beispiel: https://www.musik-sammler.de/media/112172/

Die Titel bei CD 1 stehen viel weiter rechts als bei CD 2
Liegt das an der Länge des Künstlernamens?

Offline

#21888 30.08.2016 10:41:05

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

fcwadde05 schrieb:

Warum sind Abstände zwischen Künstler und Titel bei Doppel-CDs eigentlich nicht bei beiden CDs gleich groß?

Beispiel: https://www.musik-sammler.de/media/112172/

Die Titel bei CD 1 stehen viel weiter rechts als bei CD 2
Liegt das an der Länge des Künstlernamens?

Das wird sicher an der Länge des Künstlernamens auf CD1, Track 13 liegen, der den größeren Abstand generiert, ja. smile

Offline

#21889 30.08.2016 18:38:40

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.715

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist es angebracht bzw erwünscht hier https://www.musik-sammler.de/artist/var … s-promise/ alle beteilgten Künstler zu verlinken (sind ja so weit auch alle hier bei MS schon eingetragen)
oder wär sowas Too Much Input ?


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#21890 30.08.2016 19:07:10

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Hallo
Ich hab auch mal wieder eine Frage: Was mache ich mit einem Album , welches schon eingetragen ist, allerdings als "..Limited to 1000 copies. Signed and shipped directly from the band. ..." .Meine CD ist vom Händler, ohne die Autogramme, ansonsten identisch bis auf eine kaum lesbare Presswerk-IFPI (die der DSV evtl übersehen hat? Anfrage läuft). Es geht um https://www.musik-sammler.de/media/1094244/
Den DSV bitten, die Infos anzupassen, oder eigenen DS?

Wenn deine Version einen Presswerk-Code hat, der bereits eingetragene aber nicht, rechtfertigt das in jedem Fall einen Neueintrag. Sollten die (fehlenden) Autogramme der einzige Unterschied sein, wäre das kein Neueintrag. Dann könntest du höchstens den DSV bitten, die Weiteren Infos anzupassen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#21891 30.08.2016 19:07:41

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Ist es angebracht bzw erwünscht hier https://www.musik-sammler.de/artist/var … s-promise/ alle beteilgten Künstler zu verlinken (sind ja so weit auch alle hier bei MS schon eingetragen)
oder wär sowas Too Much Input ?

Wenn du dir die Arbeit machen willst, wüsste ich nicht, was da dagegenspricht.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#21892 30.08.2016 19:26:31

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.720

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Ist es angebracht bzw erwünscht hier https://www.musik-sammler.de/artist/var … s-promise/ alle beteilgten Künstler zu verlinken (sind ja so weit auch alle hier bei MS schon eingetragen)
oder wär sowas Too Much Input ?

Der Gedanke kam mir auch schon. Aber das war dann doch zu zeitaufwendig.
Ich kann der Kollegin nur zustimmen und es wäre natürlich schön, wenn du das übernehmen könntest, so dass wir das nur noch freizuschalten brauchen smile

Idealerweise sollte dann auch bei jedem Künstler die Verlinkung zu dieser Künstler-ID erfolgen. Am besten als:

<b>Mitglied der Bands:</b>
-[AID294401]<i>Various Artists For Children's Promise</i>[/AID]


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Online

#21893 30.08.2016 19:27:10

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
walter61 schrieb:

Hallo
Ich hab auch mal wieder eine Frage: Was mache ich mit einem Album , welches schon eingetragen ist, allerdings als "..Limited to 1000 copies. Signed and shipped directly from the band. ..." .Meine CD ist vom Händler, ohne die Autogramme, ansonsten identisch bis auf eine kaum lesbare Presswerk-IFPI (die der DSV evtl übersehen hat? Anfrage läuft). Es geht um https://www.musik-sammler.de/media/1094244/
Den DSV bitten, die Infos anzupassen, oder eigenen DS?

Wenn deine Version einen Presswerk-Code hat, der bereits eingetragene aber nicht, rechtfertigt das in jedem Fall einen Neueintrag. Sollten die (fehlenden) Autogramme der einzige Unterschied sein, wäre das kein Neueintrag. Dann könntest du höchstens den DSV bitten, die Weiteren Infos anzupassen.

Besten Dank. So hatte ich mir das auch gedacht. Ich warte noch auf eine Antwort des DSV.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#21894 31.08.2016 14:57:52

meistermix
Mitglied
Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 1

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo bin neu hier und weiß nicht ob ich in der richtige Teil des Forums bin. habe den Titel doppelt eingebucht, bitte einmal löschen
https://www.musik-sammler.de/media/178266/

Danke

Offline

#21895 31.08.2016 16:30:41

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.720

Re: Hab da mal ne Frage...

Da es weder ein Bug bzw. fehlerhafte Funktion, noch eine Korrektur-Meldung ist, habe ich diese Meldung mal aus dem Bug-Forum hierhin geschoben smile

meistermix schrieb:

Hallo bin neu hier und weiß nicht ob ich in der richtige Teil des Forums bin. habe den Titel doppelt eingebucht, bitte einmal löschen
https://www.musik-sammler.de/media/178266/

Danke

Zunächst einmal: Herzlich Willkommen wink

Nun zu deiner Meldung:

Es ist etwas schwer verständlich, was eigentlich ein Anliegen ist. Wenn ich das richtig sehe, hast du zum selben Album zwei verschiedene Datensätze in deine Sammlung aufgenommen, nämlich den Obigen und einen weiteren Datensatz:
>> https://www.musik-sammler.de/media/318335/


Wir können in deiner Sammlung weder einzelne Datensätze herausnehmen, noch diese zufügen. Das kannst und musst du schon selbst machen.:

So einfach, wie du einen Datensatz in deine Sammlung aufnimmst, kannst du diesen auch wieder aus deiner Sammlung löschen. Dadurch wird lediglich die Zuweisung zu deiner Sammlung gelöscht und der Datensatz selber bleibt in der Datenbank erhalten. Hierzu dient derselbe Button, wie zur Aufnahme in die Sammlung, nämlich der grüne "Sammlung"-Button.

Die Ansicht der Grafik neben dem grünen Sammlung-Button ändert sich dabei, je nachdem, ob der Datensatz in deiner Sammlung ist oder nicht. In diesem Fall sollte er komplett in Grün sein (also "Sammlung" und Hakensymbol mit grünem Hintergrund). Sobald du mit der Maus darüber fährst, ändert sich das Hakensymbol mit grünem Hintergrund in einen Mülleimer mit rotem Hintergrund. Nach einem Klick auf diesen Button verschwindet dann der Datensatz aus deiner Sammlung und aus dem vorherigen Hakensymbol wird ein Pluszeichen mit orangenem Hintergrund. Damit wird angezeigt, dass der Datensatz nicht in deiner Sammlung ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Online

#21896 31.08.2016 19:19:55

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.715

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
R2D2 schrieb:

Ist es angebracht bzw erwünscht hier https://www.musik-sammler.de/artist/var … s-promise/ alle beteilgten Künstler zu verlinken (sind ja so weit auch alle hier bei MS schon eingetragen)
oder wär sowas Too Much Input ?

Der Gedanke kam mir auch schon. Aber das war dann doch zu zeitaufwendig.
Ich kann der Kollegin nur zustimmen und es wäre natürlich schön, wenn du das übernehmen könntest, so dass wir das nur noch freizuschalten brauchen smile

Idealerweise sollte dann auch bei jedem Künstler die Verlinkung zu dieser Künstler-ID erfolgen. Am besten als:

<b>Mitglied der Bands:</b>
-[AID294401]<i>Various Artists For Children's Promise</i>[/AID]

Dann mach ich das in den nächsten Tagen mal in aller Ruhe smile
Gibt's bei den Künstlerseiten eigentlich auch diese Timeout-Funktion wie bei Tonträgerseiten, also wenn ich mir zu lange Zeit lasse beim Eingeben sind die einzutragenden Daten wieder futsch?


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#21897 31.08.2016 19:55:15

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.720

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Gibt's bei den Künstlerseiten eigentlich auch diese Timeout-Funktion wie bei Tonträgerseiten, also wenn ich mir zu lange Zeit lasse beim Eingeben sind die einzutragenden Daten wieder futsch?

Keine Ahnung. Ich arbeite bei solchen umfangreichen Listen lieber mit einem einfachen Textprogramm im Hintergrund oder im Firefox mit dem Addon "Quick Note", welches sich im Sidebar öffnen lässt:
>> http://quicknote.mozdev.org/


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Online

#21898 01.09.2016 19:27:24

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.715

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
R2D2 schrieb:

Gibt's bei den Künstlerseiten eigentlich auch diese Timeout-Funktion wie bei Tonträgerseiten, also wenn ich mir zu lange Zeit lasse beim Eingeben sind die einzutragenden Daten wieder futsch?

Keine Ahnung. Ich arbeite bei solchen umfangreichen Listen lieber mit einem einfachen Textprogramm im Hintergrund oder im Firefox mit dem Addon "Quick Note", welches sich im Sidebar öffnen lässt:
>> http://quicknote.mozdev.org/

Ok, damit hab ich gar keine Erfahrung, werd ich mal testen smile


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#21899 02.09.2016 17:20:38

Spiritof69
Rotzig & Laut
Ort: Osnabrück
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 31

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin, ich hoffe, das Forum stimmt. Ich habe (2x) versucht, diesen Tongträger: 1220120 ( https://www.musik-sammler.de/media/1220120/  ) als Split-LP mit Dog Food Five anzulegen. Leider haut er immer Dog Food Five raus. Liegt's an mir? In der Dateneingabemaske ist alles normal.
Beste Grüße und vielen Dank

Offline

#21900 02.09.2016 17:27:45

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

Spiritof69 schrieb:

Moin, ich hoffe, das Forum stimmt. Ich habe (2x) versucht, diesen Tongträger: 1220120 ( https://www.musik-sammler.de/media/1220120/  ) als Split-LP mit Dog Food Five anzulegen. Leider haut er immer Dog Food Five raus. Liegt's an mir? In der Dateneingabemaske ist alles normal.
Beste Grüße und vielen Dank


Ist ein Bug, ich habe es gefixt...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

Fußzeile des Forums