Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.06.2016 14:55:38

silentforce81
Mitglied
Registriert: 24.07.2009
Beiträge: 399

Offensichtliche Fälschungen

Wie soll die Dateneingabe erfolgen, wenn man sieht und weiß, dass es sich um Kopien handelt?
In dem Fall halte ich es für falsch, das eigentliche Label anzugeben, da sie ja nichts damit zu tun haben.
Ein Beispiel: https://www.musik-sammler.de/media/1206683/

Bezogen habe ich diese Version aus Russland, da ich alle erhältlichen Versionen von ARP sammel. Wie ist das Vorgehen?
Die Fälschungen kommen teilweise mit identischem SID-Code, Barcode etc. Dennoch ist es eine andere CD, da eben eine Kopie.
???

Offline

#2 23.06.2016 15:45:56

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 19.936

Re: Offensichtliche Fälschungen

Ich würde sie als Bootleg/Counterfeid kennzeichnen und mit allen angegeben Daten eintragen. Und die Erklärung der gefälschten Daten in der Info angeben.

Offline

#3 23.06.2016 15:59:35

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.174

Re: Offensichtliche Fälschungen

Richtig. Aber bitte in solchen Fällen daran denken, den Tonträger immer erst nachträglich als Bootleg zu markieren, damit er mit in der normalen Albenebene erscheint.

Und generell: solche Fragen bitte im oben fixierten Fragethread posten, keine neuen Threads aufmachen. Danke

Offline

Fußzeile des Forums