Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.09.2016 21:03:11

Peter58
Mitglied
Registriert: 26.11.2015
Beiträge: 70

Schallplatten einlagern... :-/ .. ?!

Servus zusammen,

folgendes: seit Dezember 2015 sammel ich Vinyls. Sind jetzt schonüber 2000 Stück (tolle Dinge dabei ^^).

Die Sammlung wird natürlich noch vergrößert, halt in dem Tempo wie ich die auch alle hören kann. Ich kaufe ja wegen der Musik :-)

Jetzt geht mir der Platz langsam aus, also werde ich meine Wohnung umbauen. Wände versetzen und rausreißen, und dabei gleich alles neu machen - so wie ich es halt benötige. Auch Fenster, (Boden-) Heizung, neus Bad, neue Küche etc. pp. Großbaustelle, denn selbst das Dach wird höher gesetzt.

Will damit eigentlich sagen, dass ich mal locker 1-2 Monate ins Hotel ziehen muss und so langsam muss ich mal anfangen zu packen und die Wohnung leer haben *grummel*

FRAGE: Wie verpacke ich die Paltten am besten? Also welche Kartons würdet ihr nehmen (Stichwort: "Gewicht") und wie packe ich die am besten ein? Stapeln werde ich die Platten natürlich nicht... dachte eher an so Kartons wo so 20-30 Stück reinpassen oder habt ihr eine andere Idee?

Ihr seid doch bestimmt mal mit Platten-Sammlung umgezogen?! Ist ja im Prinzip das selbe. Ich kann die trocken bei Raumtemperatur im Hotel lagern lassen. Mag die Platten aber tragen können und will natürlich keine Beschädigung am Cover/Sleev/Vinyl.

Freue mich auf alle Vorschläge und Tipps. Herzlichen Dank im Voraus!
Pete

Offline

#2 19.09.2016 21:11:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Schallplatten einlagern... :-/ .. ?!

Zu dem Thema empfehle ich diesen Thread. wink smile

Offline

#3 19.09.2016 21:17:39

Peter58
Mitglied
Registriert: 26.11.2015
Beiträge: 70

Re: Schallplatten einlagern... :-/ .. ?!

Danke Dir!

Aber wirklich viel steht da auch nicht ... dachte eher an so einen Tipp: "Karton XY, da passen 20 Platten rein. 4 Pakete dann in einem Umkarton." oder "es gibt spezielle Kartons dafür ala BLABLA". smile

pete.

Offline

#4 19.09.2016 22:20:05

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 829

Re: Schallplatten einlagern... :-/ .. ?!

Schau doch mal protected.de vorbei. Da findest du verschiedene Aufbewahrungs- und Verpackungsmöglichkeiten.

Offline

Fußzeile des Forums