Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#23451 19.10.2017 07:16:41

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
SynthieM schrieb:

Wie ich schon schrieb, wurde das damals nur rückgängig gemacht, weil der Kollege die Nase voll hatte von den Beschwerdemails. Nicht weil die Einträge ihre Berechtigung hatten.

Genau an dem war es! Deshalb wird es wohl so bleiben, wie es aktuell ist, da es auch schon damals kein Kompromiss gewesen ist, auch wenn das von den Einen oder Anderen so angenommen worden ist.

Wegen  eines Users der warum auch immer behauptet , das wurde nicht einzeln verkauft ...
Dementgegen  sind hier 70 User die es so einzeln regulär erworben haben .
Die Box in der Sammlung macht ja nun gar keinen Sinn

Offline

#23452 19.10.2017 08:12:31

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Wie ich schon schrieb, wurde das damals nur rückgängig gemacht, weil der Kollege die Nase voll hatte von den Beschwerdemails. Nicht weil die Einträge ihre Berechtigung hatten. Das ändert sich auch nicht, wenn ihr jetzt denjenigen beschimpft, der das gemeldet hat.

Und wie ich schon schrieb, war das weder damals noch heute eine Frage der "Be-Recht-igung", also von Recht oder Unrecht (denn die Faktenlage ließ und lässt sich nicht abschließend klären), sondern eine von Streit oder Befriedung, die seinerzeit salomonisch gelöst worden ist.

Nehmt es bitte nicht persönlich, denn ihr macht einen guten Job! Die Moderatorenrolle bei MS ist nun einmal etwas unglücklich verknüpft mit der parteilichen Exekutive (der Umsetzung vereinbarter Regeln). Ihr Moderatoren seid somit Richter und Anwalt zugleich. Aber gerade deswegen sollten Entscheidungen niemals mit dünnem Nervenkostüm getroffen werden ("Kollege hatte die Nase voll von den Beschwerdemails"), sondern besonnen und mit Augenmaß. Wenn die Entscheidungsfindung so eskaliert wie in jenem Fall, wäre der betroffene Moderator gut beraten, die Aufgabenstellung an einen Kollegen zu delegieren.

Jeder von uns macht Fehler. Und wer viele Einträge schreibt oder zu korrigieren hat, der macht viele Fehler. Fakt. Das ist keine Schludrigkeit sondern ganz normal, und deshalb darf man auch - mal - einen Irrtum zugeben und seine Entscheidung revidieren, ohne dass das als Inkompetenz oder Durchsetzungsschwäche ausgelegt wird.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#23453 19.10.2017 09:33:12

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.049
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich bin mir nie sicher was ich nehmen soll, wenn ich einen Megamix einpflege. Lieber  "Unbekannt" oder lieber "Diverse Interpreten".

Offline

#23454 19.10.2017 09:54:48

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.272

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Ich bin mir nie sicher was ich nehmen soll, wenn ich einen Megamix einpflege. Lieber  "Unbekannt" oder lieber "Diverse Interpreten".

die diversen würde ich persönlich dann heranziehen, wenn die gemixten interpreten an und für sich allgemein namentlich bekannt oder sogar auf dem cover aufgelistet sind.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#23455 19.10.2017 18:50:35

OnkelHeinz
Mitglied
Registriert: 07.08.2017
Beiträge: 87

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,

Ich bin grad etwas ratlos.....https://www.musik-sammler.de/media/1299513/

Gong und CBS sind lt. Wikipedia beides Musiklabels was kommt jetzt wohin so das es richtig eingetragen ist ?

Danke

Offline

#23456 19.10.2017 19:52:59

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.176

Re: Hab da mal ne Frage...

OnkelHeinz schrieb:

Moin,

Ich bin grad etwas ratlos.....https://www.musik-sammler.de/media/1299513/

Gong und CBS sind lt. Wikipedia beides Musiklabels was kommt jetzt wohin so das es richtig eingetragen ist ?

Danke

CBS war die Originalveröffentlichung, diese LP ist eine Lizenzplatte, die von Gong veröffentlicht wurde.

Offline

#23457 19.10.2017 20:31:44

The Claw
Mitglied
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 100

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
SynthieM schrieb:

Wie ich schon schrieb, wurde das damals nur rückgängig gemacht, weil der Kollege die Nase voll hatte von den Beschwerdemails. Nicht weil die Einträge ihre Berechtigung hatten. Das ändert sich auch nicht, wenn ihr jetzt denjenigen beschimpft, der das gemeldet hat.

Und wie ich schon schrieb, war das weder damals noch heute eine Frage der "Be-Recht-igung", also von Recht oder Unrecht (denn die Faktenlage ließ und lässt sich nicht abschließend klären), sondern eine von Streit oder Befriedung, die seinerzeit salomonisch gelöst worden ist.

Nehmt es bitte nicht persönlich, denn ihr macht einen guten Job! Die Moderatorenrolle bei MS ist nun einmal etwas unglücklich verknüpft mit der parteilichen Exekutive (der Umsetzung vereinbarter Regeln). Ihr Moderatoren seid somit Richter und Anwalt zugleich. Aber gerade deswegen sollten Entscheidungen niemals mit dünnem Nervenkostüm getroffen werden ("Kollege hatte die Nase voll von den Beschwerdemails"), sondern besonnen und mit Augenmaß. Wenn die Entscheidungsfindung so eskaliert wie in jenem Fall, wäre der betroffene Moderator gut beraten, die Aufgabenstellung an einen Kollegen zu delegieren.

Jeder von uns macht Fehler. Und wer viele Einträge schreibt oder zu korrigieren hat, der macht viele Fehler. Fakt. Das ist keine Schludrigkeit sondern ganz normal, und deshalb darf man auch - mal - einen Irrtum zugeben und seine Entscheidung revidieren, ohne dass das als Inkompetenz oder Durchsetzungsschwäche ausgelegt wird.

Sehr guter Beitrag, dem ich in vollstem Umfang zustimme. Ich bitte die Moderation, ihre Entscheidung nochmals zu überdenken.

Offline

#23458 20.10.2017 15:59:12

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist jemand des Russischen mächtig genug um mir zu sagen, wie diese Plattenfirma heißt und ob die vielleicht sogar schon in der Liste der PFs auftaucht?
https://www.musik-sammler.de/media/1299675/

Ich hab' versucht in der "M"-Liste ein wenig zu suchen. Aber das Skript bei M ist bei mir unbedienbar.

Danke danke!

Ulfberth

Offline

#23459 20.10.2017 16:09:30

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.496

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Ist jemand des Russischen mächtig genug um mir zu sagen, wie diese Plattenfirma heißt und ob die vielleicht sogar schon in der Liste der PFs auftaucht?
https://www.musik-sammler.de/media/1299675/

Ich hab' versucht in der "M"-Liste ein wenig zu suchen. Aber das Skript bei M ist bei mir unbedienbar.

Danke danke!

Ulfberth

Мелодия (Melodie). Ist in der Liste auswählbar. Musst im Bereich "M - Mi" bis ganz nach unten scrollen.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#23460 20.10.2017 16:35:54

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Мелодия (Melodie). Ist in der Liste auswählbar. Musst im Bereich "M - Mi" bis ganz nach unten scrollen.

Danke Dir! Da muss ich dann nen Korrekturpost machen. Bei M und bisher nur bei M schmiert mir das Skript immer an und ich muss den Bowser neustarten...

Offline

#23461 20.10.2017 19:38:15

Abyssic666
Mitglied
Ort: Msbg in Sachsen-Anhalt
Registriert: 01.05.2012
Beiträge: 616

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Nurse schrieb:

Мелодия (Melodie). Ist in der Liste auswählbar. Musst im Bereich "M - Mi" bis ganz nach unten scrollen.

Danke Dir! Da muss ich dann nen Korrekturpost machen. Bei M und bisher nur bei M schmiert mir das Skript immer an und ich muss den Bowser neustarten...

Plattenfirma heisst Мелодия --> Melodia

https://www.discogs.com/de/label/15486-Мелодия

Offline

#23462 20.10.2017 19:41:07

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.714

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie sieht es denn bei DS mit zwei Strichcodes aus?
Gibt's da eine Regelung welcher eingetragen wird und welcher nur in den Infos erwähnt wird ?

nimmt man dann den EAN-Code oder den ISBN-Code?
Ich hab auch schon CDs gesehen die einen EAN-Code und einen UPC-Code haben welcher ist in so einem Fall "wichtiger" ?


hier z.B. https://www.musik-sammler.de/media/819610/ hab ich den EAN-Code eingetragen und den ISBN-Code in die Infos gepackt

daraus folgt natürlich das über die SuFu die zweiten Codes nicht gefunden werden, da diese systemseitig nicht erfasst sind (was für mich persönlich kein Beinbruch ist)


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#23463 20.10.2017 19:59:23

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.176

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Wie sieht es denn bei DS mit zwei Strichcodes aus?
Gibt's da eine Regelung welcher eingetragen wird und welcher nur in den Infos erwähnt wird ?

nimmt man dann den EAN-Code oder den ISBN-Code?
Ich hab auch schon CDs gesehen die einen EAN-Code und einen UPC-Code haben welcher ist in so einem Fall "wichtiger" ?


hier z.B. https://www.musik-sammler.de/media/819610/ hab ich den EAN-Code eingetragen und den ISBN-Code in die Infos gepackt

daraus folgt natürlich das über die SuFu die zweiten Codes nicht gefunden werden, da diese systemseitig nicht erfasst sind (was für mich persönlich kein Beinbruch ist)

Wenn EAN und UPC Codes vorhanden sind, dann bitte den EAN eintragen und den UPC in den Infos vermerken. Siehe auch die FAQs http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … e#EAN-Code. ISBN Codes sind zwar in den FAQs nicht explizit erwähnt, aber sie sind genau so zu behandeln.

Offline

#23464 20.10.2017 22:05:58

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.714

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
R2D2 schrieb:

Wie sieht es denn bei DS mit zwei Strichcodes aus?
Gibt's da eine Regelung welcher eingetragen wird und welcher nur in den Infos erwähnt wird ?

nimmt man dann den EAN-Code oder den ISBN-Code?
Ich hab auch schon CDs gesehen die einen EAN-Code und einen UPC-Code haben welcher ist in so einem Fall "wichtiger" ?


hier z.B. https://www.musik-sammler.de/media/819610/ hab ich den EAN-Code eingetragen und den ISBN-Code in die Infos gepackt

daraus folgt natürlich das über die SuFu die zweiten Codes nicht gefunden werden, da diese systemseitig nicht erfasst sind (was für mich persönlich kein Beinbruch ist)

Wenn EAN und UPC Codes vorhanden sind, dann bitte den EAN eintragen und den UPC in den Infos vermerken. Siehe auch die FAQs http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … e#EAN-Code. ISBN Codes sind zwar in den FAQs nicht explizit erwähnt, aber sie sind genau so zu behandeln.

Danke für die schnelle Info... Hab jetzt gar nicht dran gedacht unsere Wiki mal zu durchforsten smile


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#23465 20.10.2017 22:43:47

pemo
Mitglied
Ort: Stolberg-Rhl.
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 59

Re: Hab da mal ne Frage...

Seit einigen Tagen kann ich keine Scheiben mehr eingeben, da es bei der Eingabe der Plattenfirma hakt. Ist dies mein individuelles Problem oder hakt es insgesamt?
Danke für eine Rückantwort. pemo


Blackbird fly!

Offline

#23466 20.10.2017 22:50:34

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.176

Re: Hab da mal ne Frage...

Es gibt einige wenige User die das gleiche Problem haben. Bei manchen ließ es sich wohl durch einen anderen Browser beheben.

Offline

#23467 20.10.2017 23:32:26

davevanian
Raumfüller
Ort: Bönen
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 6.437

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Es gibt einige wenige User die das gleiche Problem haben. Bei manchen ließ es sich wohl durch einen anderen Browser beheben.

mit FF ist mir das Problem zuletzt nicht mehr untergekommen, kann aber Zufall (je nach ausgewähltem Bereich) sein, mit Edge liess sich das Problem immer umgehen,


"The whole idea is to take the spirit and inspiration and do your own thing with it"

Offline

#23468 21.10.2017 20:39:15

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

pemo schrieb:

Seit einigen Tagen kann ich keine Scheiben mehr eingeben, da es bei der Eingabe der Plattenfirma hakt. Ist dies mein individuelles Problem oder hakt es insgesamt?
Danke für eine Rückantwort. pemo

Ich bin hier mit Chrome online und habe da derzeit keine Probleme bei der PF-Auswahl... aber es gibt mehrere User, die auch an der PF-Eingabe hängen bleiben und diese dann erstmal weglassen.

Beitrag geändert von consol61 (21.10.2017 20:40:35)

Offline

#23469 22.10.2017 23:34:52

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,

Ein User bat mich bei folgendem DS einen Songtitel zu ändern. Es handelt sich um Track 10: Free - Alright Now. Der Titel wird in den allermeisten Fällen so geschrieben: "All Right Now", auf der DVD ist er aber so geschrieben wie ich ihn eingegeben habe. Was hat in einem solchen Fall Priorität?

https://www.musik-sammler.de/media/340022/

https://en.wikipedia.org/wiki/All_Right_Now

Offline

#23470 23.10.2017 00:31:10

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

hab da mal ne frage:

was ist besser ?

bilder mit "bescheidener qualität" weil das tablet nix besseres hergibt und mit "nebeneffekten" wie den tisch, weil ich nun wirklich nicht noch jedes einzelne bild durch ein bildverarbeitungsprogramm bearbeiten will?

oder gar keine bilder ?

was meinen da die mods dazu ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#23471 23.10.2017 04:28:51

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 19.937

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:

Moin,

Ein User bat mich bei folgendem DS einen Songtitel zu ändern. Es handelt sich um Track 10: Free - Alright Now. Der Titel wird in den allermeisten Fällen so geschrieben: "All Right Now", auf der DVD ist er aber so geschrieben wie ich ihn eingegeben habe. Was hat in einem solchen Fall Priorität?
https://www.musik-sammler.de/media/340022/
https://en.wikipedia.org/wiki/All_Right_Now

Die MS Wiki ist in diesem Fall eindeutig:

Enthält die auf dem Tonträger abgedruckte Tracklist einen offensichtlichen Schreibfehler, bei dem es sich eindeutig nicht um ein künstlerisches Stilmittel des Interpreten handelt, so ist im Datensatz stattdessen die orthografisch korrekte Schreibweise zu verwenden. Auf den Schreibfehler sollte jedoch im Weitere Infos-Feld hingewiesen werden.

Also in die Tracklist: "All Right Now" und in die Info "Allright Now"

Offline

#23472 23.10.2017 13:51:43

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.176

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

hab da mal ne frage:

was ist besser ?

bilder mit "bescheidener qualität" weil das tablet nix besseres hergibt und mit "nebeneffekten" wie den tisch, weil ich nun wirklich nicht noch jedes einzelne bild durch ein bildverarbeitungsprogramm bearbeiten will?

oder gar keine bilder ?

was meinen da die mods dazu ?


An der ersten Stelle ausschließlich die Coverfront. Bei den weiteren Bildern sind Nebeneffekte nicht ganz so tragisch, wenn die Bilder von dir stammen und nicht irgendwo im Netz gefunden wurden.

Offline

#23473 23.10.2017 18:01:44

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Eddy schrieb:

Moin,

Ein User bat mich bei folgendem DS einen Songtitel zu ändern. Es handelt sich um Track 10: Free - Alright Now. Der Titel wird in den allermeisten Fällen so geschrieben: "All Right Now", auf der DVD ist er aber so geschrieben wie ich ihn eingegeben habe. Was hat in einem solchen Fall Priorität?
https://www.musik-sammler.de/media/340022/
https://en.wikipedia.org/wiki/All_Right_Now

Die MS Wiki ist in diesem Fall eindeutig:

Enthält die auf dem Tonträger abgedruckte Tracklist einen offensichtlichen Schreibfehler, bei dem es sich eindeutig nicht um ein künstlerisches Stilmittel des Interpreten handelt, so ist im Datensatz stattdessen die orthografisch korrekte Schreibweise zu verwenden. Auf den Schreibfehler sollte jedoch im Weitere Infos-Feld hingewiesen werden.

Also in die Tracklist: "All Right Now" und in die Info "Allright Now"

Danke, hatte das jetzt erst anders 'rum gemacht, werde das aber nochmals ändern.

Beitrag geändert von Eddy (23.10.2017 18:03:27)

Offline

#23474 24.10.2017 00:29:36

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Fury79 schrieb:

hab da mal ne frage:

was ist besser ?

bilder mit "bescheidener qualität" weil das tablet nix besseres hergibt und mit "nebeneffekten" wie den tisch, weil ich nun wirklich nicht noch jedes einzelne bild durch ein bildverarbeitungsprogramm bearbeiten will?

oder gar keine bilder ?

was meinen da die mods dazu ?


An der ersten Stelle ausschließlich die Coverfront. Bei den weiteren Bildern sind Nebeneffekte nicht ganz so tragisch, wenn die Bilder von dir stammen und nicht irgendwo im Netz gefunden wurden.

die bilder stammen von mir, allerdings wollte ich in diesem fall in einem ds die bilder hochladen der nicht in meiner verantwortung liegt, und sie wurden ebend mit jener begründung abgelehnt. der ds besitz als bild allerdings nur das frontcover


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#23475 24.10.2017 00:32:40

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

ne andere frage hab ich da jetzt aber trotzdem....

wird die platte unter diesem künstler einsortiert https://www.musik-sammler.de/media/615152/ ----> Rock House

oder unter https://www.musik-sammler.de/album/151470/ ----> Alan Caddy Orchestra & Singers


sind ja schon beide angelegt, aber was ist jetzt offiziell richtig ? also welchen zu welchem nehmen ? und vor allem, unter was einsortieren ???


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

Fußzeile des Forums