Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 21.02.2014 05:59:13

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Kaufberatung Kopfhörer

MDer schrieb:

Was auch nur soviel heißt wie, dass man sich das schönhören muss.

Nö. Nur das man einem neuen Kopfhörer eine Chance geben sollte. Man ist halt Gewohnheitstier und wenn etwas altbekanntes erstmal anders klingt, ist das ungewohnt.

Wenn man nach einer gewissen Zeit immer noch sagen kann: "Sound passt mir nicht" oder "klingt komisch", dann ist das ja okay. Es passt halt nicht jeder Lautsprecher/Kopfhörer zu jeder Anlage bzw. Hörvorlieben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#27 21.02.2014 06:53:36

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Das kommt noch dazu, denke ich auch.

Ist dann aber echt schwierig umzusetzen, wenn man nicht gerade - wie Du berichtetest - die KH zum Testen mal 2,3 Tage mit nach Hause nehmen kann.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#28 27.02.2014 16:26:13

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Inzwischen habe ich mir auch den Beyerdynamic DT-990 Pro gekauft und bin absolut begeistert. Auch für Prügel-Metal und auch von Vinyl. Allein von der Haptik ist das etwas ganz anderes als die Kopfhörer von Superlux und er sitzt für mein Empfinden sehr angenehm auf den Ohren. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Spiralkabel, wenn du weiter als 2m von der Anlage entfernt sitzt, baut sich ein gewisser Zug auf den man auch an den Kopfhörern merkt. Einen großen Bewegungsradius hast du also nicht beim Musikhören. Durch die offene Bauweise hört man nahezu alles aus der Umgebung. Wenn du also abgeschirmt sein möchtest, dann ist das nichts, wenn es dir allerdings egal ist, dann ist ein offener Kopfhörer sehr angenehm.

Beim Musicstore in Köln gibt es oben auch eine Wand mit Dutzenden von Kopfhörern zum Testen. Und die sind nicht ganz so "siffig" wie die meisten Kopfhörer bei Saturn oder MediaMarkt wo tagtäglich 453 Jugendliche alle Kopfhörer aufsetzen. wink

Und schön, dass ich damals mit den Superluxen weitergeholfen habe.


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#29 27.02.2014 17:25:31

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Der DT 990 ist neben dem DT 880 auch der , auf den ich mich am meisten freue ihn auszuprobieren. Danke für die kurze Zusammenfassung, klingt auch sehr gut.
Das Kabel könnte allerdings in der Tat ein Problem sein, muss ich dann vor Ort schauen. Umgebungsgeräusche hab ich keine, offene sind mir auch deutlich lieber.

Danke für den Tipp mit dem Musicstore, da wollte ich auch auf jeden Fall noch hin. Ibbenbüren (MP) ist ja leider doch recht weit weg. Das mit dem Schmodder an den Kopfhörern stimmt wirklich, wir waren bei Saturn und da war einer mit grünlichen Ohrmuscheln. Mein Kumpel sagte dann "Hm, die hab ich auch. Bei mir sind die hellgrau."

Ich hab in Essen noch welche aufgehabt, die der Berater persönlich schon seit Jahr und Tag hört, der Name fällt mir aber nicht mehr ein. War eine Firma, von der ich nie gehört habe und die KH sahen auch mehr aus wie Funker-KH aus dem zweiten Weltkrieg.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#30 27.02.2014 17:55:18

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Och so Weltkriegsoptik kann ja auch was für sich haben. wink

Am besten hörst du mal durch, Geschmäcker und Hörempfinden sind ja wirklich verschieden. Wenn du keine Umgebungsgeräusche hast, dann würde ich ganz klar zum offenen tendieren. Ich persönlich finde auch, dass man mit offenen Kopfhörern einfach länger Musik hören kann, es entwickelt sich keine unangenehme Wärme.
Das mit dem Kabel behalt mal im Hinterkopf. Selbst leichter Zug am Spiralkabel kann nach 30 Minuten ganz schön nerven. Austauschen kann man das Kabel leider nicht so einfach wie bei AKGs oder Sennheisern, da es fest verbaut ist. Abhilfe kann man aber auch mit einer Kabelverlängerung schaffen, also daran sollte es nicht scheitern. Viel Spaß beim Probehören und berichte mal welche es dann geworden sind!


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#31 27.02.2014 17:56:14

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Den Philips Fidelio X1 kann ich Dir bei offenem System ans Herz legen. Eine Wonne! Werde ich mir im Sommer gönnen. Preislich liegt er meist bei ca. 250 €, manchmal bekommt man ihn deutlich günstiger im EU-Ausland.

Bei geschlossenen Systemen kann ich Teufel Aureol Massive (ca. 70 €) oder Audio Technica ATH-M50x (ca. 160 €) empfehlen.

Seit knapp 10 Jahren nutze ich den ohrumschließenden Sennheiser HD 590. Ist ein offener dynamischer Typ mit separatem Klinkensteckerkabel (auf was ich neben dem Klangbild großen Wert lege) am linken Hörer (Stereo Klinke 3,5mm auf Stereo Klinke 6,35 mm). Aufdrehen kann ich an meinem JVC-Verstärker (Jahrgang 1986, 50/70 Watt) sehr sehr weit, es ist laut und klar. Es gib keine hörbaren Störgeräusche, der Klang- wie Tragekomfort ist erste Sahne, egal ob Klassik oder Bathory, jedes Musikgeräuschelchen ist zu hören. Bei stundenlangem Hörgenuss ist nach Absetzen des Hörers kein Ohrenfiepen zu vernehmen. Klasseteil!

Sennheiser%2BHD%2B590-0-2-715.jpg

Viel Spaß beim Testen, Tüfteln und natürlich Kaufen und Genießen!

Offline

#32 27.02.2014 18:46:46

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Ja, die waren aus Holz, hab ich so noch nicht gesehen. Die Firma war übrigens Grado, sagen die hier jemandem was?

Danke für Eure Ergänzungen, kommen mit auf die Liste nach Köln! Mir wurde jetzt definitiv mehrmals für Metal eindeutig ein Beyerdynamics empfohlen. Ich hoffe, ich kann die dann auch zur Probe mal an meinem Equipment testen. Bei mir ist nunmal auch keine gute Quelle gegeben, da kann er sich im Laden noch so traumhaft anhören.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#33 27.02.2014 20:44:16

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Grado sind teilweise very High End, kenne sie nur vom Hörensagen, sollen unter Hifidelisten einen exzellenten Ruf genießen.
Bin gespannt, für welchen Du Dich entscheidest.

Offline

#34 27.02.2014 21:05:15

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Siebi schrieb:

Grado sind teilweise very High End, kenne sie nur vom Hörensagen, sollen unter Hifidelisten einen exzellenten Ruf genießen.
Bin gespannt, für welchen Du Dich entscheidest.

Ich glaube, ein Gradoist/Hifidelist hört dann tendentiell auch eher Charlie Parker als Venom und Morbid Angel. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#35 28.02.2014 00:23:53

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Crystal Logic schrieb:

Ich glaube, ein Gradoist/Hifidelist hört dann tendentiell auch eher Charlie Parker als Venom und Morbid Angel. big_smile

...sag sowas nicht. big_smile
ich höre ja auch queerbeet wink
auch metal (in allen varianten) kann gut klingen...

Offline

#36 28.02.2014 01:06:33

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

spliffdoc schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich glaube, ein Gradoist/Hifidelist hört dann tendentiell auch eher Charlie Parker als Venom und Morbid Angel. big_smile

...sag sowas nicht. big_smile
ich höre ja auch queerbeet wink
auch metal (in allen varianten) kann gut klingen...

Ja klar, keine Frage. wink Aber ich behaupte, dass der Durchschnitts(!)-Nutzer dieser Kopfhörer eher Jazz hört als Rumpeldipumpel-Metal. Und es gibt sicher mehr Menschen, die hauptsächtlich Gepolter hören, aber auch mal ne Jazz- oder Klassikplatte, als es erlesene Bebop-Hörer gibt, die Abends zu nem guten Glas Wein mal ein Celtic Frost Bootleg auflegen. tongue


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#37 28.02.2014 01:38:32

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Crystal Logic schrieb:
spliffdoc schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich glaube, ein Gradoist/Hifidelist hört dann tendentiell auch eher Charlie Parker als Venom und Morbid Angel. big_smile

...sag sowas nicht. big_smile
ich höre ja auch queerbeet wink
auch metal (in allen varianten) kann gut klingen...

Ja klar, keine Frage. wink Aber ich behaupte, dass der Durchschnitts(!)-Nutzer dieser Kopfhörer eher Jazz hört als Rumpeldipumpel-Metal. Und es gibt sicher mehr Menschen, die hauptsächtlich Gepolter hören, aber auch mal ne Jazz- oder Klassikplatte, als es erlesene Bebop-Hörer gibt, die Abends zu nem guten Glas Wein mal ein Celtic Frost Bootleg auflegen. tongue

Vllt hört er auch plastik-metal oder prog-gefrickel

Offline

#38 28.02.2014 09:52:57

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

KxA schrieb:
Crystal Logic schrieb:
spliffdoc schrieb:

...sag sowas nicht. big_smile
ich höre ja auch queerbeet wink
auch metal (in allen varianten) kann gut klingen...

Ja klar, keine Frage. wink Aber ich behaupte, dass der Durchschnitts(!)-Nutzer dieser Kopfhörer eher Jazz hört als Rumpeldipumpel-Metal. Und es gibt sicher mehr Menschen, die hauptsächtlich Gepolter hören, aber auch mal ne Jazz- oder Klassikplatte, als es erlesene Bebop-Hörer gibt, die Abends zu nem guten Glas Wein mal ein Celtic Frost Bootleg auflegen. tongue

Vllt hört er auch plastik-metal oder prog-gefrickel

Wer jetzt Spliffdoc? Der Jazz-Hörer? Verstehe nicht.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#39 28.02.2014 12:48:34

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Crystal Logic schrieb:
KxA schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ja klar, keine Frage. wink Aber ich behaupte, dass der Durchschnitts(!)-Nutzer dieser Kopfhörer eher Jazz hört als Rumpeldipumpel-Metal. Und es gibt sicher mehr Menschen, die hauptsächtlich Gepolter hören, aber auch mal ne Jazz- oder Klassikplatte, als es erlesene Bebop-Hörer gibt, die Abends zu nem guten Glas Wein mal ein Celtic Frost Bootleg auflegen. tongue

Vllt hört er auch plastik-metal oder prog-gefrickel

Wer jetzt Spliffdoc? Der Jazz-Hörer? Verstehe nicht.

Alle! Hauptsächlich der Durchschnitts Nutzer^^

Offline

#40 09.03.2014 04:24:23

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Kennt den jemand? Die Rezensionen sind ja völlig überschwänglich. "Zum Weinen guter Sound!"


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#41 09.03.2014 09:00:29

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 829

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Ich habe den Kopfhörer und kann die Rezensionen absolut bestätigen. Der Siebi hat ihn ja auch schon empfohlen.
Und der Preis ist gerade auch ziemlich gut. Der hat kürzlich noch 30€ mehr gekostet.

Offline

#42 09.03.2014 14:10:55

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Crystal Logic schrieb:

Kennt den jemand? Die Rezensionen sind ja völlig überschwänglich. "Zum Weinen guter Sound!"

Weinen hätt' ich können, aber nicht vor Begeisterung, als ein Verwandter mich nötigte diese seine Neuerwerbung zu erproben: Spitz und zischelnd im Hochtonbereich, Rumplebass, aber das ist in dieser Preisklasse niicht anders zu erwarten.

Überraschend war der katastrophale Tragekomfort - ähnlich einem Schraubstock: sehr schwer und und mit hohem Anpressdruck. War eine Befreiung, das Teil wieder abnehmen zu können.

Offline

#43 09.03.2014 17:30:01

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Prima, zwei Meinungen die gegensätzlicher nicht sein könnten. big_smile
Hatte gar nicht gesehen, dass Siebi den auch empohlen hatte.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#44 11.03.2014 14:30:28

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Crystal Logic schrieb:

Prima, zwei Meinungen die gegensätzlicher nicht sein könnten. big_smile
Hatte gar nicht gesehen, dass Siebi den auch empohlen hatte.

Getragen habe ich ihn noch nicht auf LP-Länge, sondern nur für einen Song. Ich würde, wenn es dieser Geschlossene sein soll, zum ATH-M50x greifen, da ist das Kabel separat und damit tauschbar. Für mich ein nicht zu unterschätzender Kauffaktor.

Offline

#45 26.03.2014 22:32:29

hellas
Mitglied
Registriert: 31.12.2013
Beiträge: 15

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Meine Erfahrung, ums Probehören kommt man nicht herum. Man berücksichtige auch solch profane Dinge wie Gewicht, Anpressdruck und Material der Ohrmuscheln. Ob offen oder geschlossen ist ebenfalls Geschmacksache. Auch sollte es möglich sein, das Kabel zu wechseln. Es ist unglaublich, was man hier noch an Klangverbesserung herausholen kann, im Vergleich zum originalen Kabelsalat.
Das Kopfhörerjahrbuch von AUDIO Stereoplay gibt einen guten Einstieg und ermöglicht erstmal einen groben Blick auf die doch recht große Auswahl an KH.
Wenn man es sich leisten kann, sollte man unbedingt mal einen Audeze LCD ausprobieren, sowie einen Sennheiser HD 600 und im Vergleich dazu den HD 800. Und um sich zum Schluss dann noch völlig den Geschmack zu versauen, lass man sich mal einen STAX SR 009 reichen...

Mein derzeitiger persönlicher Favorit: Sennheiser HD 600. Sehr hoher Tragekomfort und ein hervorragender Klang. Jedenfalls für meine Ohren. Den HD 800 habe ich im direkten Vergleich wieder zurückgelegt...so kanns gehen.

mfg, Hellas

Offline

#46 26.03.2014 22:37:11

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Danke für Deinen Kommentar!

Über die Anschaffung des Jahrbuches habe ich auch nachgedacht, habe da schon intensiv in einem Zeitungsladen drin geblättert und die aufmachung ist wirklich gut und informativ. aber 15€ für ein Heft, das man danach wohl nie wieder braucht hat mich dann doch davon abgehalten.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#47 30.06.2014 20:35:08

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

So, kommendes Wochenende ist es endlich soweit. Fahre mit einem Kumpel nach Köln und dann wird ausgiebig probegehört. Jetzt muss ich mir nur wieder in Erinnerung rufen, welche KH warum die besseren als welche waren.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#48 13.07.2014 18:37:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

So, da ein paar hier ja geschrieben haben, ich soll mich melden wie es ausgegangen ist: Tja, noch gar nicht ...

Ich war gestern mit einem Kumpel dort und habe etwa 4 Stunden dort verbracht, leider ohne Ergebnis.
Kurze Zusammenfassung: Was ich erstmal nicht besondes gut fand, war die (nicht vorhandene) Beratung. Auf meine Aussage hin, dass ich einen KH suche, guckte mich der Typ etwa so an:
8522_7b4b.jpeg
mit den Worten "Er muss Dir gefallen, jeder Kopf und jedes Ohr ist anders, da kann ich Dir nicht helfen".

Gut, das ist natürlich richtig, aber wenn ich jetzt völlig ahnungslos gewesen wäre und nichtmal wüsste, dass es offen, halboffen und geschlossen gibt, wäre ich ziemlich unwissend geblieben. Fand ich nicht besonders gut.
Nun zu etwas, was auf der einen Seite sehr lustig war, auf der anderen aber dazu führt, dass in Ruhe Austesten der Lauscher nur bedingt möglich ist. An einer wand hängen etwa 40 Geräte und in der Mitte ist genau ein Rechner (mac), der für die Musik zuständig ist. Das führt also dazu, dass einer die Musik für alle Kunden bestimmt. Nunja,.... Ich hab natürlich meine eigenen CDs mitgebracht, mehr muss ich wohl nicht sagen. big_smile Als ich Absu drin hatte und irgendein Hipster, ein älterer Herr und eine gehobenere Dame vorbeischlenderten, schauten sie erst sehr verwirrt auf ihre Kopfhörer, testeten dann weitere aus, stellten fest, dass das nichts ändert, sahen dann, welche Typen offenbar für die komischen Klänge verantwortlich sind und fügten sich in ihr Schicksal. lol
Wie gesagt war das durchaus witzig, aber man fühlt sich eben auch permanent unter Druck gesetzt und weil ichgrundsätzlich erstmal ein höflicher Mensch bin, habe ich vorher natürlich gefragt, ob ich nochmal was ähnliches anmachen kann. Nervig, aber vermutlich bei so einem Durchlauf wie im Musicstore nur schwer anders umzusetzen. Besser: 4, 5 Anlagen und persönliche Herausgabe von Wahlmodellen.

Ad rem: Ich schwank(t)e stark zwischen Beyerdynamics 880 (219) und 990 (159). Die Frage ist / war also: Ist der Klang 1/3 des Preises wert? Also wollte ich den günstigeren mal ausgiebig zu Hause antesten, ergo: Kaufen und probieren. Ergebnis: Hygieneartikel. Geht nicht. hmm
Ich werde mich jetzt im Netz umschauen, ob das bei Onlineversänden wie thomann doch geht und weitere Vergleiche lesen.

Im Grunde gefiel mir der 990er besser, weil er mehr Bumms hatte. der 880er kam mir neutraler vor. Ich muss das aber eben nochmal im Vergleich mit diversen stilen testen, so eine Menge Geld gibt man nicht einfach mal so aus. Der Verkäufer sah das wohl anders ("Machs Dir nicht so kompliziert. Nimm den 880er und nimm nen Vorverstärker dazu") Ist klar....
Jedenfalls scheint das wohl auch der Lieblings-KH von einigen dort zu sein.

Was ich auch nicht wusste: Dass man für weniger Ohm sehr viel mehr bezahlen muss.

Es bleibt also spannend an der KH-Front....


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#49 13.07.2014 23:33:43

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Kaufberatung Kopfhörer

So, zumindest für's Reinhören habe ich jetzt vermutlich eine Lösung gefunden. Thomann bietet eine versprochene 30 Tage Geld-Zurück-Garantie, von der ich dann wohl Gebrauch machen würde. Wobei ich ja eigentlich gerne beide zu Hause ausprobieren würde, aber dafür wird es wohl kaum eine Lösung geben.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#50 14.07.2014 19:28:44

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Kaufberatung Kopfhörer

Also ich habe diesen und der hängt hier dran. Beides seit Februar 2013 in meinem Besitz.

Bin super zufrieden.

Und ja, das mit "Einspielen" hat null mit schönhören zu tun. Als das Teil neu ausgepackt war und ich ihn voller Vorfreude erstmalig probegehört hab dachte ich mich trifft der Schlag. Für sowas hab ich jetzt so viel Geld bezahlt?? Da hätt es ein 30 € Teil auch getan. Also im Internetz schlau gemacht und festgestellt daß das Teil erstmal 12-15 Stunden braucht bis er richtig klingt. Also hab ich ihn erstmal 15 Stunden beschallt ohne ihn aufzusetzen. Dann wieder gehört und siehe da! Ein wahrer Ohrgasmus! Gar kein Vergleich mehr zu einem 30 € Teil.

Und auch den DAC hab ich nie bereut. Da klingt der Kopfhörer nochmal besser und auch die Boxen.

Daß man nicht Tausende € ausgeben will/kann für Equipment kann ich gut verstehen aber wenn man ständig Musik hört und für Tonträger sooo viel Kohle draufgeht sollte sie auch geil klingen. Und mit ´ner guten Anlage klingts nunmal besser wie mit Schrott-Teil. Davon ab ist Billigst-Zeugs unterm Strich teurer. Da kauft man dann evtl. 5x was billiges und dann am Ende doch was vernünftiges....

Offline

Fußzeile des Forums