Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.11.2012 20:17:44

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ich mache mal einen neuen Thread auf, damit das nicht in irgendeinem Sammelthread untergeht, weil das ein extremer Fall ist.

Es scheint, das eine ganze Reihe von Counterfeits von Raritäten und LP-Versionen von Alben, die nie vorher auf Vinyl erschienen sind, jetzt auf ebay angeboten werden. Undercover Records hat einen ganzen Schwung als "original remainders with 100% original matrix" vor 1-2 Tagen in den Shop gesteckt, mit Preisen von jeweils 25-30€. (dass es sich bei Titeln wie Fuck The Slayer boot oder Burzum - Aske EP nicht um Originale handeln konnte, war aber wohl klar).
Gerüchteweise steckt Painkiller Records dahinter, die für Bootlegs bekannt sind. Undercover Recs behauptete neulich, die LPs kämen aus Holland. Keine Ahnung.

Die (erschreckend) lange Liste der erschienenen Titel:

Absurd - Facta Loquuntur LP
Ancient rites / Uncanny split LP
Ancient - Trolltaar
Ancient rites - Blasfemia eternal
Ancient rites - Fatherland
Asmodina - Inferno
Aura Noir - Black thrash attack
Borknagar - Borknagar
Burzum - Det som engang var
Burzum - Aske
Burzum - Burzum
Carpathian Forest- Through chasm, caves
Darkthrone - 8 norwegian bands tribute
Darkthrone - Panzerfaust
Deicide - In torment in hell
Deicide - Insineratehymn
Desaster - A touch of medieval darkness
Dimmu Borgir - For all tid
Dodheimsgard - Kronet til konge
Dodheimsgard - Monumental possession
Forgotten Woods - As the wolves gather
Gehenna - First spell
Gorgoroth - Antichrist
Gorgoroth - Pentagram
Horrified - Eternal god
Invocator - Weave the apocalypse
Kampfar - Mellom skogkledde naser
Kawir - To cavirs
Malignant Eternal - Tarnet
Mayhem - Deathcrush
Mayhem - Live in Leipzig
Mayhem/Morbid - Tribute to the Black Emperors
Mercyful Fate - Live Hilversum
Merciless - The awakening
Neptune Towers- Caravans to empire Algol
Neptune Towers- Transmissions from empire Algol
Ozzy - Down to earth
Pentagram (Chile) - Pentagram (compilation)
Primordial -Imrama
Rotting christ - Passage to Arcturo
Running wild - Black hand inn
Satyricon - Dark medieval times Alternative "Pesten 1349" cover!
Slayer - Fuck the slayer
Septic Flesh - Temple of the lost race
Sigh - Scorn defeat with original DSP artwork!
Tormentor - Anno Domini
Ulver - Bergtatt
Unanimated - Ancient god of evil
Wongraven - Fjelltronen
Zyklon-B - Blood Must Be Shed

hier ein ebay seller aus Belgien (sehr verdächtig, also vielleicht doch Painkiller Recs!?)
http://www.ebay.de/sch/mcp5011/m.html?_ … ksid=p3686

Undercover Records-shop
http://shop.undercover-records.de/sites … rtnbr=7401

Hier werden die LPs zumindest mit "Fanclub Release" im Auktionstitel beschrieben. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Auktionen nicht doch verhältnismäßig hoch gehen.

Beitrag geändert von PARABELLUM (30.11.2012 22:37:24)

Offline

#2 23.11.2012 20:44:42

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Frechheit!

Also bei den ebay-angeboten steht auch überall "fan club release" dabei.

Ich frag mich grad, ob man die Teile wirklich nicht von den Originalen unterscheiden kann - wenn nicht, ist's ziemlich scheiße - wenn sie einmal unter die Leute sind dann blickt ja keiner mehr durch. Eigentlich ein Fall für Justizia...

Offline

#3 23.11.2012 20:54:50

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

PARABELLUM schrieb:

Ulver - Bergtatt

Die gabs original doch auch nicht auf Vinyl, will ich meinen! Oder?

Offline

#4 23.11.2012 20:56:12

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

lordsteel schrieb:

Ich frag mich grad, ob man die Teile wirklich nicht von den Originalen unterscheiden kann - wenn nicht, ist's ziemlich scheiße

Sehe ich auch so - finde ich auch persönlich sehr beschissen, weil ich von den meisten die Originale nicht hab, und ich einige davon noch suche.

Ich denke/hoffe mal, dass bei den Meisten zumindest die Beschaffenheit / Textur der Cover anders ist als bei den Originalen. Und natürlich, dass die Dinger fabrikneu, also zu neu für 10-20 Jahre sind.
d.h.: mint/mint Auktionen aus dem Weg gehen und extra nach schmuddeligen/verrauchten LPs suchen tongue!

Offline

#5 23.11.2012 21:05:26

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Sauerkraut Män schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Ulver - Bergtatt

Die gabs original doch auch nicht auf Vinyl, will ich meinen! Oder?

Gab's nicht, glaub' ich. Die Deicides und Ancient rites Blasfemia auch nicht. Die erste Satyricon mit Pesten-Artwork gab's so auch nicht, Sigh ist nie mit dem Original DSP-Artwork auf Vinyl gepresst worden, usw.
Aber alles kenn' ich auch nicht...

Beitrag geändert von PARABELLUM (23.11.2012 21:05:59)

Offline

#6 23.11.2012 21:23:47

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Slayer ist schon auf 122€ @ebay sad Habe es mal gemeldet.

Beitrag geändert von PARABELLUM (23.11.2012 21:31:10)

Offline

#7 23.11.2012 21:31:21

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Wenn da "fan club release" steht, weiß deer aufmerksame Sammler doch eh schon bescheid... wink

Über die Mayhem/Morbid Split-LP bin ich vor ein paar Wochen schon bei Supreme Chaos Rec. bei Ebay gestolpert, der Verkäufer hat mir aber ohne zu Zögern die Matrizennr. geschickt und nach Abgleich mit meiner Uralt-Version wusste ich sofort, dass da "nachgepresst" wurde. 

Auffällig sind auch:

Ancient Rites - Fatherland (nie offiziell auf Vinyl veröffentlicht)
Burzum - Det som engang var (gab's mit dem "alten" Cover nicht auf Vinyl)
Darkthrone Tribute (nie auf Vinyl veröffentlicht)
Mercyful Fate - Hilversum (die "originale" schwarze Version hat ein weißes Label, die brasilianische "Nachpressung" auf rotem Vinyl hat das rote Label)

Wenn bei Ebay dabei steht, dass das keine Originale sind und ich als Käufer weiß, was ich kaufe, kann ich damit leben bzw. bin dann selbst schuld, wenn ich zuviel Geld hinlege. Was Undercover da treibt, von wegen "original remainders", ist aber das letzte!

Die "Bergtatt" gab's  glaub ich nur als PicLP in der Box.

/edit: eine Bootleg-LP von "Nemesis Divina" gibt es ja mittlerweile auch, die ist aber schon ein paar Monate auf dem Markt.

Beitrag geändert von Ischarioth (23.11.2012 21:40:14)

Offline

#8 23.11.2012 21:39:08

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ischarioth schrieb:

Wenn bei Ebay dabei steht, dass das keine Originale sind und ich als Käufer weiß, was ich kaufe, kann ich damit leben bzw. bin dann selbst schuld, wenn ich zuviel Geld hinlege. .

Die Frage ist nur wieviel es von den LPs gibt, und nicht jeder Käufer wird das Teil behalten, sondern vielleicht gewinnbringend "als Original" weiterveräußern wollen...

Offline

#9 23.11.2012 21:50:30

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Unfassbar...

Was Undercover da machen, rechtfertigt auf jeden Fall einen Boykott! Wenn es um Vinyleditionen von Platten geht, die nie als Vinyl erschienen sind und man - wie Ischarioth schon schrieb - weiß, was man da kauft, siehts aber anders aus.
Die Fatherland wünsche ich mir z.B. schon lange auf Vinyl, aber natürlich werd ich da keine 25 € für hinlegen....

Man kann nur hoffen, dass man die Platten später optisch irgendwie unterscheiden kann. Grade das Verkaufen als "Originale" ist wirklich unter aller Kanone .
"Underground" am Arsch...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#10 23.11.2012 21:53:51

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Letztlich ist ja auch fraglich, woher die Musik an sich stammt. Ich vermute mal, dass zumindest bei den vorher nie auf Vinyl veröffentlichten Scheinben eine CD als Quelle diente. Dann lohnt es sich also auch, wenn man die Scheibe "gerne mal auf Vinyl hören möchte" nur bedingt...

Offline

#11 23.11.2012 21:58:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ischarioth schrieb:

Letztlich ist ja auch fraglich, woher die Musik an sich stammt. Ich vermute mal, dass zumindest bei den vorher nie auf Vinyl veröffentlichten Scheinben eine CD als Quelle diente. Dann lohnt es sich also auch, wenn man die Scheibe "gerne mal auf Vinyl hören möchte" nur bedingt...

Stimmt, guter Punkt. Painkiller / Undercover wird ja kaum die Masterbänder all dieser Bands rumfliegen haben....

Genau der Punkt ("mal auf Vinyl hören wollen") wäre bei mir ja auch ein Grund, warum ich mir durchaus auch ein Bootleg zulegen würde. Aber so sieht die Sache natürlich anders aus.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#12 23.11.2012 21:58:48

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ischarioth schrieb:

Wenn da "fan club release" steht, weiß deer aufmerksame Sammler doch eh schon bescheid... wink

Wenn bei Ebay dabei steht, dass das keine Originale sind und ich als Käufer weiß, was ich kaufe, kann ich damit leben bzw. bin dann selbst schuld, wenn ich zuviel Geld hinlege.

Kann ich so nicht 100% zustimmen.

Natürlich weisst du & ich & viele andere Leute, was sich hinter "fan club" verbirgt/verbergen mag.

Dann gibt's aber auch Leute, die sich vielleicht noch nicht so mit der Materie auskennen und das vielleicht gar nicht so wahrnehmen, dass die Auktion nicht doch ein bisschen fischig riecht! So richtig explizit als "Neuware" ist es ja auch nicht deklariert worden - gerade das wäre eine faire/eindeutigere Beschreibung gewesen als so ein ominöses "fanclub" irgendwo in Klammern.

Natürlich setzt der/diejenigen auf die fehlende Aufmerksamkeit / Unwissen mancher Bieter, um die Kohle zu machen, sonst würde sich das ja auch nicht lohnen. Undercover Records lügt, aber ich finde, der Bootlegger ist nicht weniger dreist, gerade auch wegen den Bands, die damit um ihr Recht beschissen werden.

Das mit den Bootlegs wird noch weite Kreise ziehen. Ich denke mal nicht, dass in Zukunft jeder zumindest Fan club release in seine Auktion/Tauschliste schreiben wird. Denke auch, wenn nichts dagegen passiert, und der seinen Schnitt macht (und das ist wahrscheinlich), wird's noch eine weitere Welle geben. Wird sicher alles noch lustig werden...

Offline

#13 23.11.2012 22:14:20

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Was hast du Ebay denn jetzt eigentlich als Grund angegeben, als du die "Fuck the Slayer" gemeldet hast?

Klar, die Bands werden hier natürlich beschissen, aber letztlich wäre es ja dann auch Sache der Rechteinhaber, diesen Typen ausfindig zu machen und dran zu kriegen. Letztlich kann ich aber aus Sammlerperspektive damit leben, wenn ich vorher ehrlich gesagt bekomme, was mir da angeboten wird und der Preis stimmt (bei dieser "Dark medieval times" könnte ich bei einem Preis von unter 20€ durchaus schwach werden und meine Mercyful Fate-Sammlung könnte sicher auch noch eine weitere "Hilversum" vertragen... ). Trotzdem ist das natürlich alles andere als ein sauberes Ding.

Die größere Gefahr sehe ich - und da gebe ich dir Recht - darin, wie diese Bootlegs (zumindest die weniger offensichtlichen) in Zukunft gehandelt werden. Hier muss man beim Durchsehen der Tauschlisten und Angeboten auf Plattenbörsen echt Vorsicht walten lassen. Daher wäre es gut zu wissen, ob sich die Matritzennummern tatsächlich nicht von denen der Originale (sofern vorhanden) unterscheiden.

Btw.: Ich habe eben nochmal nachgesehen, die Matritzennummern der "neuen" Mayhem/Morbid-Split, die ich auf Ebay gefunden hatte (ist aber auch schon ca. 1,5 Monate her) lauten: Matritzennr. 113319 A1/B1 UP (je nach Seite).

/edit: die "Fuck the Slayer" steht nun schon bei 390€

Beitrag geändert von Ischarioth (23.11.2012 22:16:48)

Offline

#14 23.11.2012 22:45:25

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ischarioth schrieb:

Was hast du Ebay denn jetzt eigentlich als Grund angegeben, als du die "Fuck the Slayer" gemeldet hast?

Klar, die Bands werden hier natürlich beschissen, aber letztlich wäre es ja dann auch Sache der Rechteinhaber, diesen Typen ausfindig zu machen und dran zu kriegen. Letztlich kann ich aber aus Sammlerperspektive damit leben, wenn ich vorher ehrlich gesagt bekomme, was mir da angeboten wird und der Preis stimmt (bei dieser "Dark medieval times" könnte ich bei einem Preis von unter 20€ durchaus schwach werden und meine Mercyful Fate-Sammlung könnte sicher auch noch eine weitere "Hilversum" vertragen... ). Trotzdem ist das natürlich alles andere als ein sauberes Ding.

Die größere Gefahr sehe ich - und da gebe ich dir Recht - darin, wie diese Bootlegs (zumindest die weniger offensichtlichen) in Zukunft gehandelt werden. Hier muss man beim Durchsehen der Tauschlisten und Angeboten auf Plattenbörsen echt Vorsicht walten lassen. Daher wäre es gut zu wissen, ob sich die Matritzennummern tatsächlich nicht von denen der Originale (sofern vorhanden) unterscheiden.

Btw.: Ich habe eben nochmal nachgesehen, die Matritzennummern der "neuen" Mayhem/Morbid-Split, die ich auf Ebay gefunden hatte (ist aber auch schon ca. 1,5 Monate her) lauten: Matritzennr. 113319 A1/B1 UP (je nach Seite).

/edit: die "Fuck the Slayer" steht nun schon bei 390€

Copyright und Warenzeichen - Replik oder Ausschluss für Echtheitsgarantie - Repliken oder Fälschungen. Habe auf diverse threads verwiesen.

Natürlich, auch mit dem Sammlerdrang spekuliert der Bootlegger. Ich wette, die ganz krassen Slayer-Sammler werden sich auch die dritte Fuck The Slayer-Variante besorgen müssen, auch wenn ich mal nicht denke, dass der Bootlegger es hier bei 100 Stück belassen hat!

Aber das (wohl) noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet wurden, macht die Sache dann ja nicht automatisch O.K.

Die Frage ist ja, ob's das wirklich wert ist, so etwas noch zu unterstützen!? Lese auch gerade, dass die Qualität nicht gerade toll sein soll, und das scheint mir, wenn ich die Auktionsbilder sehe, nicht so ganz unwahrscheinlich! Also wird man dann auch rein materiell über's Ohr gehauen.

Das mit Matritzen hab ich von Undercover Records übernommen. Ich würd' es mir wünschen, würden die sich alle unterscheiden. Dann wär das eine einfachere Sache, auch wenn man die Infos wohl erst einmal von Besitzern der Originale zusammensuchen müsste sad.

Mich wundert nur, dass die Sache so blöd und offensichtlich aufgezogen wurde. Hätte ich die Möglichkeit und wäre ich so kackendreist, würde ich doch nur Kaliber wie vom Slayer boot kopieren und anders in den Markt bringen...

Beitrag geändert von PARABELLUM (23.11.2012 22:49:53)

Offline

#15 23.11.2012 22:48:36

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.648
Webseite

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

PARABELLUM schrieb:

und LP-Versionen von Alben, die nie vorher auf Vinyl erschienen sind

Deicide - In torment in hell
Deicide - Insineratehymn
Unanimated - Ancient god of evil

zumindest bei den , kann sich jeder sicher sein das es was gebootlegtes ist ,wie Para schohn schhrieb... alben die bisher nie auf LP releast wurden ... , es gibt halt genug subjekte da draußen , denen sollte man früh,morgens,spät modern talking zu fressen geben


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#16 23.11.2012 22:58:35

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

PARABELLUM schrieb:

Copyright und Warenzeichen - Replik oder Ausschluss für Echtheitsgarantie - Repliken oder Fälschungen. Habe auf diverse threads verwiesen.

Natürlich, auch mit dem Sammlerdrang spekuliert der Bootlegger. Ich wette, die ganz krassen Slayer-Sammler werden sich auch die dritte Fuck The Slayer-Variante besorgen müssen, auch wenn ich mal nicht denke, dass der Bootlegger es hier bei 100 Stück belassen hat!

Wobei hier, wie ich ja sagte, dann auch der Preis stimmt. Wenn der Bootlegger für die Scheibe nur 15 statt 150€ bekommt, ist das ganze schon nicht mehr so lukrativ.

PARABELLUM schrieb:

Die Frage ist nur, ob's das wirklich wert ist, so etwas noch zu unterstützen!? Lese auch gerade, dass die Qualität nicht gerade toll sein soll, und das scheint mir, wenn ich die Auktionsbilder sehe, nicht so ganz unwahrscheinlich! Also wird man dann auch rein materiell über's Ohr gehauen.

Rein aus ideeller Sicht ist das natürlich nicht unterstützenswert. Dennoch scheint ja auch dann eine Nachfrage da zu sein, wenn bekannt ist, dass es sich um ein Bootleg handelt, z.B. mangels offizieller Vinylversion eines Albums.

PARABELLUM schrieb:

Mich wundert nur, dass die Sache so blöd und offensichtlich aufgezogen wurde. Hätte ich die Möglichkeit und wäre ich so kackendreist, würde ich doch nur Kaliber wie vom Slayer boot kopieren und anders in den Markt bringen...

So einer bist du also... tongue wink

Nein, da muss ich dir schon Recht geben, das war wirklich alles andere als diskret.

Offline

#17 23.11.2012 23:19:06

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ischarioth schrieb:

Wobei hier, wie ich ja sagte, dann auch der Preis stimmt. Wenn der Bootlegger für die Scheibe nur 15 statt 150€ bekommt, ist das ganze schon nicht mehr so lukrativ.

Denk mal auch was alles bei dem an üblichen Kosten wegfällt/wegfallen gewesen sein mag. Ich kenn mich damit nicht so gut aus und weiss nicht, wie der gearbeitet/wieviel/wie der gepresst hat, kann also nur spekulieren...aber ich vermute stark, der würde auch mit "nur" 15€ einen guten Schnitt machen!

(Die Wongraven LP schien übrigens ein Testlauf gewesen zu sein, die erschien nämlich schon vor ca. zwei Wochen im ebay...)

Ischarioth schrieb:

Rein aus ideeller Sicht ist das natürlich nicht unterstützenswert. Dennoch scheint ja auch dann eine Nachfrage da zu sein, wenn bekannt ist, dass es sich um ein Bootleg handelt, z.B. mangels offizieller Vinylversion eines Albums.

Ich weiss, Bootlegs verkaufen sich fast immer gut, vor allem auf Vinyl. Gerad bei den CD-only Alben ist's ein bisschen beschränkt, sich die besorgen, nur weil es ne Platte ist, aber das wurd' im Thread ja schon richtig gesagt!

Mich wundern auch so komische Bootlegs wie das Ozzy-Album oder das Darkthrone tribute. War ein tribute jemals besonders begehrt? Vielleicht am ehesten noch das an Euronymous von Necropolis Records, aber sonst...

Beitrag geändert von PARABELLUM (23.11.2012 23:29:10)

Offline

#18 23.11.2012 23:35:11

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

PARABELLUM schrieb:

Denk mal auch was alles bei dem an üblichen Kosten wegfällt/wegfallen gewesen sein mag. Ich kenn mich damit nicht so gut aus und weiss nicht, wie der gearbeitet/wieviel/wie der gepresst hat, kann also nur spekulieren...aber ich vermute stark, der würde auch mit "nur" 15€ einen guten Schnitt machen!

(Die Wongraven LP schien übrigens ein Testlauf gewesen zu sein, die erschien nämlich schon vor ca. zwei Wochen im ebay...)

Das wurde im NWN!-Forum ja auch spekuliert, wobei die Wongraven-LP meine ich schon länger als 2 Wochen zirkuliert.


PARABELLUM schrieb:

Ich weiss, Bootlegs verkaufen sich fast immer gut, vor allem auf Vinyl. Gerad bei den CD-only Alben ist's ein bisschen beschränkt, sich die besorgen, nur weil es ne Platte ist, aber das wurd' im Thread ja schon richtig gesagt!

Mich wundern auch so komische Bootlegs wie das Ozzy-Album oder das Darkthrone tribute. War ein tribute jemals besonders begehrt? Vielleicht am ehesten noch das an Euronymous von Necropolis Records, aber sonst...

Hm, ich meine, die offizielle Version des "Originators of northern darkness" ist hin und wieder auch recht hoch weggegangen... ansonsten wüsste ich es aber nicht.

Offline

#19 23.11.2012 23:44:45

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ischarioth schrieb:

Das wurde im NWN!-Forum ja auch spekuliert, wobei die Wongraven-LP meine ich schon länger als 2 Wochen zirkuliert.

Kann gut sein, das war auch nur nach Gefühl geschätzt wink

Ischarioth schrieb:

Hm, ich meine, die offizielle Version des "Originators of northern darkness" ist hin und wieder auch recht hoch weggegangen... ansonsten wüsste ich es aber nicht.

OK, ich find' tributes halt nur generell ziemlich überflüssig big_smile daher bin ich mal davon ausgegangen, dass man damit nicht so den Reibach machen kann.

Offline

#20 23.11.2012 23:53:59

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Also die Wongraven ist schon seit gut zwei Monaten immer wieder mal bei Ebay zu finden. Vielleicht sogar schon länger, so genau hab ich das auch nicht verfolgt.

Ich meine, da gibt's auch noch ein paar obskure Burzum-Tributes, die recht gesucht sind. Das gehört jetzt aber nicht hierher. wink

Offline

#21 24.11.2012 11:14:43

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ja, miese Aktion, das Ganze. Ihr könnt ja alle mal ein bisschen die Augen offen halten, wenn die Scheiben in unserer Datenbank ankommen, so dass wir die dann gleich als Bootlegs kennzeichnen können (falls nicht schon vom Eingeber getan). Wäre dann sicher mal interessant, ob wir wenigstens irgendeinen Unterschied zu den Originalen finden, um späteren Käufern vielleicht ne Menge Geld zu sparen. hmm


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#22 25.11.2012 12:32:38

OldOne
Mitglied
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 3

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Hallo zusammen,

uffz, das wäre schon ein starkes Stück wenn Undercover offensichtliche Boots als "Restbestände, 100% Original mit Matrix-Nr." verkauft.

Gerade bei den Boots wie Fuck the Slayer dürfte es jedoch wirklich schwierig sein Unterschiede aszumachen. Boot bleibt halt Boot. Ebenso die Running Wild, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die niemals offiziell auf Vinyl erschienen ist.

Bin mal gespannt wie das Ganze ausgeht, der aktuell aufgerufene Preis für die Slayer lässt mich zumindest mit Bauchschmerzen zurück ....

Viele Grüße
OldOne

Offline

#23 25.11.2012 12:44:59

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Bei Undercover Records war gestern schon der Hinweis auf die "Restbestände" weg, die Scheiben wurden nur noch "mit Original-Matrix" verkauft. Jetzt sind die Scheiben aus dem Shop verschwunden.

Offline

#24 25.11.2012 12:52:55

OldOne
Mitglied
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 3

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Zumindest in einer Mail die ich bekommen habe von Undercover steht das schön dokumentiert ;-)

Wenn ich das gerad richtig sehe bei dem Typen aus Belgien, kommen die Scheiben auch alle ohne "original" Innersleeves ..... hhmm .....

Offline

#25 25.11.2012 14:35:00

ucr666
Mitglied
Registriert: 25.11.2012
Beiträge: 1

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Guten Tag die Herren,

habe mich jetzt extra hier angemeldet um mal auf die Feigen Verleumdungen zu reagieren, ich hätte diese Scheiben veröffentlicht.
FAKt ist das ich getäuscht wurde und mir per e-mail und Bildern mitgeteilt wurde, dass die Teile zum Verkauf stehen und originale aus Restbestände seien. Aus den Bildern zu Urteilen hätte das
auch zutreffen können.  Bei dem Angebot habe ich dann natürlich zugeschlagen und ein paar geordert und bezahlt. 1-2 Tage später musste ich aber feststellen, dass scheinbar der Gute Mann auch bei Ebay den Kram verscherbelt und hörte dann auch von mehreren Kunden das die wohl nicht echt sind. Habe daraufhin vorgestern noch die Artikelinfo geändert.

Die Aussage das ich die Teile gemacht habe oder dahinter stehe ist absolut Falsch  und eigendlich schon eine Verleumdung .

Wer jetzt da dahinter steckt kann ich auch nicht zu 100% sagen da ich keine Namen etc habe und hier auch keine Vermutungen ausspreche.

Danke
Alex

Offline

Fußzeile des Forums