Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 15.11.2012 10:12:03

Toast78
Mitglied
Registriert: 18.12.2010
Beiträge: 27

Re: Der "Das hätte ich anders gemacht"-Thread

Oooh, da kenn ich auch einen Song.
Siebenbürgen - Infernalia
http://www.youtube.com/watch?v=71PQ-LYSZZo

Das Gitarrensolo /-Lead ab 2:07 hätte ich wesentlich mehr in den Vordergrund gestellt, weil es dermaßen genial ist und ein bisschen mehr Raum verdient hätte.


Bunt ist das Dasein und granatenstark
Ich hab sogar CDs

Offline

#27 15.11.2012 12:45:27

SavageManiac
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 8

Re: Der "Das hätte ich anders gemacht"-Thread

Als Tom Coombs hätte ich mehr Fills auf Hades´ "If at first you don´t succeed" eingespielt.

Cirith ungol hätten dieses "toccata in D" aus der "King of the Dead" rauslassen sollen.

ne Kleinigkeit bei Manilla Roads "Cage of Mirrors": ich hätte mir für das Geplänkel am Anfang etwas mehr Zeit genommen und nicht so schnell gespielt.(ähnlich wie bei "Dreams of Eschaton")

Offline

#28 15.11.2012 13:47:34

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der "Das hätte ich anders gemacht"-Thread

SavageManiac schrieb:

Cirith ungol hätten dieses "toccata in D" aus der "King of the Dead" rauslassen sollen.

Echt? Ich find das sehr geil

Zu Manilla Road ist mir auch grad noch was eingefallen: Ich finde immer, "The Ninth Wave" müsste viel länger sein. Und zwar nicht nur, weil es so ein Überteil von einem Song ist, sondern weil ja ganz am Ende, nach dem letzten Refrain noch mal kurz ausgeholt und Spannung aufgebaut wird, die dann aber irgendwie abrupt in den Schluss mündet. Da hätte der Shark noch mal eine Strophe hinterherschieben, nochmal wie vorher schon eine ganze Strophe schreien sollen, oder was ähnliches. Auf jeden Fall fehlt da was.
Aber natürlich ist das eh ein Song, der am besten nie enden sollte.

Zur Verdeutlichung: http://www.youtube.com/watch?v=H13Eml2xxVA

Etwa ab 8:50 beginnt es , auszublenden. Und bei genau 9:20 setzt nach 2 SEkunden Pause die Gitarre nochmal ein. Da müsste noch was kommen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums