Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.10.2011 20:51:33

d'oh!
Mitglied
Registriert: 03.04.2008
Beiträge: 282

Was geht ab in Hamburg?

Fahre Mitte November (10. - 13.) in den hohen Norden, kenne mich dort aber üüüberhaupt nicht aus.

Wo kann man dort gut Metal (Vinyl) einkaufen? Und gibt es irgendwo im Netz einen vernünftigen Veranstaltungskalender (Dimmu Borgir spielen wohl am 10.11., aber BM ist nicht so mein Ding)?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Offline

#2 24.10.2011 20:56:20

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Was geht ab in Hamburg?

d'oh! schrieb:

Fahre Mitte November (10. - 13.) in den hohen Norden, kenne mich dort aber üüüberhaupt nicht aus.

Äh, hast du den XOver Stammtisch im Blickfeld, der findet am 11.11. statt mit evtl. Plattenladenbesuch am 12.11.

Offline

#3 24.10.2011 21:20:21

d'oh!
Mitglied
Registriert: 03.04.2008
Beiträge: 282

Re: Was geht ab in Hamburg?

nms schrieb:
d'oh! schrieb:

Fahre Mitte November (10. - 13.) in den hohen Norden, kenne mich dort aber üüüberhaupt nicht aus.

Äh, hast du den XOver Stammtisch im Blickfeld, der findet am 11.11. statt mit evtl. Plattenladenbesuch am 12.11.

Danke für den Hinweis. Da ich aber bereits mit einer Gruppe unterwegs bin, kommt der Stammtisch wohl eher nicht infrage.

Offline

#4 25.10.2011 14:39:36

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Was geht ab in Hamburg?

Also Metal und Vinyl ist jetzt nicht die allerbeste Kombi für Hamburg, am ehesten fällt mir dort noch Remedy Records in der Holstenstraße ein. Die haben aber recht gesalzene Preise. Was Konzert angeht geh mal auf rockhard.de unter Live und dann nach Hamburg suchen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#5 26.10.2011 18:24:39

d'oh!
Mitglied
Registriert: 03.04.2008
Beiträge: 282

Re: Was geht ab in Hamburg?

Colonel schrieb:

Also Metal und Vinyl ist jetzt nicht die allerbeste Kombi für Hamburg, am ehesten fällt mir dort noch Remedy Records in der Holstenstraße ein. Die haben aber recht gesalzene Preise. Was Konzert angeht geh mal auf rockhard.de unter Live und dann nach Hamburg suchen.

Von rockhard.de weiss ich von Dimmu Borgir wink

Remedy hatte ich auch schon auf dem Stadtplan eingezirkelt

Trotzdem danke für die Tipps.

Offline

#6 12.03.2017 12:41:02

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Was geht ab in Hamburg?

Nochmal hoch den Hobel.
Bin im April für ein paar Tage vor Ort.

Jemand ein paar Tipps für mich in Bezug auf Plattenläden, Restaurants (kein Fisch!), Buchläden (Antiquarisches...)?
Bittedanke! smile

Beitrag geändert von Dennis the Menace (12.03.2017 12:41:25)

Offline

#7 13.03.2017 07:48:14

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Was geht ab in Hamburg?

Dennis the Menace schrieb:

Nochmal hoch den Hobel.
Bin im April für ein paar Tage vor Ort.

Jemand ein paar Tipps für mich in Bezug auf Plattenläden, Restaurants (kein Fisch!), Buchläden (Antiquarisches...)?
Bittedanke! smile

Platten/ CDs kaufe ich eigentlich nur noch online, bei Büchern bin ich raus (habe keine Zeit, dicke Bücher zu lesen- es reicht gerade für ein paar Zeitschriften...)
Aber lecker Essen, da hab ich was für dich:

Guck dir mal den Laden hier an! Ist nicht gerade preiswert, aber noch erschwinglich und die Aussicht auf der Terrasse ist phantastisch! http://www.hamburger-elbspeicher.de/
Wenns trocken ist, bring dir was dickes zum anziehen mit und versuche draußen einen Platz zu bekommen.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#8 13.03.2017 16:21:56

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Was geht ab in Hamburg?

walter61 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Nochmal hoch den Hobel.
Bin im April für ein paar Tage vor Ort.

Jemand ein paar Tipps für mich in Bezug auf Plattenläden, Restaurants (kein Fisch!), Buchläden (Antiquarisches...)?
Bittedanke! smile

Platten/ CDs kaufe ich eigentlich nur noch online, bei Büchern bin ich raus (habe keine Zeit, dicke Bücher zu lesen- es reicht gerade für ein paar Zeitschriften...)
Aber lecker Essen, da hab ich was für dich:

Guck dir mal den Laden hier an! Ist nicht gerade preiswert, aber noch erschwinglich und die Aussicht auf der Terrasse ist phantastisch! http://www.hamburger-elbspeicher.de/
Wenns trocken ist, bring dir was dickes zum anziehen mit und versuche draußen einen Platz zu bekommen.

Danke für den Tipp.
Leider sind Frau the Menace und ich Vegetarier, da bliebe uns bei deinem Vorschlag nur eine Vorspeise, diecwirvessen können. neutral

Offline

Fußzeile des Forums