Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 21.08.2011 18:58:31

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.949

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

caminantenocturno schrieb:
bloodfreak schrieb:

... alle originalen Innersleeves mit weißen, gefütterten Sleeves ausgetauscht hat (die originalen Innersleeves vermutlich weggeschmissen hat) ...

... das mache ich nach dem Waschen auch, soweit die Innersleeves nicht irgendwie bedruckt sind...

gut, ich tausch alte weiße Hüllen (oder diese lästigen Müllbeutel!), die nicht mehr in Ordnung sind auch mit neuen aus. Aber der Typ hat die komplett bedruckten Innsersleeves (mit Texten usw.) rausgemacht....sowas geht GARNICHT!!

Offline

#27 21.08.2011 19:00:24

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.949

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Sauerkraut Män schrieb:

"Schöne" Sachen habt ihr da schon aufgezählt. Aber da kann ich drüber:

http://img199.imageshack.us/img199/1166/p1000447mz.jpg

Meine OMEN - Warning of Danger LP big_smile Da war dem Vorbesitzer doch glatt das Loch zu klein lol

Ansonsten hab ich noch aus diversen Sammlungsaufkäufen einige verschimmelte Platten, höllisch zerkratzte LPs die wohl als Bieruntersetzer benutzt worden sind und ähnliche Späße, sowie eine an der Ecke angekokelte Procol Harum - Procol's Ninth LP. Möchte den Schotter jemand? Gegen P+V sei er Euer.

(Und bevor jemand frägt: Die Omen LP bleibt hier! big_smile)

Haha...was hat denn der mit seiner Omen Schallplatte gemacht, wenn ihm das Loch zu klein war? Ich hab zwar schon von absoluter Anbetung von LPs gehört, aber dass man sich sexuell an seiner Vinyl-Sammlung vergreift ist mir jetzt auch neu big_smile

Offline

#28 21.08.2011 19:02:42

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

bloodfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

"Schöne" Sachen habt ihr da schon aufgezählt. Aber da kann ich drüber:

http://img199.imageshack.us/img199/1166/p1000447mz.jpg

Meine OMEN - Warning of Danger LP big_smile Da war dem Vorbesitzer doch glatt das Loch zu klein lol

Ansonsten hab ich noch aus diversen Sammlungsaufkäufen einige verschimmelte Platten, höllisch zerkratzte LPs die wohl als Bieruntersetzer benutzt worden sind und ähnliche Späße, sowie eine an der Ecke angekokelte Procol Harum - Procol's Ninth LP. Möchte den Schotter jemand? Gegen P+V sei er Euer.

(Und bevor jemand frägt: Die Omen LP bleibt hier! big_smile)

Haha...was hat denn der mit seiner Omen Schallplatte gemacht, wenn ihm das Loch zu klein war? Ich hab zwar schon von absoluter Anbetung von LPs gehört, aber dass man sich sexuell an seiner Vinyl-Sammlung vergreift ist mir jetzt auch neu big_smile

uaaah, danke für das Kopfkino auch!! mad

Offline

#29 21.08.2011 19:12:56

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

bloodfreak schrieb:

Haha...was hat denn der mit seiner Omen Schallplatte gemacht, wenn ihm das Loch zu klein war? Ich hab zwar schon von absoluter Anbetung von LPs gehört, aber dass man sich sexuell an seiner Vinyl-Sammlung vergreift ist mir jetzt auch neu big_smile

hm.... naja, so wirklich groß ist das Loch auch nicht.............. äh...  ok, keine weiteren Gedanken.........

Offline

#30 21.08.2011 19:14:02

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Langsam verstehe ich warum hier bestimmte User ausschließlich CDs sammeln...

Offline

#31 21.08.2011 19:14:47

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Wenn ihr so weiter macht dann schreib ich das alles auf und schick's dem Weihnachtsmann!

Offline

#32 21.08.2011 19:15:07

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.949

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Toon schrieb:

Langsam verstehe ich warum hier bestimmte User ausschließlich CDs sammeln...

Weil das Loch größer ist? big_smile

Offline

#33 21.08.2011 19:15:50

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Toon schrieb:

Langsam verstehe ich warum hier bestimmte User ausschließlich CDs sammeln...

echt ? wieso denn ? Das Loch bei CDs ist doch auch nicht wirklich groß ... ähm........ vergesst es ........... O.o

Offline

#34 21.08.2011 20:18:18

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

bloodfreak schrieb:

gut, ich tausch alte weiße Hüllen (oder diese lästigen Müllbeutel!), die nicht mehr in Ordnung sind auch mit neuen aus. Aber der Typ hat die komplett bedruckten Innsersleeves (mit Texten usw.) rausgemacht....sowas geht GARNICHT!!

Nein, um Himmels Willen! yikes Ich tausch' die Sleeves natürlich auch nach dem Waschen, aber Lyricssleeves (und auch weiße Ungefütterte, wenn die spezielle Aufdrucke haben) kommen nachher wieder mit in die Hülle. smile

Offline

#35 21.08.2011 20:27:21

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Toon schrieb:
caminantenocturno schrieb:

Der vorherige Besitzer hatte in seinem bizarren Gehirn den Gedanken entwicklet, man müsse den Hüllen die Platten oben (!) entnehmen

Mit so einen Deppen hatte ich auch schon zu tun, ich zitiere mich mal aus dem Ankotz-Thread:

Toon schrieb:

Manchen Leute sollte man echt verbieten Tonträger zu besitzen.

Heute eine bei Ebay ersteigerte Vinyl-Single bekommen. Die Hülle war ursprünglich an der Seite und nicht oben offen. Das hat dem Vorbesitzer offenbar nicht gefallen, deshalb hat er die Hülle oben aufgeschnitten und die Seite mit Tesa verklebt... http://www.smilieportal.de/smilies/boese/15.gif

Ansonsten treffe ich auf Flohmärkten ständig auf die bekannten Verbrechen:
- Offenbar haben viele Leute Freude daran mit einem Bleistift ein Loch in die Mitte von Singlehüllen zu stechen - warum auch immer.
- Beliebt waren auch diese unsäglichen Adressaufkleber mit dem Gold/Metallicrand, die wie die Pest auf Hüllen kleben.
- Ausserdem dürften auf keinem Flohmarkt fehlen: Kisten mit Platten die offenbar jahrelang in feuchten Kellern oder mehrfach im Regen standen, jedenfalls kleben die Cover alle zusammen und/oder die Platten sind bereits völlig verschimmelt.
- Und bei alten Maxi-CDs in Pappcovern wurden grundsätzlich die Hüllen zerschnitten um sie in Plastik-CD-Hüllen zu packen.

"Loch in die Mitte von Singlehüllen" stammen auch aus verbilligten Restbeständen von pleite gewordene Firmen.

Offline

#36 21.08.2011 20:36:12

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

weiteres Verbrechen sind Stempel mit Adressen oder Motive, schlimm war auch ein Plattenladen, der stempelte alle seine Platten, zumindest auf der Innenhülle in den 90er Jahren. Mittlerweile nicht mehr.

Auch schlimm, wenn Händler zuerst ihre weissen Preisaufkleber auf die Hülle kleben, DANN ERST mit Kugelschreiber die Zahl raufschreiben. Manchmal sieht man die Zahl noch als Abdruck, wenn man es vorsichtig abgemacht hat.

In einigen Läden sind in den Kisten die ersten 5-6 Plattenhüllen so kaputt, dass man die nicht mehr kaufen kann. Weil die Kisten schon im unteren Drittel der Kistenrand befindet. Bei jedem druchblättern verbiegen die Hüllen immer weiter nach vorne, so dass ein Knick an der Hülle, vorallem an der linken Seite befindet.

Beitrag geändert von Ollie (21.08.2011 20:55:18)

Offline

#37 21.08.2011 20:43:10

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Ollie schrieb:

"Loch in die Mitte von Singlehüllen" stammen auch aus verbilligten Restbeständen von pleite gewordene Firmen.

Jep, das ist quasi 'ne Art Cut-Out. smile

Offline

#38 21.08.2011 23:30:58

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Cosmo schrieb:
bloodfreak schrieb:

gut, ich tausch alte weiße Hüllen (oder diese lästigen Müllbeutel!), die nicht mehr in Ordnung sind auch mit neuen aus. Aber der Typ hat die komplett bedruckten Innsersleeves (mit Texten usw.) rausgemacht....sowas geht GARNICHT!!

Nein, um Himmels Willen! yikes Ich tausch' die Sleeves natürlich auch nach dem Waschen, aber Lyricssleeves (und auch weiße Ungefütterte, wenn die spezielle Aufdrucke haben) kommen nachher wieder mit in die Hülle. smile

genau so mache ich das auch- schon immer. wink

Offline

#39 22.08.2011 04:52:50

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Dhoulmagus schrieb:

Verkäuferin knibbelt ne kleine Ecke des Preisschilds ab und reisst dann mit Schwung das restliche Schild ab...leider mitsamt einem Teil des Covers. Habe dann vom Kauf lieber abgesehen big_smile

sowas ähnliches ist mir im blödmarkt passiert.
ich mit ner cd im pappschuber zur verkäuferin gelatscht, weil ich den schuber nicht abbekommen habe ohne schaden anzurichten.
sie nimmt die cd und fährt einmal glatt mit der schere durch den schuber und drückt mir das ganze mit einem lächeln im gesicht wieder in die hände...ich hab ihr dann mal wüst gesagt und bin gegeangen. big_smile

Offline

#40 22.08.2011 09:06:37

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Ollie schrieb:

Auch schlimm, wenn Händler zuerst ihre weissen Preisaufkleber auf die Hülle kleben, DANN ERST mit Kugelschreiber die Zahl raufschreiben. Manchmal sieht man die Zahl noch als Abdruck, wenn man es vorsichtig abgemacht hat.

Das ist auch super nervig. Man ist froh den Aufkleber ohne Schwierigkeiten zu entfernen und darunter verbirgt sich dann die Überraschung.

Schön auch, wenn Preisaufkleber, auf einer bereits durch das Abziehen eines vorherigen Preisschildes beschädigten Stelle geklebt werden, nur um diese zu vertuschen. Beim Ablösen merkt man zu Hause dann, dass das Cover bereits hinüber ist...

Beim Amsterdam Record Shop gibt es immer mal wieder Platten von einem Spezialisten, der seine komplette Sammlung vor einiger Zeit dort verkauft hat. Dieser hat seine Schallplatten zum Schutze in PVC-Schutzhüllen eingeklebt, d.h. er hat eine Schutzhülle aufgeschnitten und mit Tesafilm fest an das Cover geklebt. Prinzipiell sind die Cover in einem guten Zustand, allerdings ist das doch eine sehr außergewöhnliche Art seine Scheiben zu schützen.


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#41 14.09.2011 18:54:51

Helgolas
Mitglied
Ort: Hildesheim
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 499

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Offline

#42 14.09.2011 19:23:21

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Heizungsschaden....müsste nochmal an meiner Naked Whipper - Moloch Acid Orgy 12" knöseln, hat jemand an der Heizung vergessen und die Platte wurd zu nem Pringles....zweimal hab ich versucht Sie gerade zu backen, jetzt ist sie  beinahe gerade....müsste glaub noch 1 oder 2mal, obs am Ende abspielbar ist, weiß ich nicht. War halt relativ billig auf ebay (10€) anstatt der sonst üblichen <100, dacht nehms mal für nen Experiment...

Offline

#43 14.09.2011 20:13:49

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.949

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

PARABELLUM schrieb:

Heizungsschaden....müsste nochmal an meiner Naked Whipper - Moloch Acid Orgy 12" knöseln, hat jemand an der Heizung vergessen und die Platte wurd zu nem Pringles....zweimal hab ich versucht Sie gerade zu backen, jetzt ist sie  beinahe gerade....müsste glaub noch 1 oder 2mal, obs am Ende abspielbar ist, weiß ich nicht. War halt relativ billig auf ebay (10€) anstatt der sonst üblichen <100, dacht nehms mal für nen Experiment...

Das kann natürlich gut sein, dass die total im Arsch ist! Das Problem beim Verformen der Platte ist auch, dass sich evtl. die Rille verformt und wenn du sie wieder geradebäckst, ist sie immernoch aus'm Ruder. Kann also sein, dass die Scheibe total leiert.
Ich hab mal eine LP blöderweise im Backofen vergessen (Kinder: NIEMALS AUFRÄUMEN, PUTZEN UND SCHALLPLATTE IM OFEN HABEN!!) - jedenfalls leiert die...hatte die glücklicherweise doppelt.

Offline

#44 14.09.2011 20:18:45

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

bloodfreak schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Heizungsschaden....müsste nochmal an meiner Naked Whipper - Moloch Acid Orgy 12" knöseln, hat jemand an der Heizung vergessen und die Platte wurd zu nem Pringles....zweimal hab ich versucht Sie gerade zu backen, jetzt ist sie  beinahe gerade....müsste glaub noch 1 oder 2mal, obs am Ende abspielbar ist, weiß ich nicht. War halt relativ billig auf ebay (10€) anstatt der sonst üblichen <100, dacht nehms mal für nen Experiment...

Das kann natürlich gut sein, dass die total im Arsch ist! Das Problem beim Verformen der Platte ist auch, dass sich evtl. die Rille verformt und wenn du sie wieder geradebäckst, ist sie immernoch aus'm Ruder. Kann also sein, dass die Scheibe total leiert.
Ich hab mal eine LP blöderweise im Backofen vergessen (Kinder: NIEMALS AUFRÄUMEN, PUTZEN UND SCHALLPLATTE IM OFEN HABEN!!) - jedenfalls leiert die...hatte die glücklicherweise doppelt.

Probehören hört sich nicht leirig an...allerdings hüpft die Nadel alle 2 sek . big_smile War halt neugierig big_smile...auweh die HiFi-Jünger kriegen jetzt bestimmt große Augen und Schaum vorm Mund!! Nicht hauen spliffdoc lol

Offline

#45 12.12.2011 21:41:52

roppes83
33 1/3 rpm
Ort: Korschenbroich
Registriert: 25.07.2009
Beiträge: 851

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Das schlimmste Verbrechen, dem ich auf dem Trödel mal zum Opfer geworden bin war, dass der Vorbesitzer '(Privatverkäufer) scheinbar nach dem Hören seiner LP keinen Bock hatte die wieder in die richtige Hülle zu packen... so auch bei der Can - Monster Movie. Als ich die dann am Nachmittag stolz wie Oskar hören wollte dudelten mir die Beatles entgegen... na toll LP 1 von dieser blauen oder roten Best of hmm
Zum Glück findet man Can an jedem 2. Stand... ... ...


To be a rock and not to roll

Offline

#46 15.12.2011 21:50:58

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.657

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Habe mir mal in Australien diese hier bestellt:

http://www.musik-sammler.de/media/155383

Preis war vollkommen ok und den Verkäufer trifft auch keine Schuld, allerdings hat irgendein Vollhorst-Aushilfs-Briefträger versucht, sie um JEDEN PREIS in meinen Briefkasten zu pressen, wobei sie fein säuberlich zerbrochen ist.

Konnte allerdings mit Hilfe von diversen Fotos und dem echt korrekten Aussie über den Paypal-Käuferschutz die komplette Kohle zurückbekommen.


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#47 17.12.2011 15:09:33

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Also ich berichte mal von selbst begangenen Sünden der Jugend:

Ich habe Cover mit jeweils vier Heftzwecken an die Wand gepinnt _sad__by_royaba-d338sbe.gif

Dafür könnte ich mir heute echt in den Ar*** beißen _bite_.gif aber damals fand ich es cool meine Zimmerwände mit den Covern meiner Lieblingsplatten zu verschönern


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#48 17.12.2011 16:09:03

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

Hab bei meinen Tonträgern am Anfang meinen Namen rein geschrieben (mit Kuli). Überwiegend bei Digis, da ich aber heute keine Tonträger mehr verleihe mach ich es nicht mehr. Bei Vinyl hab ich leicht zu entfernende Eticketten in die Innerseite geklebt!

Offline

#49 17.12.2011 16:12:23

trolli
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

letztesbiest schrieb:

Also ich berichte mal von selbst begangenen Sünden der Jugend:

Ich habe Cover mit jeweils vier Heftzwecken an die Wand gepinnt http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/ … 338sbe.gif

Dafür könnte ich mir heute echt in den Ar*** beißen http://fc09.deviantart.net/fs4/i/2004/2 … _bite_.gif aber damals fand ich es cool meine Zimmerwände mit den Covern meiner Lieblingsplatten zu verschönern

Also die Idee finde ich unglaublich fantastisch! Und wenn man die Heftzwecken nicht durchs Cover piekst geht das ja sogar.

Offline

#50 17.12.2011 23:48:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Verbrechen begangen an Tonträgern

trolli schrieb:
letztesbiest schrieb:

Also ich berichte mal von selbst begangenen Sünden der Jugend:

Ich habe Cover mit jeweils vier Heftzwecken an die Wand gepinnt http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/ … 338sbe.gif

Dafür könnte ich mir heute echt in den Ar*** beißen http://fc09.deviantart.net/fs4/i/2004/2 … _bite_.gif aber damals fand ich es cool meine Zimmerwände mit den Covern meiner Lieblingsplatten zu verschönern

Also die Idee finde ich unglaublich fantastisch! Und wenn man die Heftzwecken nicht durchs Cover piekst geht das ja sogar.

Hab' ich auch schon gemacht...  Allerdings hatte ich PVC-Schutzhüllen an die Wand gepinnt und die Platten da reingeschoben. smile

Offline

Fußzeile des Forums