Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.08.2011 13:21:06

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

[?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Nach langem Zaudern (und einer Neukalkulation meines Handyvertrages von 22€ auf 5€) habe ich mich entschlossen, mir eine Internetflat für mein Handy zu besorgen.
Einziger Haken: Das entsprechende Smartphone fehlt noch; mein jetziges Handy ist von anno Knuspe und kann gerade mal Mp3s abspielen. Ergo brauche ich ein Neues, am besten eines, dass in ein relativ schmales studentisches Budget passt (also vielleicht kein Iphone 4 mit 400GB Festplatte wink ).
Wer also Empfehlungen oder Erfahrungen positiver wie negativer Art hat, der trete bitte hervor wink

Offline

#2 11.08.2011 13:26:19

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

also ich hab das Samsung Galaxy S (1er) und bin eigentlich damit zufrieden. Ab und zu zickt es mal herum, aber alles in allem würd ich es schon weiterempfehlen. Hatte aber auch noch kein anderes Smarthphone, also direkte Vergleiche hab ich nicht. Der Preis des Handys ist ja auch immer eine Frage des Tarifes wink
Glaub die HTC sind auch recht gut.

Offline

#3 11.08.2011 13:27:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Dennis the Menace schrieb:

..., der trete bitte hervor wink

donmartin.jpg




...tschuldigung, hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber das war das erste, was mir dazu durch den Kopf schoss... tongue big_smile wink

Offline

#4 11.08.2011 13:55:54

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Ich würde das abhängig vom gewünschten Betriebssystem machen. Wenns kein iPhone sein soll, dann wahrscheinlich ein Telefon mit Android. Da würde ich das Nexus S empfehlen. Das kommt quasi direkt von Google und man hat keinen Ärger mit der Updatepolitik der Hersteller. Das ist bei Android extrem wichtig.

Das Nexus S ist nicht mehr das allerneueste, daher aber auch relativ günstig zu bekommen. Ich hab schon Angebote um 250€ gesehen, da muss man etwas die Augen offen halten.

Offline

#5 11.08.2011 14:00:02

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

RizzoXXX schrieb:

also ich hab das Samsung Galaxy S (1er) und bin eigentlich damit zufrieden. Ab und zu zickt es mal herum, aber alles in allem würd ich es schon weiterempfehlen. Hatte aber auch noch kein anderes Smarthphone, also direkte Vergleiche hab ich nicht. Der Preis des Handys ist ja auch immer eine Frage des Tarifes wink
Glaub die HTC sind auch recht gut.

Naja in meinem Tarif ist keines mit drin, dementsprechend muss ich wirklich Geld in die Hand nehmen und mir eines ohne Simlock o.ä. kaufen neutral

Cosmo schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

..., der trete bitte hervor wink

http://img838.imageshack.us/img838/8773/donmartin.jpg
...tschuldigung, hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber das war das erste, was mir dazu durch den Kopf schoss... tongue big_smile wink

lol Danke

Offline

#6 11.08.2011 14:00:08

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.962

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Cosmo schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

..., der trete bitte hervor wink

http://img838.imageshack.us/img838/8773/donmartin.jpg




...tschuldigung, hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber das war das erste, was mir dazu durch den Kopf schoss... tongue big_smile wink

Total unsachlich! mad

(eigentlich bin ich ja bloss neidisch. Hatte genau die selbe Idee, in Ermangelung eines geeigneten Bildchens aber schweren Herzens drauf verzichtet. wink smile)

Offline

#7 11.08.2011 14:19:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Lachrymist schrieb:

(eigentlich bin ich ja bloss neidisch. Hatte genau die selbe Idee, in Ermangelung eines geeigneten Bildchens aber schweren Herzens drauf verzichtet. wink smile)

Jetzt weißt Du ja, wo Du's findest... tongue wink

Offline

#8 11.08.2011 14:32:47

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Ich ann noch das Blackberry Bold in den Ring werfen. Ich habe das 9700 und bin zufrieden damit. Aber ich nutze in erster Linie mein Handy zum Emails schreiben und das ist hier mit der Volltastatur einfach herrlich. Solltest du mal Plündern, Brandschatzen oder Krawalle organisieren, dann ist das Blackberry auch das ideale Smartphone. smile

Nachteil ist bei Blackberrys allerdings der nicht ganz so große Markt an Apps, da bieten das Iphone und Android mehr.
Außerdem brauchst du ne sogenannte Blackberryoption um alles richtig zu nutzen. Je nach Handyvertrag kann das dann ein paar Euro mehr kosten.

Offline

#9 11.08.2011 14:41:22

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

icarus_daedalus schrieb:

. Solltest du mal Plündern, Brandschatzen oder Krawalle organisieren, dann ist das Blackberry auch das ideale Smartphone. smile

Gekauft big_smile
Ne quatsch! ne sogenannte Blackberryoption schreckt mich ein wenig ab, mehr Geld bezahlen ist nicht so meine Stärke tongue

Offline

#10 11.08.2011 14:47:01

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

RizzoXXX schrieb:

also ich hab das Samsung Galaxy S (1er) und bin eigentlich damit zufrieden. Ab und zu zickt es mal herum, aber alles in allem würd ich es schon weiterempfehlen. Hatte aber auch noch kein anderes Smarthphone, also direkte Vergleiche hab ich nicht. Der Preis des Handys ist ja auch immer eine Frage des Tarifes wink
Glaub die HTC sind auch recht gut.

habe seit über einem jahr selbiges in betrieb.
im prinzip nutz ich das teil JEDEN tag MEHRERE stundem fürs internet (auf der arbeit hat man genug wartezeiten).
das display ist einfach göttlich, selbst nach einem jahr exessivem nutzen (nein ich habs in keiner schutzhülle) ist das display völlig ohne kratzer. nen paar stürze hats auch schon überlebt (das glasartige display vom i-phone wäre da wohl hin).
würde das gerät ganz klar empfelen und auch wieder kaufen (bzw heute würd ich logischerweise die 2 er version kaufen.... nen kollege hat das gerät und das ist zum surfen noch besser, da websites sich schneller aufbauen als bei meinem modell... desweiteren hat das 2er nen blitz für die kamera, welcher mit den entsprechenden apps auch ne schöne taschenlampe abgibt wink)

ist zwar sicher nicht das billigste gerät auf dem markt, aber es ist das geld wert. wenn du ein älteres/billiges gerät kaufst und dann im netz surfen willst ist das oft mehr frust als lust (hatte davor nen xda diamond.... surfen ging zwar, aber um ehrlich zu sein wars ne qual und ich würd das nach dem genuss des galaxys nicht mehr haben wollen.

vom iphone würd ich dir abraten. so doll das teil auch gelobt wird, es ist einfach ne schweinefirma (nem kollegem ist seins runtergefallen ---> display kaputt. erst sollte die reperatur 120€kosten und als er es dann einschicken wollte ham die ihm erzählt, das sie das nicht reparieren können (!) und ihm im gegenzug hätte er ein neues gerät für 200€kaufen können. ausserdem weltklasse beim iphone ist, das man den akku NICHT selber wechseln kann.... nen neuer akku kostet mit einschicken also 3 stellig !!!

Offline

#11 11.08.2011 14:56:42

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Schau dir das Galaxy S2 von Samsung doch mal an. Das ist hardwareseitig zur Zeit das beste, was man auf dem Smartphonemarkt finden kann (es sei denn, HTC haben getreu ihrer Alle-3-Wochen-ein-neues-Smartphone-Politik in der Zwischenzeit wieder was neues veröffentlicht). Das neueste Android ist soweit ich weiß, auch drauf. Man bekommt es ohne Vertrag schon unter 500€, da dürfte es mit Vertrag erst recht bezahlbar sein. Hätte ich mir nicht erst vor nem guten halben Jahr ein neues Handy gekauft, wäre das wohl jetzt meine erste Wahl.
So bin ich aber mit meinem 7 Monate alten HTC Desire HD auch sehr zufrieden.

Vom Iphone rate ich dir aber auch ab, auch das Nexus S würde ich nicht in Betracht ziehen. Ich habe bei der Veröffentlichung wenig gute REviews gelesen und es dürfte auch mittlerweile schon wieder veraltet sein.

Offline

#12 11.08.2011 15:01:21

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Ischarioth schrieb:

Vom Iphone rate ich dir aber auch ab, auch das Nexus S würde ich nicht in Betracht ziehen. Ich habe bei der Veröffentlichung wenig gute REviews gelesen und es dürfte auch mittlerweile schon wieder veraltet sein.

Stimmt, es ist nicht mehr ganz aktuell, dafür aber auch wesentlich günstiger. Und ich besitze es und bin voll zufrieden. Ich habe bisher noch nichts gefunden was es nicht konnte.

Irgendwann wird es sicher im Vergleich zu den neuen Dualcore-Smartphones langsam sein. Es ist halt die Frage ob man immer das neueste möchte.

Offline

#13 14.08.2011 10:12:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Das hat jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun smile, aber...


Cosmo schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

..., der trete bitte hervor wink

http://img838.imageshack.us/img838/8773/donmartin.jpg




...tschuldigung, hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber das war das erste, was mir dazu durch den Kopf schoss... tongue big_smile wink

rofl



Und hier noch ein kleiner Tip zum Thema telefonieren... big_smile tongue

Offline

#14 14.08.2011 11:45:42

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

prankowski666 schrieb:

Das hat jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun smile, aber...


Cosmo schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

..., der trete bitte hervor wink

http://img838.imageshack.us/img838/8773/donmartin.jpg




...tschuldigung, hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber das war das erste, was mir dazu durch den Kopf schoss... tongue big_smile wink

rofl



Und hier noch ein kleiner Tip zum Thema telefonieren... big_smile tongue

Irgendwas stimmt mit dem Telefon da nicht! Ich werde das mal investigieren

Offline

#15 14.08.2011 11:59:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Dennis the Menace schrieb:
prankowski666 schrieb:

Das hat jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun smile, aber...


Cosmo schrieb:

http://img838.imageshack.us/img838/8773/donmartin.jpg




...tschuldigung, hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber das war das erste, was mir dazu durch den Kopf schoss... tongue big_smile wink

rofl



Und hier noch ein kleiner Tip zum Thema telefonieren... big_smile tongue

Irgendwas stimmt mit dem Telefon da nicht! Ich werde das mal investigieren

lol

Wir brauchen einen Don Martin-Huldigungsthread. big_smile

Offline

#16 14.08.2011 12:15:18

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

prankowski666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:
prankowski666 schrieb:

Das hat jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun smile, aber...



rofl



Und hier noch ein kleiner Tip zum Thema telefonieren... big_smile tongue

Irgendwas stimmt mit dem Telefon da nicht! Ich werde das mal investigieren

lol

Wir brauchen einen Don Martin-Huldigungsthread. big_smile

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 35#p582435  wink

Offline

#17 14.08.2011 12:20:40

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Zum Iphone fällt mir da doch auch noch was ein:

http://www.thebadchemicals.com/?p=678

Offline

#18 14.08.2011 12:28:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

icarus_daedalus schrieb:

Zum Iphone fällt mir da doch auch noch was ein:

http://www.thebadchemicals.com/?p=678

lol

Hatte der Devil neulich auch schon gesagt:
'Mit meinem iPhone kann ich alles machen. Außer telefonieren.'  tongue

Offline

#19 14.09.2011 23:07:54

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

probier ma die neuen Sony Ericsson modelle 2011, die sind gar nicht mal so schlecht und schon um 270€ zu haben, z.b. das hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B004NRO … Promotions

mein bruder hat seit kurzem dieses telefon: http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphon … 016&sr=1-1

ist auch nich schlecht, etwas kleiner und passt in die hosentasche. bei MM war die im angebot für 129

Offline

#20 15.09.2011 07:34:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

AestheticsOfHate schrieb:

ist auch nich schlecht, etwas kleiner und passt in die hosentasche.

Schau an, das reicht schon wieder als Verkaufsargument...? big_smile

Vor ein paar Jahren hätte es mindestens noch heißen müssen 'ultra-klein und passt in jede Streichholzschachtel'. tongue

Offline

#21 26.05.2015 11:57:29

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Dieses Mal suche ich keine Empfehlungen zu Geräten sondern eher Erfahrungen..
Jemand schon Mal mit http://www.cyanogenmod.org/ oder Ähnlichem hantiert?

Offline

#22 11.07.2015 14:08:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Weiß Jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, auf Android Musik von Bandcamp zu Last.FM zu scrobblen?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#23 11.07.2015 17:26:13

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.031

Re: [?] Smartphones - Irgendwelche Empfehlungen...

Dennis the Menace schrieb:

Dieses Mal suche ich keine Empfehlungen zu Geräten sondern eher Erfahrungen..
Jemand schon Mal mit http://www.cyanogenmod.org/ oder Ähnlichem hantiert?

Gerade dabei. Die Bedienung ist auf jeden Fall ziemlich cool. Musst aber schauen, ob es für dein Modell was passendes gibt, wenn du dich nicht so gut damit auskennst.
Es gibt für einige Modelle Pakete, da ziehst du dir das drauf und es führt dich durch den gesamten Installationsprozess.
Musst natürlich vorher alles sichern, am besten in einem Format, das du später dann wieder aufspielen kannst.
Kann man jetzt so allerdings nicht allzu viel zu sagen, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, leider.

@ Crystal Logic: http://universalscrobbler.invitationstation.org/


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

Fußzeile des Forums