Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 24.06.2009 16:07:57

AcidBeast
Inc.
Registriert: 18.12.2008
Beiträge: 254

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Mich interessieren die Rezensionen auch. Da allerdings der Schwerpunkt auf MS eindeutig beim Metal liegt und ich aus dem Bereich vergleichsweise wenig Alben besitze, gibt es da nicht so viel zu lesen.
Im Übrigen mag ich, wie bereits erwähnt, auch Song Rezensionen.
Selber sowas zu schreiben, ist jedoch nicht so mein Ding. big_smile

Beitrag geändert von AcidBeast (24.06.2009 16:08:40)

Offline

#27 24.06.2009 16:29:15

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Song für Song zu schreiben ist mir zu aufwendig. Lieber kurz und knapp. Vielleicht ein wenig zum Background der Scheibe und dann was gut und was schlecht gefällt. So mach ich's meistens.

Offline

#28 24.06.2009 19:01:05

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Ich muss auch mehr Rezi's schreiben. Hab ich zumindest vor. Aber irgendwie fallen mir nie die richtigen Worte ein hmm Und danach kann ich das nie wieder lesen weil mir mein Geschreibsel net gefällt. wink Und außerdem hab ich keine theoretische Ahnung von Musik, ich höre ja einfach nur... Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Das zu begründen erscheint mir immer sehr schwierig.

Offline

#29 24.06.2009 19:03:08

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

lordsteel schrieb:

Ich muss auch mehr Rezi's schreiben. Hab ich zumindest vor. Aber irgendwie fallen mir nie die richtigen Worte ein hmm Und danach kann ich das nie wieder lesen weil mir mein Geschreibsel net gefällt. wink Und außerdem hab ich keine theoretische Ahnung von Musik, ich höre ja einfach nur... Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Das zu begründen erscheint mir immer sehr schwierig.

dito

Offline

#30 24.06.2009 19:07:22

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Hehe... dito! smile

Offline

#31 24.06.2009 19:58:56

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.193

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Aber sowas von! Mir fallen auf Anhieb ein halbes Dutzend Götterscheiben in meiner Sammlung ein die eine Rezi mehr als verdient hätten. Nur finde ich nicht die passenden Worte um meinen Emotionen beim Hören auch nur ansantzweise Gerecht zu werden.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#32 24.06.2009 20:41:53

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Ich hab auch schon wieder alles gelöscht. Ich hab nen Krampf mit dem Reviewsschreiben also lass ich es jetzt

Offline

#33 24.06.2009 20:44:33

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

PARABELLUM schrieb:

Ich hab auch schon wieder alles gelöscht. Ich hab nen Krampf mit dem Reviewsschreiben also lass ich es jetzt

Ne, gelöscht wird nix. Ich lass das so stehen auch wenn's peinlich ist wink Muss ja niemand lesen.

Offline

#34 24.06.2009 20:46:20

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Diesen Krampf kenne ich nur zu gut. Wenn ich Zeit und Muße hätte würde ich es wie empfohlen machen. In den Sessel setzen, Musik hören, Notizen machen und dann an den Rechner und los.

Die besten Ideen kommen mir beim Autofahren, bloß ist das dann mit den Notizen etwas schwierig.

Daher lasse ich es oder ich schreibe kurze Worte bei Scheiben, die sonst eh niemanden interessieren big_smile

Reviews:      5


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#35 24.06.2009 22:25:04

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Colonel schrieb:

Aber sowas von! Mir fallen auf Anhieb ein halbes Dutzend Götterscheiben in meiner Sammlung ein die eine Rezi mehr als verdient hätten. Nur finde ich nicht die passenden Worte um meinen Emotionen beim Hören auch nur ansantzweise Gerecht zu werden.

Geht mir ähnlich, selbst wenn die Tastatur jetzt nicht gerade mein Feind ist... tongue wink
Die Rezis interessieren mich auch meist, aber ich hab's beklagenswerterweise auch erst auf 12 geschafft. wink

PARABELLUM schrieb:

Ich hab auch schon wieder alles gelöscht. Ich hab nen Krampf mit dem Reviewsschreiben also lass ich es jetzt

Och ey... hmm sad Ich fand' Deine Rezis immer gut. wink smile

Offline

#36 24.06.2009 22:41:59

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Cosmo schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Ich hab auch schon wieder alles gelöscht. Ich hab nen Krampf mit dem Reviewsschreiben also lass ich es jetzt

Och ey... hmm sad Ich fand' Deine Rezis immer gut. wink smile

nä! Doof doof doof! *Entf Entf Entf*!

Offline

#37 24.06.2009 23:21:39

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Nun ich finde meine Rezis auch mehr als bescheiden ,aber ich habe auch nicht den Anspruch für den Purlitzer Preis nominiert zu werden... , und zumindest werden sie gelesen.... selbst dann wenn sie zur allgemeinen Erheiterung dienen
ZZOOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#38 24.06.2009 23:35:05

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

ZZOOOUHH schrieb:

Nun ich finde meine Rezis auch mehr als bescheiden ,aber ich habe auch nicht den Anspruch für den Purlitzer Preis nominiert zu werden... , und zumindest werden sie gelesen.... selbst dann wenn sie zur allgemeinen Erheiterung dienen
ZZOOOOUHH

In der Tat werden sie gelesen (auch von Nicht-Death-Metal-Hörern wink). Und ich finde die auch ganz weit vorne. smile

Offline

#39 24.06.2009 23:40:55

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Cosmo schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Nun ich finde meine Rezis auch mehr als bescheiden ,aber ich habe auch nicht den Anspruch für den Purlitzer Preis nominiert zu werden... , und zumindest werden sie gelesen.... selbst dann wenn sie zur allgemeinen Erheiterung dienen
ZZOOOOUHH

In der Tat werden sie gelesen (auch von Nicht-Death-Metal-Hörern wink). Und ich finde die auch ganz weit vorne. smile

Ich finde sie auch gut, also schreib ruhig weiter. smile Sind bei dir aber meistens nicht nur Reviews, sondern regelrechte Huldigungen. wink

Offline

#40 24.06.2009 23:42:33

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Dieses hier fand ich übrigens ziemlich geil, v.a. den letzten Satz. lol Ob sie auch hier angemeldet ist? wink

War zu King Crimson: Lark Tongues...

wenn man ruhe hat, lässt einen diese scheibe nicht zur ruhe kommen!
Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend werden wach- puh, war daß ne Zeit......
Das richtige für die einsame Insel. BTW meiner Frau ist's ne Kante zu hoch!

Offline

#41 24.06.2009 23:45:36

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Ich schließ mich den Meinungen an
liest sich immer sehr symphatisch, als würd jemand mit nem bierchen neben dir sitzen und was vonner Scheibe vorhuldigen, ohne große Analyse und drumherum

Offline

#42 02.10.2009 18:55:46

JanLustiger
lazy egg
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 1.155
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Fast noch schlimmer als die Tatsache, dass "Last Christmas" dauernd jedes Jahr im Radio runtergenudelt wird, finde ich übrigens, dass ich jetzt auf meiner Lieblingsseite gefühlte 100 Rezensionen zu diesem Kack-Song lesen muss. wink

Offline

#43 02.10.2009 19:02:52

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

da könnte man ja fast nen Fred aufmachen wer die meisten Rezzis bekommt lol

Offline

#44 03.10.2009 22:02:12

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Und es beißt die Maus keinen Faden an der Tatsache ab, dass mehr solche großartigen Popsongs der Welt besser bekommen würden als aggressives Gorgorothsches Gegrunze.

Hach ne, mir kommen auch fast die Tränen

Beitrag geändert von PARABELLUM (03.10.2009 22:02:46)

Offline

#45 04.10.2009 04:56:17

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Ja, das war herrlich. lol Ich mußte da irgendwie daran denken:

240px-Gluecksbaerchis.jpg

Und im Hintergrund läuft "Heal the World" von Michael Jackson.

Offline

#46 04.10.2009 07:17:33

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Schreiben von Rezis? Nö lieber nicht. wink
Da fehlen mir regelmäßig die richtigen Worte um das wirklich aussagekräftig und für andere interessant zu Papier zubringen was ich von einer Platte halte.

Ich lese Rezensionen eigentlich ganz gerne und finde sie oftmals auch hilfreich.
Gut geschriebene auch mal zu Platten die nicht wirklich meinen Geschmack treffen. Einfach aus Neugierde wie die Anhängerschaft der entsprechenden Interpreten so denkt und hört.
Klar gibt es Unterschiede zwischen Profi- und Laienschreiberlingen.
Kubi hebt sich da sehr positiv hervor. An der Stelle mal Dankeschön für die vielen sehr gut lesbaren und nachvollziehbaren Rezis. smile
ZZOOOUHH schreibt Huldigungen die ich immer mit viel Spaß lese, auch wenn die Platten selten wirklich meinen Geschmack treffen. smile

Was ich persönlich völlig daneben finde sind Sachen wie sad
"Wenn hier jemand dieses Album mit 0,5 Punkten bewertet, dann kann das nur bedeuten das derjeneige es gar nicht gehört hat, sondern einfach nur mal peinlich ablästern will. Man kann mit der Produktion Probleme haben, es kann sein das die Songs einem persönlich nicht zusagen, aber 0,5 Punkte zu vergeben ist eine Frechheit, die die Funktion des Notengebens hier ad absurdum führt."
"Ich habe mir lange überlegt, ob ich zu "Death Magnetic" eine Rezension verfassen soll. Aber in Anbetracht der vielen Halbtauber hier unter mir ist es einfach eine Art Pflicht."
Das hat nichts mit der jeweiligen Platte zu tun, sondern sind in meinen Augen klare persönliche Angriffe auf den/die Verfasser von Rezis. roll

Und dann gibts da noch einen Magazinschreiberling mit dessen Rezis ich so gar nichts anfangen kann. neutral
Zuviel Geschreibse drumherum, was mit der Platte wenig bis nichts zu tun hat. Ziemlich oft werden bei unbekannteren oder Newcomerbands Vergleiche mit einer großen bekannten Band gezogen. Zuwenig zu den Songs an sich. Damit wird man meiner Meinung nach weder der Band noch der Platte gerecht.
Solche Anfänge inspirieren mich weder zum weiterlesen noch zum Kaufen: mad
"Die Sängerin hört auf den schönen Namen Heidi. Und auch wenn sie natürlich im Grunde nichts dafür kann, so gibt dies doch bereits einen zarten Hinweis auf den extrem hohen musikalischen Kitschfaktor."
"Gäbe es einen Preis für die chaotischste, unübersichtlichste und am wenigsten hilfreiche Homepage einer Metal-Band"
"Bielefeld gibt es nicht. Und doch geben XANDRIA vor, eben dort herzukommen. Und als scheinbaren Beweis werfen sie in regelmäßigen Abständen Alben auf den Markt, die nicht sonderlich innovativ sind und in ihrer Mittelmäßigkeit Genre-Größen wie NIGHTWISH gnadenlos hinterherhinken."
Sorry, von einem Profi würde ich was Anderes erwarten, vor allem fundiertes Wissen über die Existenz deutscher Städte wink tongue aber vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#47 04.10.2009 14:04:31

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

u-wind schrieb:

Was ich persönlich völlig daneben finde sind Sachen wie sad
"Wenn hier jemand dieses Album mit 0,5 Punkten bewertet, dann kann das nur bedeuten das derjeneige es gar nicht gehört hat, sondern einfach nur mal peinlich ablästern will. Man kann mit der Produktion Probleme haben, es kann sein das die Songs einem persönlich nicht zusagen, aber 0,5 Punkte zu vergeben ist eine Frechheit, die die Funktion des Notengebens hier ad absurdum führt."
"Ich habe mir lange überlegt, ob ich zu "Death Magnetic" eine Rezension verfassen soll. Aber in Anbetracht der vielen Halbtauber hier unter mir ist es einfach eine Art Pflicht."
Das hat nichts mit der jeweiligen Platte zu tun, sondern sind in meinen Augen klare persönliche Angriffe auf den/die Verfasser von Rezis. roll

Seh ich ganz genau so! Den Halbtauben hatte ich auch auf der ersten Seite angeführt! Man kann sich auch ein wenig anstellen wegen ner blöden Zahl und 1-Satz-Quatsch Reviews, find ich zumindest.

Offline

#48 05.10.2009 11:38:09

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.407
Webseite

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

u-wind schrieb:

Kubi hebt sich da sehr positiv hervor. An der Stelle mal Dankeschön für die vielen sehr gut lesbaren und nachvollziehbaren Rezis. smile

Ich habe zu danken. smile So lange es gern gelesen wird, mache ich auch weiter damit. (auch wenn es nur copy & paste ist wink)

Offline

#49 05.10.2009 19:49:02

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Nur mal kurz aus aktuellem Anlass - und ich meine damit die Rezension von inashentears zu "Last Christmas": wink

Bitte haltet Euch wirklich daran, nur etwas zum zu besprechenden Album zu schreiben und vermeidet es, andere Rezensenten mit "Dummfug" oder ähnlichem zu dissen.

Es soll hier jeder gerne eine Rezi schreiben können und es nicht aus Bedenken davor, dass sein Text von jemand anderem in die Pfanne gehauen wird, gleich ganz zu lassen, obwohl er etwas zu sagen gehabt hätte.

Besprecht die Platte und tobt Euch (im Rahmen der Netiquette) da aus und laßt andere Schreiber und ihre Meinung in Ruhe, das wäre nur fair.

Offline

#50 05.10.2009 20:05:14

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Eure Meinungen zu den Rezensionen

Cosmo schrieb:

Nur mal kurz aus aktuellem Anlass - und ich meine damit die Rezension von inashentears zu "Last Christmas": wink

Bitte haltet Euch wirklich daran, nur etwas zum zu besprechenden Album zu schreiben und vermeidet es, andere Rezensenten mit "Dummfug" oder ähnlichem zu dissen.

Es soll hier jeder gerne eine Rezi schreiben können und es nicht aus Bedenken davor, dass sein Text von jemand anderem in die Pfanne gehauen wird, gleich ganz zu lassen, obwohl er etwas zu sagen gehabt hätte.

Besprecht die Platte und tobt Euch (im Rahmen der Netiquette) da aus und laßt andere Schreiber und ihre Meinung in Ruhe, das wäre nur fair.

Siehst du echt ein Wort wie Dummfug als Disserei??? also bitte... aber wie dem auch sei, hab den Teil jetzt aus der Rezi rausgenommen, manchmal finde ich es echt etwas übertrieben...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

Fußzeile des Forums