Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 26.01.2008 17:12:09

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Hifi Equipment

Metalpriest schrieb:
Dr.Music schrieb:

.... Nach 4 Stunden entfernte ich mich total überwältigt aus dem Hörraum...

Doc

Was müsst ihr Zeit haben!

Für sowas muss man sich Zeit nehmen, denn nur dann hörst Du die Unterschiede smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#27 14.03.2008 09:17:44

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hifi Equipment

so, dann wollen wir diesem frädd mal wieder etwas leben einhauchen.... wink

die acapella sphäron excalibur durfte ich einen nachmittag lang mit meinen cds und ganz für mich alleine testhören big_smile *sabber*

gerätschaften:
************
audison röhrenamp (modell weiss ich nicht mehr)
irgendein 10000euro cd-player
2x acapella excalibur (böxchen, siehe pic und technische details)

excali.jpg

hierbei handelt es sich lediglich um die linke box... wink

technische daten:
**************
Die Größe: 230 x 150 x 130 cm (H x B x T)
Der Wirkungsgrad: 100 dB/1W/1m
Die Belastbarkeit: 100 W; Impuls 1000 W (10 ms)
Die notwendige Verstärkerleistung: ab 15 W Sinus/4 Ohm
Das Gewicht: 620 kg pro System
Die Raumgröße: ab 40 m²
Preis: auf Anfrage (damals ca. 120000 sFr.)

etwas text (welchen ich so unterschreiben würde):
*****************************************
"ACAPELLA SPHÄRON "EXCALIBUR”

Aus dem "klassischem" Sphäron geboren erhebt sich das Excalibur zu neuer Größe und Variabilität. War das Sphäron noch gebunden an ein 12 m² großes Baßhorn, daß mit der Rückwand eine Einheit bildete, so kann das Excalibur leicht in Wohnräumen ab ca. 40 m² integriert werden. Den Part des Baßhornes übernehmen jetzt zwei raumhohe Säulen mit jeweils 4 mächtigen Baßlautsprechern von 15 Zoll (38 cm) Durchmesser.

Dieses Lautsprechersystem kennt keine Grenzen: Schon mit der Leistung von 15 Watt läßt sich alle Art von Musik so plastisch in den Raum stellen, daß jedes Instrument und jeder Interpret in natürlicher Größe erscheint. Diese Lautsprecherskulpturen können aus den leisesten noch wahrnehmbaren Tönen heraus die Musik blitzschnell beschleunigen, vergleichbar vielleicht mit dem Spurt eines Rennwagens.

Ist die Musik zart, so strömen die Töne in sanftem Fluß über die Haut. Wechselt Sie in kraftvolles Fortissimo, trägt eine gewaltige Welle den Zuhörer auf den Gipfel des Genusses."

der absolute knaller (in jeder hinsicht). das war wohl mein eindrücklichstes musikerlebnis ever...
in den trichtern züngeln plasma-"flämmchen" was zusätzlich zum klang noch was fürs auge bietet.
ach, hätte ich doch einen 100m2 hörraum und das entsprechende kleingeld...es würden 2 excalibur in meiner hütte stehen big_smile

Beitrag geändert von spliffdoc (14.03.2008 09:19:51)

Offline

#28 14.03.2008 12:46:39

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

lol
... immer schön das Fenster aufmachen beim hören, damit das Ozon raus kann!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#29 19.03.2008 21:15:17

paul
Mitglied
Registriert: 15.01.2007
Beiträge: 706

Re: Hifi Equipment

spliffdoc schrieb:

so, dann wollen wir diesem frädd mal wieder etwas leben einhauchen.... wink

die acapella sphäron excalibur durfte ich einen nachmittag lang mit meinen cds und ganz für mich alleine testhören big_smile *sabber*

gerätschaften:
************
audison röhrenamp (modell weiss ich nicht mehr)
irgendein 10000euro cd-player
2x acapella excalibur (böxchen, siehe pic und technische details)

http://www.acapella.de/german/images/excali.jpg

hierbei handelt es sich lediglich um die linke box... wink

technische daten:
**************
Die Größe: 230 x 150 x 130 cm (H x B x T)
Der Wirkungsgrad: 100 dB/1W/1m
Die Belastbarkeit: 100 W; Impuls 1000 W (10 ms)
Die notwendige Verstärkerleistung: ab 15 W Sinus/4 Ohm
Das Gewicht: 620 kg pro System
Die Raumgröße: ab 40 m²
Preis: auf Anfrage (damals ca. 120000 sFr.)

etwas text (welchen ich so unterschreiben würde):
*****************************************
"ACAPELLA SPHÄRON "EXCALIBUR”

Aus dem "klassischem" Sphäron geboren erhebt sich das Excalibur zu neuer Größe und Variabilität. War das Sphäron noch gebunden an ein 12 m² großes Baßhorn, daß mit der Rückwand eine Einheit bildete, so kann das Excalibur leicht in Wohnräumen ab ca. 40 m² integriert werden. Den Part des Baßhornes übernehmen jetzt zwei raumhohe Säulen mit jeweils 4 mächtigen Baßlautsprechern von 15 Zoll (38 cm) Durchmesser.

Dieses Lautsprechersystem kennt keine Grenzen: Schon mit der Leistung von 15 Watt läßt sich alle Art von Musik so plastisch in den Raum stellen, daß jedes Instrument und jeder Interpret in natürlicher Größe erscheint. Diese Lautsprecherskulpturen können aus den leisesten noch wahrnehmbaren Tönen heraus die Musik blitzschnell beschleunigen, vergleichbar vielleicht mit dem Spurt eines Rennwagens.

Ist die Musik zart, so strömen die Töne in sanftem Fluß über die Haut. Wechselt Sie in kraftvolles Fortissimo, trägt eine gewaltige Welle den Zuhörer auf den Gipfel des Genusses."

der absolute knaller (in jeder hinsicht). das war wohl mein eindrücklichstes musikerlebnis ever...
in den trichtern züngeln plasma-"flämmchen" was zusätzlich zum klang noch was fürs auge bietet.
ach, hätte ich doch einen 100m2 hörraum und das entsprechende kleingeld...es würden 2 excalibur in meiner hütte stehen big_smile

Nur mal so!

Ich wäre auch mit weniger Fläche zufrieden!!!  Bei den Mietpreisen heutzutage!!

Das fetteste Basshorn der Welt!!!! (4 mal 50 Watt)

http://www.royaldevice.com/custom.htm

Ich habe eine Chance,die Rente steigt bald um 1,1%


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das wesentliche von MS zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(frei nach Albert Einstein)

99,1 % Vinyl

Offline

#30 19.03.2008 21:27:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

Also ich weiß nicht ... aber wenn das Ausserirdische sehen würden, wird der Planet Erde höchstwahrscheinlich gesprengt!
lol
cv

Beitrag geändert von cv (19.03.2008 21:29:13)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#31 20.03.2008 01:57:37

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hifi Equipment

paul schrieb:

Das fetteste Basshorn der Welt!!!! (4 mal 50 Watt)

lol meine fresse...
wär auch mal n versuch wert big_smile

Offline

#32 20.03.2008 11:32:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hifi Equipment

paul schrieb:

Ich habe eine Chance,die Rente steigt bald um 1,1%

Na, bei dem warmen Regen kann man ja auch mal leichtsinnig werden... tongue lol wink

Offline

#33 24.03.2008 14:05:44

globe
Mitglied
Ort: Reutlingen
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 26

Re: Hifi Equipment

Mit den Komponenten wäre ich selig:

Nubert NuLine 122 Exclusviv:

av_neuheiten_nubert.jpg

angebtrieben von

Dussun v8i

dussun-v8i-vorne.jpg

Offline

#34 18.04.2008 22:41:25

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

So, so, so!

V_2315_-_UNIVERSUM_7500_SL.jpg

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Unive … 8V_2315%29 Faszinierend!
Übrigens habe ich das Gerät seit Mittwoch im Wohnzimmer stehen. Ich hatte die Schnauze vom Onkyo voll! Im Onkyo ist eine völlige Fehlkonstruktion in der Signalverarbeitung drin! Bin dabei die völlig umzustricken!
cv

P.S.
Dann wäre da noch das:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-11106.html ... aber hierzu ist zusagen, dass das dazugehörige TapeDeck von Funai ist (das erklärt das recht flotte ableben der Decks!!!! ... und das gleich 2mal), nicht der Verstärker!
cv

Edit:
http://cgi.ebay.de/Universum-HIFI-Vollv … dZViewItem
angeblich soll Rotel dahinter stecken! ... möglich wäre das schon!

Nochmal Edit!!!!!!
Leute kommt mir nicht auf dumme Gedanken!!!! Das Gerät hat zumindestens 1 Manko!
Der ist für DIN ausgelegt, d.h. er braucht hohe Eingangsspannungen! Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man in der heutigen Zeit seine Finger davon lassen!!!! Um das Gerät für die heutigen Geräte Fit zumachen, müssen in die Eingangswiderstände im Gerät verändert werden! Sonst ist dat alles ziemlich leise!

Beitrag geändert von cv (18.04.2008 22:54:14)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#35 18.04.2008 23:24:30

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hifi Equipment

und, klingt dieses teil nun besser als der onkyo?
die heat pipe ist ja wohl der brüller...ist das ein classA verstärker? käumlich, oder?
da frag ich mich schon weshalb die max. 60watt so aufwendig gekühlt werden müssen...
meine alten 50watt classA mono-endstufen (musical fidelity, auch tischgrill genannt) hatten das alles nicht (darum wurden sie auch extrem heiss) und liefen trotzdem einwandfrei. smile

Offline

#36 19.04.2008 00:03:29

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

spliffdoc schrieb:

und, klingt dieses teil nun besser als der onkyo?
die heat pipe ist ja wohl der brüller...ist das ein classA verstärker? käumlich, oder?
da frag ich mich schon weshalb die max. 60watt so aufwendig gekühlt werden müssen...
meine alten 50watt classA mono-endstufen (musical fidelity, auch tischgrill genannt) hatten das alles nicht (darum wurden sie auch extrem heiss) und liefen trotzdem einwandfrei. smile

Nach über 630 sek. konnte ich endlich diesen Post lesen! lol
... es ist bei Universum Geräten nicht zu vergessen, dass viele Gerätehersteller die Marke als "Versuchsfeld / Experimentierfeld" genutzt hatten.
Bei dem Gerät habe ich mich immer gewundert, warum die Endstufen nicht heiß wurden ... nun weiß ich es lol
... und was ist ein Class A Verstärker? Ich hatte hier schon Class A Verstärker zur reparatur, wo ich dachte ... Du meine Fresse, was für ein Scheiß! ... wieviel hat der gekostet? ... Waaaassss!!!! lol
Und ich würde sagen ... ja es ist ein Class A+Verstärker! Wenn ich mir den "Schlachtplan" der Kiste ansehe, muss ich sagen: genial!!! Wenn man den heutzutage Nachbauen würde ... beim Zeus! ... ich könnte Reich werden!!!!
cv

P.S.
Das schlimmste was man diesem Gerät antun kann: Ohne Lautsprecher betreiben!!! Der geht dann tatsächlich kaputt!!! ... wie man wohl auf so eine Idee gekommen ist?
... und was mich sorgt, ist die tatsache, dass der auf 220Volt ausgelegt ist, wir haben aber 230Volt in der Steckdose! Soetwas mögen die Trafos nicht sonderlich ... seufz! Und auf dem steht AEG drauf ... schwitz!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#37 19.04.2008 01:01:18

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hifi Equipment

cv schrieb:
spliffdoc schrieb:

und, klingt dieses teil nun besser als der onkyo?
die heat pipe ist ja wohl der brüller...ist das ein classA verstärker? käumlich, oder?
da frag ich mich schon weshalb die max. 60watt so aufwendig gekühlt werden müssen...
meine alten 50watt classA mono-endstufen (musical fidelity, auch tischgrill genannt) hatten das alles nicht (darum wurden sie auch extrem heiss) und liefen trotzdem einwandfrei. smile

... und was ist ein Class A Verstärker? Ich hatte hier schon Class A Verstärker zur reparatur, wo ich dachte ... Du meine Fresse, was für ein Scheiß! ... wieviel hat der gekostet? ... Waaaassss!!!! lol

class A bedeutet meines wissens: es wird immer die volle leistung gefahren und was man hört, wird davon "abgezwackt". darum werden diese dinger immer so extrem heiss, weil immer volle 50watt verbratet werden... (darum geht das dingens wohl auch kaputt, wegen überhitzung).

ps: http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic … er#Class_A weiss halt nicht, obs weiterhilft...

Offline

#38 19.04.2008 12:46:01

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

spliffdoc schrieb:
cv schrieb:
spliffdoc schrieb:

und, klingt dieses teil nun besser als der onkyo?
die heat pipe ist ja wohl der brüller...ist das ein classA verstärker? käumlich, oder?
da frag ich mich schon weshalb die max. 60watt so aufwendig gekühlt werden müssen...
meine alten 50watt classA mono-endstufen (musical fidelity, auch tischgrill genannt) hatten das alles nicht (darum wurden sie auch extrem heiss) und liefen trotzdem einwandfrei. smile

... und was ist ein Class A Verstärker? Ich hatte hier schon Class A Verstärker zur reparatur, wo ich dachte ... Du meine Fresse, was für ein Scheiß! ... wieviel hat der gekostet? ... Waaaassss!!!! lol

class A bedeutet meines wissens: es wird immer die volle leistung gefahren und was man hört, wird davon "abgezwackt". darum werden diese dinger immer so extrem heiss, weil immer volle 50watt verbratet werden... (darum geht das dingens wohl auch kaputt, wegen überhitzung).

ps: http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic … er#Class_A weiss halt nicht, obs weiterhilft...

Da steht ja alles in Auswärts!
Lese ich mir später durch.
... übrigens würde das bedeuten, dass der Onkyo auch Class A wäre! lol
Der ist auch auf Volldampf, nur das Lautstärkepoti verhindert das flotte ableben der Lautsprecher und ein gewisses Taubheitsgefühl in den Lauschlappen! lol
cv

Edit:
Stimmt nicht! Sorry!

Beitrag geändert von cv (19.04.2008 12:53:50)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#39 19.04.2008 12:58:28

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

Der Universum ist ein Class A!!!
Der Schleifer des LS Poti's liegt direkt an Masse! Sollte der von Masse abgenommen werden, ist Vollgas!
cv

Edit:
Fällt mir grade so ein: Das erklärt warum ich meinen damaligen Verstärker wegschmeißen musste. Immer wenn das LS Poti zuweit auf 0 war, ist die Schutzschaltung unter lautem Krachen (aus den LS) angesprungen. Das Scheißpoti hatte einen internen Wackelkontakt!

Beitrag geändert von cv (19.04.2008 13:05:55)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#40 19.04.2008 13:38:02

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hifi Equipment

tja, mir hats mal einen trafo durchgebrannt in einem der monoblöcke big_smile
danach folgte ne 2 jährige odyssee um einen neuen trafo (mit solch kuriosen werten) zu bekommen.
die liebe firma musical fidelity hat ihren sitz nämlich in grossbritannien, und die scheren sich einen dreck um die anliegen vom rest der welt.
auf gut deutsch: ich musste mir speziell einen trafo anfertigen lassen hier in der schweiz, was auch nicht ganz einfach/billig war....

Offline

#41 19.04.2008 21:38:16

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

spliffdoc schrieb:

tja, mir hats mal einen trafo durchgebrannt in einem der monoblöcke big_smile
danach folgte ne 2 jährige odyssee um einen neuen trafo (mit solch kuriosen werten) zu bekommen.
die liebe firma musical fidelity hat ihren sitz nämlich in grossbritannien, und die scheren sich einen dreck um die anliegen vom rest der welt.
auf gut deutsch: ich musste mir speziell einen trafo anfertigen lassen hier in der schweiz, was auch nicht ganz einfach/billig war....

Ja, ja! Die Engänder!
Schweinerei!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#42 25.04.2008 07:44:44

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Hifi Equipment

So sieht ein Plattenspieler heute aus ....

http://www.focus.de/digital/multimedia/ … 18911.html


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#43 25.04.2008 08:45:23

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hifi Equipment

pygar schrieb:

So sieht ein Plattenspieler heute aus ....

http://www.focus.de/digital/multimedia/ … 18911.html

wollte grad sagen, das kann nur transrotor sein... big_smile

Offline

#44 25.04.2008 15:24:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hifi Equipment

pygar schrieb:

So sieht ein Plattenspieler heute aus ....

http://www.focus.de/digital/multimedia/ … 18911.html

e035.gif   Rock 'n Roll geht irgendwie anders... tongue

Offline

#45 28.05.2008 16:31:55

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

cv schrieb:

SCHEIßE!!!!!!
Kaputt!!!!
Das Relais & STK-3042 (rechte Seite mit der ,,Kühlfahne") sind Vorgestern kaputt gegangen!
Das Relais war für 12V ausgelegt, wurde aber mit ca. 14 Volt versorgt!
Das STK soll mit 39,7 Volt +&- versorgt werden, wurde aber mit 42, ... Volt bedient!
Das Relais konnte ich mittels Adapter tauschen (kann bis 24Volt ab), aber das STK gibt es nicht mehr! Habe einen Nachfolger, für 7€ +Mwst. bestellt. Das arbeitet mit bis zu 60 Volt.
Scheiß 230 Volt in der Steckdose!!!!
cv

Beitrag geändert von cv (28.05.2008 18:41:01)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#46 03.06.2008 20:17:00

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

... übrigens ... er läuft wieder! Habe jetzt einiges in der Kiste umgebaut, damit das nicht nochmal passiert. Werde ich später im ,,Dingens Thread" mit Bildern zeigen.
cv

Beitrag geändert von cv (03.06.2008 22:59:45)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#47 04.08.2008 18:07:23

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

Ach ja ... damals:

System HIFI 7500 SL schrieb:

Warum High Fidelity?
Seit Erfindung des Radios strebt man danach, den Klang der Wiedergabegeräte dem Originalton möglichst gleich zu machen. Das menschliche Ohr, durch gesteigerte Qualität geschult, stellte immer höhere Ansprüche an die Wiedergabequalität.
In jüngster Zeit ist die technische Entwicklung in der Lage, die Wiedergabequalität so zu steigern, daß diese kaum noch vom Originalklang zu unterscheiden ist. Diesem Originalklang zuliebe haben wir ein HiFi-Programm entwickelt, das allen Ansprüchen gerecht wird.
Nach der strengen HiFi-Norm DIN 45 500 wird jedes Gerät im Werk genausten Kontrollen unterworfen, so daß alle Forderungen dieser Norm Ihnen, dem Hörer, zugute kommen.

... heutzutage sind wir meilenweit entfernt davon!  sad
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#48 05.08.2008 12:16:23

Blacky
Hifi Krank !!!
Registriert: 07.07.2008
Beiträge: 62

Re: Hifi Equipment

mhhh ....

Aber allerdings doch nur bei solchen Plastik Kompaktanlagen oder ???

Z.b. so ein Denon PMA-700AE wird doch wohl die DIN 45 500 locker einhalten

CD-Player denk ich so oder so !!! Die geben ja nur das wieder was draufgeschrieben wurde ! Außer ausnahmen z.B. Yamaha CDX-596 der gibt das Digitalesignal nicht Bitgenau aus !! Denk das liegt entweder an dem Digitalen Lautstärkeregler oder an dem Pro-Bit Dingens

Und mein Technics SL1210 mk2 wird sie wohl auch packen

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese neumodischen Dreher (wie Pro-ject, Transrotor ....) die Norm erfüllen !!!

Hier steht das diese Din norm schon veraltet ist !!! Boah ich glaub ich muss mich mal ärger mit dem ganzen zeugs befassen hmm


Gruß Blacky wink

Offline

#49 05.08.2008 13:12:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hifi Equipment

Blacky schrieb:

... Boah ich glaub ich muss mich mal ärger mit dem ganzen zeugs befassen hmm


Gruß Blacky wink

Dann man zu!
   lol
cv

Beitrag geändert von cv (05.08.2008 13:12:16)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#50 06.08.2008 11:23:28

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hifi Equipment

Weiß jemand ob sich die Anschaffung eines dieser Geräte lohnt?

LP direkt zu Mp3
Noch einer

Der Preis scheint doch recht human. Aber taugt die Qualität?

Beitrag geändert von Bere (06.08.2008 11:25:49)

Offline

Fußzeile des Forums