Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.01.2021 16:01:15

Liv
SynthieM schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Eisenheinrich schrieb:

Das sieht der Kollege hier leider anders https://www.musik-sammler.de/release/th … p-1501140/

...dann sollte die zweite Seite ergänzt werden. Am besten Anschreiben  und um Korrektur bitten

Angeschrieben wurde er schon. Wenn er es anders sieht und weiterhin nicht ändern will, verweise ihn bitte noch mal auf diesen Thread. In der Trackliste muss alles angegeben werden, was drauf ist, und wenn die Stücke doppelt drauf sind, dann müssen sie eben doppelt angegeben werden. Da kommt er nicht drum herum. Notfalls müssen wir den Eintrag nach der üblichen Wartefrist ändern.

Also so wie hier:
https://www.musik-sammler.de/release/sk … -12-41493/

#4 Re: Klassik » Eure neusten Klassik-Einkäufe » 05.12.2020 20:40:30

Liv

Neues Futter für's Auto:

Ludwig van Beethoven: 9 Symphonies / 5-CD
330935_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/lu … cd-330935/

Various Artists/Sampler: Kopatchinskaja | Say / CD
1492134_1606833286_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/ko … d-1492134/

Wolfgang Amadeus Mozart: Complete Violin Concertos / 2-CD
1491918_1606734221_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/wo … d-1491918/

Anton Bruckner: Bruckner 9 - Four Movement Version / CD
1491910_1606730157_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/an … d-1491910/

Ludwig van Beethoven: Hilary Hahn / Split-CD
685599_1606589767_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/le … cd-685599/

Various Artists/Sampler: In Mir Klingt Ein Lied - Romantische Klaviermusik / CD
1490906_1606734151_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/in … d-1490906/

Various Artists/Sampler: Für Elise / Romantische Klavierstücke / CD
273303_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/fü … cd-273303/

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 26.11.2020 19:38:29

Liv

War dies eine farbige LP? Meistens ist dann auf dem (Standard)-Backcover die Standard-EAN drauf und auf der Folie dann die jeweilgen der verschiedenen Farben. Dann ist wohl eher die Nummer auf der Folie als Haupt-EAN einzutragen...

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Änderungen im Moderatoren-Team » 19.09.2020 14:21:05

Liv
lexfox schrieb:

Bei der Gelegenheit mal die Frage wie es mit der Erweiterung des Kreises der Moderatoren aussieht.

Den Hauptteil der Korrekturen erledigen hier lediglich 2 Moderatoren. Der Rest tritt nur gelegentlich mal in Erscheinung.
Schön wäre es, wenn man auch Moderatoren hätte, die auf Fragen einzelner Bereiche wie Jazz, Blues oder Klassik spezialisiert sind.

Fragen Im Forum bleiben da oft unbeantwortet weil sie unter ferner liefen zurückfallen und eine Unterteilung in Bereiche nicht gewünscht ist.

Das denke ich schon lange, vor allem im Klassik-Bereich. Da gibt es mindestens zwei sehr aktive User, welche das Genre im Griff haben.

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.07.2020 18:34:39

Liv
Adi schrieb:

Hallo, werte Fachleute, ich habe diesen hier: https://www.musik-sammler.de/release/de … s-lp-7830/ nochmal als fast dieselbe Version, allerdings mit marginalen Unterschieden in der Matrix und einem Innersleeve, welches aus Hochglanzkarton besteht, also keine Papierinnenhülle. Rechtfertigt das einen neuen Datensatz? Grüße aus Freiburg. Adi

Also ich habe auch eine Hochglanz-Innenhülle aus dickem Papier. Ist deine aus richtigem Karton?! Dann wäre ein neuer DS gerechtfertigt.

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.04.2020 18:08:47

Liv
SynthieM schrieb:

Wir haben nach einer Änderung keine Möglichkeiten, den ursprünglichen Zustand zu sehen oder wieder herzustellen. Kläre das doch bitte erst mal mit dem Verantwortlichen. Dort sind aktuell ohnehin neue Bilder in der Warteschleife, die dann ggf. gelöscht werden müssten.

Ach, dann legt die beiden DS doch einfach zusammen. Ich habe keine Lust mehr, wegen eines DS mehrmals mit DSVs zu diskutieren. Solange hier nichts am System geändert wird (mindestens endlich mal eine Benachrichtigung bei Änderung eines DS), bringe ich mich auch nicht mehr aktiv ein. hmm

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 24.04.2020 13:18:25

Liv

https://www.musik-sammler.de/release/ci … n-lp-8218/ hatte früher mal die gelben Label von https://www.discogs.com/de/Cinderella-H … se/5027903
Deshalb machte ich mich an die Arbeit und erstellte https://www.musik-sammler.de/release/ci … p-1258077/

Kurz darauf wurden beim älteren DS Bilder vom System freigeschaltet und die Verantwortlichkeit weitergereicht. Der Kollege tonada änderte daraufhin das Herstellungsland und einige Bilder, so dass es jetzt derselbe ist wie der von mir erstellte DS.

Sowas ärgert mich; ich gebe mir Mühe, arbeite mich durch meine Sammlung durch und erstelle, falls meine Version noch nicht vorhanden ist, einen neuen DS. Andere User, die bestehende Datensätze erben, ändern diese dann nach eigenem Gutdünken, damit sie die Verantwortlichkeit jaaaa nicht verlieren. Dies ist jedoch nicht Sinn der Sache hier. Denn so muss man ja alle paar Jahre daheim die Sammlung durchsehen, ob diese nach wie vor mit MS übereinstimmt.

Bei Discogs ist das viel besser gelöst; dort können alle aktiven Mitglieder Änderungen vornehmen, wo dann alle Besitzer des DS gleich eine Nachricht erhalten, um die Änderung einzusehen. Ausserdem sieht man auch die alten, ersetzten Bilder noch, weil die dort nicht einfach weg, sondern inaktiv sind. Und Mitglieder, die bewusst falschen Kram hochladen, werden gesperrt und können dann nichts mehr ändern.

Kann jetzt bei meinem Fall die ursprüngliche UK-Version wieder hergestellt werden? EU ist sowieso falsch, man erkennt nirgends ein Herstellungsland. Auch daran sieht man, dass es andere User nicht so genau nehmen und aufgrund der Rechteverwalter GEMA/BIEM einfach mal EU als Herstellungsland eintragen. Es würde mich unheimlich ärgern, wenn jetzt meine Arbeit (Bilder erstellen und bearbeiten) mal wieder für die Katze war. mad

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2020 14:55:44

Liv

...zu folgendem DVD: https://www.musik-sammler.de/release/le … dvd-38738/
Diese DVD hat so eine Art Digipak-Hülle, wo man rechts so ein Plastikteil eindrücken kann. Auf diesen Bildern sieht man es schön: https://www.discogs.com/de/Led-Zeppelin … e/13384926

Ist dies jetzt auch ein Digipak?

#11 Re: Lokales » Stammtisch Region Nordwest-CH/Südbaden » 01.01.2020 22:53:14

Liv

Offensichtlich kommt das Forentreffen nicht mehr zu Stande. Vielleicht läuft hier ein bisschen mehr? Gibt es noch einige interessierte Sammler, die sich dieses Jahr mal irgendwo im Süddeutschen oder Nordschweizer Raum treffen möchten? smile

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.12.2019 22:05:50

Liv
Liv schrieb:
Trenschmode schrieb:
Liv schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/336982 war nicht ein Re-Release, sondern Neueinspielungen. Bitte deshalb eine eigene Album-Ebene erstellen, Danke smile

Es bleibt aber noch immer dasselbe Album und deshalb wird es wohl auch dort gelistet bleiben!

Na ja, Twisted Sisters neuaufnahme von Stay Hungry "Still Hungry" hat auch eine eigene Ebene. Es sind zwar dieselben Songs, aber neu aufgenommen.

Trenschmode schrieb:
Liv schrieb:
Trenschmode schrieb:

... und die 25th Anniversary Edition steht beim Original von 1984 wink

Das sind dann aber wieder die Originalaufnahmen. Also Stay Hungry. Aber die Anniversary von Robin Beck wurde neu aufgenommen. Neue Gitarrenspuren, Gesang, Schlagzeug undsoweiter. Also nicht Re-Released, sondern nochmals ins Studio gelaufen und von Anfang an neu aufgenommen. Also wie Twisted Sisters Still Hungry. Nicht Stay Hungry... big_smile lol

Dann sollte "Still Hungry" als aka-Version wohl auch "Stay Hungry" zugeordnet werden?!

Wie wird das jetzt genau gehandhabt mit Neuaufnahmen eines alten Albums durch dieselbe Band?

Dieses hier https://www.musik-sammler.de/release/ro … cd-336982/ steht in der AE des ursprünglichen Albums, dieses jedoch https://www.musik-sammler.de/album/twis … gry-11781/ hat eine eigene AE, dabei handelt es sich um Neuaufnahmen von https://www.musik-sammler.de/album/twis … gry-11779/

Die Frage ist bei mir wieder aufgekommen, da es sich bei den 1998er Alben von https://www.musik-sammler.de/album/stev … ns-198570/ ebenfalls um Neuaufnahmen des 1978er-Album handelt.

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.12.2019 19:30:29

Liv

Wenn ich im Forum über die „Suche“-Funktion etwas suche, listet es mir in den Resultaten die Threads auf, in denen das gesuchte Wort drin vorkommt. Wie gelange ich nun in einem Thread in den einen Beitrag, wo das gesuchte Wort drin vorkommt? Wenn ich den Thrad anwähle, komme ich immer nur auf die erste Seite.

#15 Re: Klassik » Maruice Ravel - Bolero » 23.11.2019 14:22:47

Liv
Torrente schrieb:
LivKlassik schrieb:

Für die einen ist es eine einfallslose Komposition (...)

Jepp. wink

lol

#16 Re: Klassik » Einsortierung Beethoven » 23.11.2019 01:27:35

Liv
Roman69 schrieb:

Wie sehen das denn andere? Einfach mal ein Votum abgeben...

Ich würde Beethoven eigentlich auch lieber unter B eingeordnet haben... big_smile

#17 Re: Klassik » Eure neusten Klassik-Einkäufe » 12.11.2019 13:46:53

Liv

Bei mir gab es eine schöne CD-Box, leider hier noch nicht eingetragen:

https://www.discogs.com/de/Anne-Sophie- … se/3433592

smile

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Sammlungsübereinstimmungen (oder: das "MS Dating Tool" ;) ) » 09.11.2019 16:32:13

Liv

Das ist noch gar nichts, bei mir sind's über 800%! lol

Mitglied    Gemeinsame Alben    % deiner Sammlung    % andere Sammlung    

catmaniac    2158    39.07%    6.20%   
darkside    1906    34.51%    6.43%   
tommybolinlegend    1756    31.79%    18.92%   
henry3    1709    30.94%    806.13%
saskiabauer    1684    30.49%    16.07%   
PeterPan    1650    29.88%    6.76%   
Southern Man    1649    29.86%    11.33%   
ODIN-13    1576    28.54%    23.92%   
cabron    1564    28.32%    9.28%   
deadhead    1564    28.32%    11.07%   
redbull41    1539    27.87%    28.01%   
Deceiver Joe    1538    27.85%    17.35%
klaus1    1500    27.16%    10.74%   
vinylsammler    1500    27.16%    19.46%   
towaso    1474    26.69%    18.69%   
gizmo666    1471    26.63%    15.61%   
Kuddel    1431    25.91%    15.47%   
trust    1422    25.75%    14.29%   
Nello    1415    25.62%    8.34%   
schmaal    1387    25.11%    18.71%   
Adi    1369    24.79%    16.39%   
langei    1367    24.75%    9.99%   
rain    1349    24.43%    10.32%   
stefan72    1337    24.21%    5.47%   
ChiliPepper    1331    24.10%    14.99%   
Powerprillipator    1319    23.88%    18.59%   
godmaster    1293    23.41%    16.55%   
modus333    1293    23.41%    19.43%   
burkirock    1274    23.07%    13.80%   
floydfantastisch    1265    22.90%    11.12%   
QQbert    1262    22.85%    10.18%   
Präsident    1242    22.49%    5.19%
levanah    1239    22.43%    15.08%   
mü37    1221    22.11%    32.29%   
Grimlord    1210    21.91%    11.56%   
baron von tollbooth    1204    21.80%    12.62%   
albundy    1178    21.33%    15.44%   
Detlef    1178    21.33%    26.32%   
Dr. Rock    1168    21.15%    13.54%   
Stormrider    1167    21.13%    15.16%   
Klingeredith    1160    21.00%    13.34%   
Alfred Tetzlaff    1157    20.95%    27.37%   
onlyvinyl    1152    20.86%    17.58%   
pfitschi    1149    20.80%    18.47%   
19jhcw67    1145    20.73%    10.29%   
Progck66    1136    20.57%    10.29%   
Michael a.T.    1134    20.53%    18.38%
Tokaro    1133    20.51%    12.25%   
rabi4music    1126    20.39%    17.58%   
texas45    1119    20.26%    28.52%

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wie sollten Coverfotos aussehen? » 20.08.2019 20:26:34

Liv
anixek schrieb:

Sorry, aber das hört sich alles recht umständlich an & bei meiner Sammlung wird*s mir zuviel (EAN & Cover + Songs & Zeiten)!

Noch einfacher als mit dem Smartphone ist ein Tablet. Fotografieren, zuschneiden/bearbeiten und gleich hochladen mit einem Gerät.

#20 Re: Lokales » Forentreffen 2019 - Im Falle des Falles: Wo? Wann? » 28.04.2019 19:52:30

Liv
Dr.Music schrieb:
Southern Man schrieb:
Siebi schrieb:

Wegen mir auch vier oder fünf. Je mehr, desto verstreuter die Zusagen. Viele können durch fehlenden Schichtarbeitsplan auch bei x Terminen keine Zusage geben.

Bin für alles offen, freue mich auf ein mögliches Treffen.

Falls Zeit und Festivalkalender es zulassen wäre ich auch dabei. 2019 ist auf jeden Fall realistischer.

Also so wie ich das jetzt mal nachgelesen habe, bestünde auf jeden Fall Interesse für 2019 bei:

Siebi
Southern Man
Mexico
Mactodo
Dr.Music

Sind doch schon mal 5 big_smile

Was war denn mal angedacht? Den Antworten nach war es München? Oder zumindest ging die Tendenz dahin?
Ich will ja nicht vorgreifen aber vielleicht bekommen wir ja was gebacken dieses Jahr big_smile wäre headbanger
egal wo

Siebi
Southern Man
Mexico
Mactodo
Dr.Music
Liv

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 24.03.2019 13:22:02

Liv
Thorke Remix schrieb:

Ich habe heute wiedermal eine Sampler Box mit mehreren CDs eingegeben. Fast alle Künstler waren/sind schon vorhanden.
Ärgerlich find ich, bei der Auswahl der vorhandenen Künstler, das bei einem Großteil die in den ( ) angegeben Tonträger die unbekannten Singles, bzw. auch zum Teil nur "Best of" steht.
Das erleichtert die Auswahl des richtigen Artist nicht wirklich.
Nach welchen Kriterien wählt das Programm die angegeben Alben aus?

Beispiel gefällig:
es gibt 5 x eingetragen die Gruppe "Alcazar"
2 davon sind mit Länderkürzel. Ich weiß aber nicht, aus welchem Land die kommen. Aber deren bekanntester Song ist nun einmal "Crying At The Discoteque"
In der Auswahl wird angezeigt: Dancefloor Deluxe & Ritmo Del Amor. Nicht hilfreich, wenn man nicht jede Diskographie eines Künstler (gerade bei 08/15 Samplern kennt)

Weiteres Beispiel gefällig?

Artist "Walk the Moon" (2 x vorhanden) bei den (für meinen Sampler) Richtigen wird in Klammern (Walk The Moon) angezeigt, statt der Hit-Single "Shut Up + Dance"

Deshalb meine Frage, wie das Programm die Alben auswählt (ach bei Gloria Gaynor steht nur "Best of")

Das Problem hatte ich auch schon und deshalb einen Verbesserungsvorschlag erstellt: https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=9343

Leider nie eine Antwort vom Chef erhalten... hmm

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Finanzielle Unterstützung contra Werbung » 03.02.2019 15:07:02

Liv
Thorke Remix schrieb:
Liv schrieb:

Wenn ich über PayPal zahlen möchte, wird eine Kreditkarte verlangt, obwohl auf meinem Konto genug drauf ist. Ich habe aber keine Kreditkarte. Wieso ist das so? Weil das eine monatliche Zahlung ist? hmm

das hat nix mit MS zu tun. Das ist eine Auswahl, die du auf der PayPal Seite festgelegt musst. Hast du denn voher schon mit PayPal bezahlt?

Ja, ich bezahle seit einigen Jahren schon verschiedene Dinge via PayPal

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Finanzielle Unterstützung contra Werbung » 02.02.2019 23:09:30

Liv

Wenn ich über PayPal zahlen möchte, wird eine Kreditkarte verlangt, obwohl auf meinem Konto genug drauf ist. Ich habe aber keine Kreditkarte. Wieso ist das so? Weil das eine monatliche Zahlung ist? hmm

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB