Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 01.08.2011 21:17:17

inashentears schrieb:
Bethlehem schrieb:

mittlerweile zum 20. Mal Anathema im Club gesehen, Festivals nicht mitgezählt.

In 2 Wochen steht das Brutal Assault an, darauf die Woche Summerbreeze und Ende September geht es nach London zu ---- Anathema big_smile

Findest du Anathema immernoch so geil? also ich muss sagen das ich mittlerweile Live von denen absolut entäuscht bin, die sollten bald Konzerte mit bestuhlung anbieten da es sowas von Langweilig geworden ist... ein "älterer" Song verirrt sich kaum noch in die Setlist, gespielt werden die letzten 3 Alben, wobei fast das ganze aktuelle durchgespielt wird und dann gibts vielleicht noch gnädigerweiße "Fragile Dreams", zu allem überfluss meint mittlerweile die Trulla jeden Song mitsingen zu müssen... das geht mir aufm Keks, es würde vollkommen reichen wenn sie nur "A Natural Disaster" mitsingt!

Gerade die neusten Songs haben es mir angetan, dass das komplette Album gespielt wird (wurde) ist fantastisch! Ich freue mich schon auf die folgenden Konzerte in Mitteleuropa. Schade für dich, dass ältere Sachen sehr wenig einfließen, die momentane Setlist ist etwas mehr vermischt, aber älteres wurde nicht mit aufgenommen.

London wird bestimmt richtig fett. The Pineapple Thief wollte ich schon immer mal gerne hören und die folgenden zwei Tage nutze ich für Shopping und ein wenig Sightseeing. Außerdem scheint die Location ein weiterer Hammer zu sein.

#2 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 29.07.2011 21:45:10

prankowski666 schrieb:
Bethlehem schrieb:

Summerbreeze

Da sehen wir uns. big_smile smile

vermutlich noch einige anderen hier aus dem Forum smile

#3 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 29.07.2011 19:33:17

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 56#p133756

mittlerweile zum 20. Mal Anathema im Club gesehen, Festivals nicht mitgezählt.

In 2 Wochen steht das Brutal Assault an, darauf die Woche Summerbreeze und Ende September geht es nach London zu ---- Anathema big_smile

Außerdem überlege ich mir, ob ich vielleicht noch nach Italien reise...

#4 Re: Pop » Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe! » 20.12.2010 19:38:16

Nach langer Flohmarktabstinenz habe ich doch einiges gefunden. Schöne Sachen dabei und recht preiswert smile

Ina Deter Band: Aller Anfang Sind Wir / LP
535077_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/535077

Deutsch-Amerikanische Freundschaft (D.A.F.): Pure Joy / 12"
112865_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/112865

Bruce & Bongo: French Foreign Legion / 12"
218181_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/218181

The Art Of Noise Feat. Duane Eddy: Peter Gunn / 12"
47983_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/47983

Stern Meissen: Taufrisch / LP
152248_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/152248

Mussolini Headkick: Blood On The Flag / LP
28414_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/28414

Qntal: Ad Mortem Festinamus / Promo-12"
123359_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/123359

Ago: Computer / 12"
94882_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/94882

Iglu: Eisbaer / 12"
548682_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/548682

Prinzip: Der Steher / LP
41400_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/41400

Rockwell: Somebody's Watching Me / LP
191624_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/191624

Supermax: African Blood / 12"
249649_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/249649

Xymox: Phoenix Of My Heart / 12"
562401_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/562401

Dr. Loveless Funk Affair: Hit Record / Sex Appeal / 12"
562392_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/562392

Information Society: Hack / LP
562384_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/562384

Area Code 605: Stone Fox Chase / 12"
562382_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/562382

Altern 8: Hypnotic St-8 / 12"
562380_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/562380

Die Galaktischen 2: Der Da !!!! (Die Antwort) / 12"
562371_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/562371

Ward 13: Robot Wizards / 12"
562364_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/562364

#5 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 02.10.2010 12:15:59

radebeulsraise schrieb:

wenn alles klappt:

06.10. Sabaton + Alestorm + Thaurorod (Garage SB) -> Karte da
11.10. Anathema (Garage SB) -> Karte da
29.10. End Of Green (Substage KA)
31.10. The Vision Bleak + Ahab (Club Schulz Ottweiler) -> Karte da

und eins der Slime-Konzerte in erreichbarer Nähe

bei Anathema haben wir eine Übereinstimmung smile
dazu kommen noch folgende Termine:
06.10. Anathema in Leipzig
07.10. Anathema / Würzburg
08.10. Anathema / Erfurt
09.10. Anathema / Bochum
11.10. Anathema / Saarbrücken
12.10. Anathema / Osnabrück
13.10. Anathema / NL-Zoetermer
14.10. Anathema / NL-Einhoven
15.10. Anathema / B-Antwerpen

10.10. wäre Paris, lasse ich gerne aus, außerdem muss ich am 11.10. zwingend im Büro erscheinen. Passt dennoch alles perfekt.

30.10. Wegen Agrypnie werde ich nach Stuttgart reisen, habe dann auch TVB, Ahab gleichzeitig dabei.

22.10. Shining / NL-Arnheim
13.11. Orphaned Land / B-Vosselaar

End Of Green werde ich in Aschaffenburg und den Tag darauf in Köln sehen. Wäre dann am 19. u. 20.11.

26.11. Rotting Christ / B-Vosselaar
01.12. Swallow The Sun und Solstafir / Darmstadt, Steinbruch-Theater
wenn 11.12.2010      TBA, France  in Straßburg stattfindet, werde ich dort gerne dabei sein.

Ich freue mich schon sehr auf diesen 'heißen' Herbst. Brauche neben der Anathema Tour nur einen weiteren Tag Urlaub, alles andere liegt perfekt zum Wochenende

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Stop Stop Stop » 21.09.2010 02:15:43

cv schrieb:

An was erinnert mich das noch gleich?
Ach ja ... deswegen habe ich die Vinylfraktion bei mir aus der Sammlung geschmissen!
smile

Jetzt wird mir auch klar, warum rund 140 DS zu mir gewandert sind smile

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Stop Stop Stop » 19.09.2010 15:00:06

SynthieM schrieb:

okay, du bist raus. Dein Wunsch ist verständlich, aber leider gibt es oft keinen anderen Kandidaten als dich. Deshalb warst du so oft dran.

Danke.
Dann bleibt er halt erstmal ohne Verantwortlichen, bis irgendwann jemand vorbeikommt, der den DS in der Sammlung hat.
Alle momentan hereinkommenden Anfragen bzgl.  7" werden bis in den Winter hinein verschoben, erst dann habe ich Zeit und Lust die alle zu sortieren. Aktuell ist alles so als würde ich eine Nadel im Heuhaufen suchen.

#8 Musik-Sammler.de allgemein » Stop Stop Stop » 17.09.2010 22:06:18

Bethlehem
Antworten: 17

Mittlerweile sieht es so aus:

    Datensätze in Verantwortlichkeit      9240 [ Anzeigen ]

ich habe keine Lust darauf irgendwann mehr als 10000 Datensätze in Verantwortlichkeit zu haben. Eine Beantwortung der Fragen wird immer später geschehen. Vor Kurzem wurden mir bereits geschätzte 50 DS vererbt. Irgendwann ist die Obergrenze erreicht, bei mir ist das nun geschehen. Wenn irgendwie möglich, nehmt mich raus aus dem automatischen Vererben.

Wenn das nicht möglich ist, dann setze ich mich dauerhaft auf Urlaub und es wird nicht mehr gesichtet. Bei sovielen Tonträgen (besonders im (noch unsortierten) 7"-Bereich) habe ich einige Probleme das in meiner Freizeit noch hinzubekommen.

Es würde mich freuen, wenn es systembedingt mögich wäre mich aus der automatischen Vererbung auszuschließen.

Danke
Beth

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.08.2010 16:19:34

http://www.musik-sammler.de/media/523665
die neue End Of Green Box wurde während dem SB veröffentlicht und dort ab Mitternacht verkauft. Zu jeder Box gab es verschiedene Gimmicks u. a. Schlüsselanhänger, CD-Taschen, usw. Wenn ich das richtig kapiert habe, hätte es gegen ein Aufgeld auch ein Paket gegeben, dass die Box inkl. ALLEN Gimmicks umschließt.

Sollte wegen diesen Beigaben überhaupt ein neuer DS angelegt werden?

#10 Re: Raritäten » 12'' Maxis von Blow Up Records u.ä. » 01.08.2010 18:32:56

Sauerkraut Män schrieb:
Bethlehem schrieb:

bin auch mal hier aufmerksam geworden.

Ich denke besonders viel sind die nicht wert und Rarität? Etwas übertrieben; wäre interessant wenn du mal 5 - 10 bilnd herausgreifst und hier hinein schreibst.

Mein Bauchgefühl sagt: Die sind nur deshalb bunt, um Aufmerksamkeit zu erregen und damit für mehr Umsatz zu sorgen. Der Markt war übervoll mit Italo-Disco u. ä.
Die Splatter-12" sind also keine besonderen limitierten Versionen, sondern die Standardversionen.

ich hab derlei 3

1. Rok-Etz - Under The Sun / Private Network
2. Secession - Touch (Part 3) / Touch (Part 4)
3. My Mine - Zorro / Zorro (Instrumental)

zu 1) http://www.discogs.com/sell/list?releas … 4481&ev=rb
zu 2) http://www.discogs.com/sell/list?releas … 6230&ev=rb
zu 3) http://www.discogs.com/sell/list?releas … 7209&ev=rb

aufm Stadtflohmarkt würde man die für 1 - 2 Euro bekommen, My Mine ist relativ häufig zu finden, die beiden anderen kannte ich bisher nicht. Rok-Etz gibt es bei MS nicht mal.
Nr. 2 habe ich sogar in der Sammlung.

#11 Re: Raritäten » 12'' Maxis von Blow Up Records u.ä. » 01.08.2010 18:07:15

bin auch mal hier aufmerksam geworden.

Ich denke besonders viel sind die nicht wert und Rarität? Etwas übertrieben; wäre interessant wenn du mal 5 - 10 bilnd herausgreifst und hier hinein schreibst.

Mein Bauchgefühl sagt: Die sind nur deshalb bunt, um Aufmerksamkeit zu erregen und damit für mehr Umsatz zu sorgen. Der Markt war übervoll mit Italo-Disco u. ä.
Die Splatter-12" sind also keine besonderen limitierten Versionen, sondern die Standardversionen.

#13 Re: Pop » Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe! » 01.08.2010 16:37:40

Heutige Flohmarktausbeute:

Discothèque: Intro Disco / 12"
263018_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/263018

Patrick Cowley: Megatron Man / 12"
277900_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/277900

The Buggles: The Age Of Plastic / LP
118796_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/118796

Scritti Politti: Provision / LP
184520_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/184520

Sheila B. Devotion: Spacer / 12"
78601_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/78601

WestBam: The Roof Is On Fire / 12"
28812_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/28812

Phil Collins: In The Air Tonight / 12"
141207_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/141207

Kate Bush: Running Up That Hill / 12"
7497_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/7497

RAH Band: Clouds Across The Moon / Single-CD
303513_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/303513

Anarchic System: Generation / LP
516353_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/516353

Einstein: Beware Of Germans / LP
516348_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/516348

Digital Mind: Count Down / 12"
516342_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/516342

Gino Soccio: Dancer / 12"
http://www.musik-sammler.de/media/516337

Johnny O: Fantasy Girl / 12"
516332_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/516332

Oingo Boingo: Nothing To Fear / Promo-LP
516318_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/516318

#14 Re: Pop » Eure neuesten Popmusik (und ähnliche Genres)-Einkäufe! » 27.07.2010 19:12:27

Flohmarktausbeute bei mir war am WE ebenfalls nicht dick:

Chris de Burgh: Into The Light / LP
434179_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/434179
Cover mit 'Wackelbild'

Bruce & Bongo: French Foreign Legion / 7"
126523_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/126523

S'Express: Hey Music Lover / 7"
338259_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/338259

Anarchic System: Carmen Brasilia / 7"
480853_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/480853

Various Artists/Sampler: The Best Of Italo Disco Vol. 02 / 3-LP
http://www.musik-sammler.de/media/513580
Bild dazu kommt bei Gelegenheit

Felicity Buirski: Angel / 12"
http://www.musik-sammler.de/media/513570

T.N.T.H.: Hippopotamus / 7"
513564_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/513564

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » 500.000 - Eine halbe Million - Der Countdown beginnt » 06.07.2010 18:25:05

-=Devastator=- schrieb:
Bethlehem schrieb:
lordsteel schrieb:

Ich find bei 500.000 sollten wir mal eine Woche keine Neueinträge machen sondern mal sowas wie "Ramadama". Bin mir ziemlich sicher das wir dann wieder bei so etwa ~ 450.000 sind.

Sofern ab sofort keine Datensätze gelöscht werden, wäre http://www.musik-sammler.de/media/509040 Datensatz Nr. 500.000

Gegen Aufräumen (rama dama) hätte ich auch nichts wink
.
.
.
diesen Ausdruck musste ich erstmal googlen... big_smile

Allein in letzter Zeit hagelt es Neuanlagen von Standard-CDs ohne EAN... kann mir nicht denken, dass die alle korrekt sind... hmm sad

Zwei, drei, sechs Stück habe ich zwischendurch mal herausgefischt, aber alles mitzuverfolgen... das schafft keiner und es muss auf einen Zufallsfund gewartet werden.

Mit meiner Prognose gestern war ich wohl etwas zu optimistisch, habe den Eingabekick vom WE nicht mitbedacht und zudem das WM-Fieber außer acht gelassen.
Also dann mal abwarten wann die Marke endgültig fällt.

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » 500.000 - Eine halbe Million - Der Countdown beginnt » 05.07.2010 19:22:47

lordsteel schrieb:
Bethlehem schrieb:

Mensch, was ging das schnell in den vergangenen Tagen. Vielleicht sollte ich noch so 10 - 20 DS nachschieben, dann könnte das morgen was werden (während ich auf der Arbeit bin ... hmm )

Ich find bei 500.000 sollten wir mal eine Woche keine Neueinträge machen sondern mal sowas wie "Ramadama". Bin mir ziemlich sicher das wir dann wieder bei so etwa ~ 450.000 sind.

Sofern ab sofort keine Datensätze gelöscht werden, wäre http://www.musik-sammler.de/media/509042 Datensatz Nr. 500.000

Gegen Aufräumen (rama dama) hätte ich auch nichts wink
.
.
.
diesen Ausdruck musste ich erstmal googlen... big_smile

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » 500.000 - Eine halbe Million - Der Countdown beginnt » 05.07.2010 19:09:44

Mensch, was ging das schnell in den vergangenen Tagen. Vielleicht sollte ich noch so 10 - 20 DS nachschieben, dann könnte das morgen was werden (während ich auf der Arbeit bin ... hmm )

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 03.07.2010 15:54:52

SynthieM schrieb:
Bethlehem schrieb:
Bethlehem schrieb:

Wäre es möglich Datensätze etwas verteilter zu vererben? Habe nun mehr als 130 DS vererbt bekommen. Wann soll ich die denn bloß alle kontrollieren?

Die Hälfte hätte locker gereicht.

ist untergegangen

Das lag daran, dass die User, deren Verantwortung übertragen wurde sehr viele Datensätze im Besitz hatten, und du eben eine ziemlich große Übereinstimmung mit der Sammlung hast. Mit der Kontrolle kannst du dir doch Zeit lassen, bzw. reagieren, wenn Nachfragen kommen. Viele der Tonträger hattest du ohnehin erst kürzlich in der Hand, als du die LC Codes nachgetragen hast, wenn vorhanden. Wenn da was nicht gestimmt hätte, hättest du doch schon damals die Fehler bemerkt und gemeldet.

Da sind unzählige 7" dabei, die ich mir bzgl: LC noch gar nicht angesehen habe und ich merke schon nach drei Überprüfungen, das einiges nicht passt oder nicht gut aussieht. Aber was solls, der nächste Regenschauer kommt bestimmt und dann habe ich mehr Zeit dafür.

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 03.07.2010 13:56:47

Bethlehem schrieb:

Wäre es möglich Datensätze etwas verteilter zu vererben? Habe nun mehr als 130 DS vererbt bekommen. Wann soll ich die denn bloß alle kontrollieren?

Die Hälfte hätte locker gereicht.

ist untergegangen

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 02.07.2010 19:04:15

Wäre es möglich Datensätze etwas verteilter zu vererben? Habe nun mehr als 130 DS vererbt bekommen. Wann soll ich die denn bloß alle kontrollieren?

Die Hälfte hätte locker gereicht.

#22 Re: Pop » Coverversionen auf die man erstmal kommen soll » 22.06.2010 18:40:14

Ollie schrieb:
Bethlehem schrieb:

Da wollte ich hier bloß mal reinhören was denn für Musik drauf ist, um das beste Subgenre zu finden und siehe da, welche Überraschung.
http://www.musik-sammler.de/media/503759
http://www.musik-sammler.de/cover/504000/503759_t.jpg

Original:
Raffaella Carrá
A Far L'amore Comincia Tu (Liebelei) (1977)

Bestens bekannte deutsche Version:
Tony Holiday
Tanze Samba Mit Mir

und nun gibts die englische Version:
Carlie Bergmann
Feed The Fire

selbst Google hilft nicht weiter, es gibt keine weiteren Infos dazu.

Coverinfo.de findet 21 Einträge:
.
gekürzt
.
ze Techno mit mir (1996)    Raffaella Carrà    A far l'amore comincia tu (Liebelei) (1976)    C    [Eintrag korrigieren]

Schön und gut, aus denen ist aber sofort ersichtlich was dahinter steckt. Die englische Version hat keine direkten Infos auf dem Cover, geschweige denn, das jemand es aus dem Titel ableiten könnte.

#23 Re: Pop » Teldec, Telefunken, Dekka, Strand, usw. 7" / 12" / LP Die Fortsetzung » 21.06.2010 20:29:20

Von mir vorab noch ein neuer Datensatz und fehlende Nummer:

6.14930 John Miles - Music / Kevin Johnson - Rock'n'Roll (I Gave You The Best Years Of My Life) (1987) (7") | Decca / Aus der Reihe 'Big Hits 1975-85'

http://www.musik-sammler.de/media/504410
504410_t.jpg

womöglich sind andere Releases rund um diese Nummer zu finden.

#24 Re: Pop » Teldec, Telefunken, Dekka, Strand, usw. 7" / 12" / LP Die Fortsetzung » 21.06.2010 18:54:44

Booker T. schrieb:

Hi Bethlehem,

zwar schon 'n etwas älterer Thread - nichtsdestoweniger aber KLASSE. Arbeitest Du noch dran? Wenn ja, bei diesen Interpreten findest Du weiteres "Futter" für die Decca/Teldec-Liste smile

http://www.musik-sammler.de/artist/28357

http://www.musik-sammler.de/artist/228986

http://www.musik-sammler.de/artist/200329 <<< da ist doch nichts enthalten, eine LP und ein Sampler

http://www.musik-sammler.de/artist/142681

Die Promo-Single von der PN neulich nicht vergessen... wink

oh *such* ja ich müsste die PN noch haben wink, der Thread wird noch gepflegt, aber nicht direkt wenn was neues gelistet wird. Je nach dem wie ich Zeit finde.

Außerdem befürchte ich, dass irgendwann der benötigte Platz nicht mehr aussreicht.

#25 Re: Metal » Festivals? » 21.06.2010 18:49:11

Hat zufällig jemand ein Summer-Breeze Ticket übrig, welches zum humanen Preis abgegeben werden könnte? Ich Depp hab es total verpennt mich früher darum zu kümmern. Auf Ebay habe ich keine Lust und im Nofall versuche ich es vor Ort in Dinkelsbühl, irgendjemand wird dort bestimmt noch eins loswerden wollen.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB