Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Allgemeine Fragen/Infos zu Thrash-Metalscheiben » 01.05.2011 15:40:46

Seit relativ kurzer Zeit gibt es ja jetzt eine Sindrome CD mit beiden Demos drauf. Weiss jemand hier ob das ein Bootleg ist? Da sind ja überhaupt keine Infos drauf. Weder Releasjahr noch sonst irgendwas was einem weiterhilft. Immerhin sind die Lyrics dabei, aber es riecht stark nach Bootleg.

#2 Re: Metal » Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben » 26.04.2011 09:40:59

Danke für eure Antworten, somit ist dieses Rätsel gelöst.
Diese Queensryche Sammlungsseite ist ja mal heftig.

#3 Re: Metal » Allgemeine Fragen/Infos zu Klassischen/Speed-Metalscheiben » 25.04.2011 20:44:33

Gibt es eigentlich eine Japanpressung der Queensryche - Empire 2LP ?
Mir ist nämlich noch nie eine unter die Augen gekommen. Nichtmal Bilder konnte ich im Netz finden.

#4 Re: Raritäten » Bilder eurer Sammlung » 17.01.2011 22:44:29

PARABELLUM schrieb:
Forbidden Evil schrieb:
PARABELLUM schrieb:

egal. guggään

Najut. Links die Band heisst Kuroageha. Das Tape kam wohl in der ersten Hälfte der 90er raus. Geht bisschen in Richtung alte X.

http://img651.imageshack.us/img651/7126 … 4ri.th.jpg

noch nie von gehört, aber alte x kann was!

die heavy metal specials sehen mir so nach rock house explosion aus, wird's aber nicht sein oder. sind das offizielle comps? ich hatte mal eine tape comp mit gism , the stalin, laughin nose usw aber das war ein boot

Ja, ist Rock House Explosion. Die sind meines Wissens auch offiziell. Da gibt es mindestens noch ein Tape aus der Special Reihe. Ich glaube die 3 Tapes bilden aber keine richtige Fortsetzung der bekannten LP Reihe.
GISM und Laughin Nose waren meine ich mal zusammen auf dem The Punx Kassettensampler drauf. Ob The Stalin da mit drauf waren weiss ich jetzt nicht.

#5 Re: Raritäten » Bilder eurer Sammlung » 17.01.2011 22:21:45

PARABELLUM schrieb:
Forbidden Evil schrieb:
PARABELLUM schrieb:

ich will deine platten&kassetten sehen, besonders die aus fernost

Aus Fernost hab ich nur 3 Tapes. Also eher mager.

egal. guggään

Najut. Links die Band heisst Kuroageha. Das Tape kam wohl in der ersten Hälfte der 90er raus. Geht bisschen in Richtung alte X.

img0064ri.th.jpg

#6 Re: Raritäten » Bilder eurer Sammlung » 17.01.2011 22:07:48

PARABELLUM schrieb:
Forbidden Evil schrieb:

Bis jetzt sah meine CD Sammlung so aus

http://img513.imageshack.us/img513/3176/94198787.th.jpghttp://img607.imageshack.us/img607/4449/28160913.th.jpg


Jetzt sieht sie so aus

http://img524.imageshack.us/img524/3861/62576597.th.jpg


In wenigen Tagen hängen dann die neuen Schränke und dann bin ich gespannt wie es aussehen wird.

ich will deine platten&kassetten sehen, besonders die aus fernost

Aus Fernost hab ich nur 3 Tapes. Also eher mager.

#7 Re: Raritäten » Bilder eurer Sammlung » 17.01.2011 21:58:35

Sauerkraut Män schrieb:
Forbidden Evil schrieb:

Jetzt sieht sie so aus

http://img524.imageshack.us/img524/3861/62576597.th.jpg


In wenigen Tagen hängen dann die neuen Schränke und dann bin ich gespannt wie es aussehen wird.

sehr übersichtlich, ich würd das so lassen big_smile

Wird bestimmt lustig, die CD's aus der mittleren Reihe raus zu bekommen  smile

#8 Re: Raritäten » Bilder eurer Sammlung » 17.01.2011 21:43:54

Bis jetzt sah meine CD Sammlung so aus

94198787.th.jpg28160913.th.jpg


Jetzt sieht sie so aus

62576597.th.jpg


In wenigen Tagen hängen dann die neuen Schränke und dann bin ich gespannt wie es aussehen wird.

#10 Re: Rock / Blues » Shoegaze - Tipps zum Einstieg? » 16.08.2010 21:12:43

exploding boy schrieb:

Scarlet Youth - Gleaming Endless Ocean http://www.youtube.com/watch?v=30D6RSVSafg

Die Scarlet Youth EP "Breaking the Patterns" (2009) kann ich jedem ans Herz legen. Die belegt meinen CD Player schon seit Monaten regelmäßig. Ich krieg nicht genug davon. Im Oktober kommt endlich das Debut. Ich habe einem Debutalbum schon lange nicht mehr so entgegengefiebert.

Hier auch mal die Myspace Seite http://www.myspace.com/scarletyouth

#11 Re: Pop » The Beatles Box » 09.08.2010 10:17:59

Habe mal eine Frage zu der A Hard Day's Night. Ich habe mir die ersten 5 Remastered Alben geholt und die waren alle noch eingeschweisst. Alle einwandfrei, außer die eben genannte. Da fehlt einfach mal die Doku und anders als bei den Anderen fehlt im CD Innenring der Name des Presswerks und auch der erste IFPI Code. Was ist denn da los? Hat das sonst noch jemand so?

#12 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 27.07.2010 21:04:52

Wollte eigentlich zu Bad Religion nach Dortmund, aber Dank eigener Dummheit vergessen und jetzt isses ausverkauft. Es hat nicht zufällig jemand eine Karte abzugeben? hmm

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.06.2010 21:03:36

Danke. Dann mach ich das so. Jetzt war ich natürlich wieder mal zu schnell und habs als Single-CD eingetragen. Da mach ich euch unnötig Arbeit .

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.06.2010 17:06:16

Habe da mal wieder eine Frage. Habe hier eine CD die überall im Netz als EP bezeichnet wird. Jetzt ist besagte CD aber in so einem typischen Maxi CD Slimcase. Da auch nur 3 songs drauf sind und das ganze eine Spieldauer von 14 Minuten hat, würde ich jetzt eher sagen das es sich hier um eine Single-CD handelt und nicht um eine EP.
Jetzt kommt das große ABER... das Dingens heisst "Die Hard", so ein song ist aber nicht auf der CD drauf. Streng genommen wäre es also keine Single im klassischen Sinne. Jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht welche Tonträgerart ich angeben soll. Vielleicht konzentriere ich mich aber auch nur zu sehr auf die Verpackung.

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.05.2010 09:38:56

Willi_Turner schrieb:
Forbidden Evil schrieb:

So jetzt bin ich zu Hause jetzt kann ich antworten:)

Also ich habe da ein paar CD's bei denen auf dem Backcover ein Aufkleber klebt mit dem Wort "Sample". Außerdem steht es auch auf dem CD Innenring. Da steht dann Sample-Not for Sale und das ist richtig in den Innenring eingearbeitet, also kein Aufkleber oder Stempel.

Davon abgesehen sind das komplette Tonträger, also nicht anders als die die man im Laden bekommt.

Yep, das sind Promos. Insbesondere in Japan ist es üblich, die als "Sample" zu kennzeichnen. smile

Okay, das sind dann auch zufällig alles Japan CD's. Danke für die Antwort/en. Werde das dann mal alles ändern in den Datensätzen.

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.05.2010 15:52:31

So jetzt bin ich zu Hause jetzt kann ich antworten:)

Also ich habe da ein paar CD's bei denen auf dem Backcover ein Aufkleber klebt mit dem Wort "Sample". Außerdem steht es auch auf dem CD Innenring. Da steht dann Sample-Not for Sale und das ist richtig in den Innenring eingearbeitet, also kein Aufkleber oder Stempel.

Davon abgesehen sind das komplette Tonträger, also nicht anders als die die man im Laden bekommt.

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.05.2010 11:31:26

Vielleicht eine eher dumme Frage, aber sind CD's die als Sample markiert = Promo CD's oder ist das was anderes?

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.03.2010 14:07:25

Lachrymist schrieb:

Wieso spuckt die Künstlersuche beim Suchwort "Lacrimosa" Kreator als Ergebnis aus??

Kreator haben ja auf dem Endorama Album den Lacrimosa Sänger als Gast Musiker drauf gehabt. Zumindest glaube ich das es der Sänger von denen ist. Kenn die band ja nicht wirklich. Ich vermute mal das auf Grund dieser Verbindung auch Kreator bei der Suche auftaucht.

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.03.2010 13:02:03

Hi,
ich habe jetzt leider 2 Fragen für Euch die mich sehr beschäftigen.

Nummer 1: Es geht um diese CD http://www.musik-sammler.de/media/11960

Auf der CD steht, wie der Verantwortliche Flo schon geschrieben hat, "Manufactured in England". Die IFPI codes sind
IFPI 9R80 und IFPI LK97. Die beiden codes deuten, laut Liste, auf Takt Manufacturing Polen, aber auch auf L.O.G. OY Finnland. Das Presswerk steht leider nicht auf der CD Unterseite drauf. Wo kommt das Dingens denn nun her? Ich weiss, schwierige Frage und ich könnte natürlich auch den Flo anschreiben aber ich glaube dann würden wir früher oder später hier landen mit der Frage.

Nummer 2: Es geht wieder um Radiohead. Da steht auf der CD Made in UK. IFPI codes sagen aber Deutschland. Ich würde mich jetzt eher auf die IFPI's verlassen. Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

#21 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 12.02.2010 19:36:26

White Wizzard: Over The Top / 2-CD
450963_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/450963


Heathen: The Evolution Of Chaos / CD
447817_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/447817


Queen: Sheer Heart Attack / LP
24580_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/24580


Queen: A Kind Of Magic / LP
39323_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/39323


Queen: The Game / LP
52741_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/52741


Queen: Hot Space / LP
112317_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/112317


Queen: News Of The World / LP
20837_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/20837


Dead End: Dead Line / LP
452041_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/452041


Various Artists/Sampler: Kanto 宣戦布告 Kansai / LP
452035_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/452035

#22 Re: Musik im allgemeinen » Musikalische Wunschträume » 17.11.2009 13:24:07

pink floyd reunion

offizielle re-releases der ersten 4 pantera alben

#25 Re: Metal » Allgemeine Fragen/Infos zu Thrash-Metalscheiben » 13.11.2009 19:01:45

aber das würde dann heissen, das die überall druckfehler gemacht haben. sowohl auf den backcovern von cd/lp als auch auf cd und vinyllabel selber. echt verwirrend

edit: grad nochma im cd booklet nachgeschaut, dort taucht das jahr 1989 auf.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB