Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 07.04.2016 17:16:13

delis schrieb:
Manalishi69 schrieb:

@delis:
die TANK darf auch nicht einsam bleiben, absolutes MUST HAVE die dritte : "This Means War"

Danke. Halte dann auch die Ausschau danach smile
Sind die anderen schlecht ?

Richtig stark finde ich ausser den genannten (Debut und This Means War) noch Honour & Blood.
Power of the Hunter und das s/t '87er-Album sind eher durchwachsen, aber nicht schlecht.

#2 Re: Metal » Der Metal-Quatsch-Thread » 22.02.2016 12:21:12

Siebi schrieb:
Skullhunter schrieb:

Moin Moin ^^

Ich wollte mal in die Runde fragen ob von euch jemand geplant hat, sich die remasterte Version der "Protector - The Heritage CD" zuzulegen?

Das ist eine der Scheiben, für die ich mir schon lange ne überarbeitete Version gewünscht habe, weil mir diese alleszerklirrenden Cymbals auf der Erstpressung so dermaßen auf den Sack gehen. Ich liebe den Song "Mental Malarai", aber ich kanns mir einfach nicht mehr anhören, weil diese Becken eine einzige Qual sind.

Wenn sich die also einer von euch zulegt, wäre ich für eine kurze Info, darüber ob das auf der remasterten Scheibe endlich zurückgeschraubt wurde, sehr dankbar!
Dann kaufe ich die nämlich glatt noch mal.

Schreib den Patrick Engel an. Der ist derjeneige, der für das Remastering verantwortlich zeichnet. Für mich einer der aktuell besten Knöpfchendreher, egal welcher Stil aufs Band bzw Harddisc gezimmert weden soll.

Hier bei ms.de als sathvyre unterwegs. Wirklich ein guter Handwerker, bei dem ich auch etwas habe remastern lassen.

#4 Re: Metal » Promos/Demos/etc. - wo zu finden? » 21.02.2016 18:19:39

Dennis the Menace schrieb:

Dann hilft wohl nur Geduld und Kontakte. Und Augen offen halten.

Genau das. Ich sammle bzw. tausche Demos seit ich Tonträger überhaupt sammle. Das ist allerdings auch oft eine frustrierende Angelegenheit neutral.

Auf ebay.com (.de eher weniger) und discogs findet man immer einige Angebote, genauso wie in den einschlägigen metalforen. Das Problem ist, dass Demotapes einfach zu kopieren sind bzw. waren, wenn diese damals nicht zumindest halbwegs professionell hergestellt worden sind (was beim Großteil eben nicht der Fall war). Es gibt hier keine Matritzennummern oder andere einfachere Identifikationsmöglichkeiten, wenn das Ding damals schon einfach nur ein Xerox mit irgendeinem Ferro-TDK aus dem Supermarkt war. Das macht die Unterscheidung "Original von der Band" VS. "Tapetrading- oder Distro-Kopie aus den 80ern" heute manchmal unmöglich. Dazu gibt es dann auch noch die Kollegen, die bewusst versuchen, Leute mit neuen billigen Kopien zu verarschen. Diese sind zwar idR einfacher auszumachen, aber 80er tapes kann man auf ebay für kleines Geld nachkaufen und Inlays können mit ein paar Tricks ein bisschen gilbig gemacht werden. Sieht dann auf dem Foto zumindest überzeugend echt aus.

Ich würde Demos dieser Art eher aus dem Weg gehen, die evtl. zudem damals schon wahnsinnig begehrt waren und wie Hulle kopiert und verteilt wurden - bspw. "Deathcrush" von Mayhem. Ist das Inlay echt mit Euro's Adresse bestempelt, sind noch handschriftl. Korrespondenz und Flyer dabei, sieht alles schön ranzig aus, dann ist es wahrscheinlich ein "Original" von der Band. Die Frage ist halt, ob du dann auf sowas wirklich so viel Wert legst und bereit bist, 200-300+€ dafür zu latzen. Aber das ist jetzt nur eins der extremeren Beispiele.

Manchmal sind Bandmitglieder so nett und können bei der Identifizierung helfen, vor allem, wenn von dem Demo nicht so viele verteilt wurden. So hat mir z.B. Ze'ev Tanaboim (Salem) bestätigt, dass beim Destruction Til Death ein ganz bestimmtes Tape verwendet wurde und hat seine Handschrift darauf erkannt. Dasselbe bei Dirk Schröder von Iron Angel, der bei mir eine Sicherheitskopie von "Legions Of Evil" erkannt hat. Aber das ist auch sehr selten der Fall, die meisten haben einfach genommen, was ihnen gerade in die Finger kam und können heute nicht mehr sagen, was Original und was Kopie ist.

Um mal aktuelle Angebote von Demos zu zeigen, die ich selber gerne hätte:
Sadus "DTP": http://www.ebay.com/itm/SADUS-d-t-p-Cas … SwWTRWx9sR
Ist schwierig zu kopieren, da komplett professionell mit Hochglanzinlay und bedrucktem Chromtape hergestellt. Würde ich drauf bieten (wenn ich das Geld hätte, wird sicher teuer).

Nuclear Death "Wake me...": http://www.ebay.com/itm/NUCLEAR-DEATH-W … SwQYZWyU8B
Blütenweisses Inlay, das nach neuem Tintendruck aussieht und schwarzes Studiotape, das man heute noch in der UK bestellen kann? Eher nicht. Aber ohne dem Händler etwas unterstellen zu wollen, er bietet ja auch das genannte Sadus an! Ich persönlich weiß es eben auch in dem Fall nicht besser bzw. bin mir unsicher, also würde ich darauf nicht bieten.

Als Faustregel würde ich daher sagen, bei Angeboten grundsätzlich auf detaillierte Fotos zu bestehen und sich vorher schlau zu machen, wie das Ding damals "in echt" aussah. Hat man keine Idee, ist es halt eher eine Glaubensfrage bzw. Erfahrungssache! Zumindest bei den damals üblichen Xerox+Supermarktape-Angelegenheiten.

Wenn das irgendein obskures tape von einer unbekannten Truppe aus Uganda ist, die kein Schwein kennt, kann man das vielleicht wagen, da sich keiner die Mühe macht, sowas zu fälschen. Sind noch andere Nettigkeiten wie Briefe, Fotos, Management/Promoschreiben und sowas dabei, macht der Anbieter einen guten Eindruck bzw. hat einen guten Ruf (oder man kennt sich schon), etc., oder wenn du dich auf ausschließlich professionell produzierte Demos/Promos beschränkst, dann wird die Angelegenheit sicherer sein. Aber du merkst wahrscheinlich, dass das insgesamt eher eine schwammige Angelegenheit ist, mit der man sich eine Weile auseinandersetzen muss, ganz ähnlich wie mit den Metal-CDs heutzutage. Im Gegensatz zu CDs sind tapes aber eher nur was für Liebhaber und Freaks und Bootlegs daher nicht ganz so furchtbar verbreitet, wie ich es vielleicht dargestellt habe - aber immer noch genug, um lieber vorsichtig zu sein, und wie gesagt, Kopien sind hier leichter anzufertigen. Lieber eine unsichere Auktion oder ein unkoscheres Angebot auslassen, als sich hinterher zu ärgern.

Hier noch ein paar links, die ich manchmal verwende:

www.vintagecassettes.com (Aus welchem Jahr ist die Kassette? Auch so ganz interessant, wenn man darauf steht smile )
www.demoarchives.com (Eine Menge Bilder und Infos von Metaldemos. Allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da nicht immer korrekt bzw. auf Richtigkeit geprüft)
www.discogs.com (dito)
http://www.cultmetal.com/ (dito)

Nebenbei: https://www.youtube.com/watch?v=jVoSQP2yUYA (cassettes - better than you don't remember. Englischer Ultranerd bricht eine Lanze für mein Zweitlieblingsformat. Nichts über demos an sich, fand ich aber interessant smile )

Ansonsten hätte ich noch das Label www.neseblodrecords.com zu nennen, die im Demobereich zum größten Teil die alte Tapesammlung von Metalion (Slayer Mag) anbieten. Da hab' ich auch ein paar Bänder ertauscht, ist aber zum größten Teil im extremeren Bereich anzusiedeln mit nur ein paar Speed/Thrash/Heavy Metal-Sachen. Verlangen aber meist Apothekerpreise, wenn die überhaupt antworten wink Wenn du auf Japan-Metal stehst, wäre das japanische yahoo-Portal noch was. Dafür brauchst du aber einen Proxy wie buyee.com und das kann etwas teuer werden.

Foren, bei denen sich ein Blick in der Tauschbörse immer mal wieder lohnt:
www.nwnprod.com
www.metal-archives.com
www.thecorroseum.org

Ich hoffe, damit ein bisschen weitergeholfen zu haben.

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.01.2016 15:32:45

trenschMODe schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Wie werden Bandnamen, die nicht das lateinische Alphabet benutzen, eingegeben? Gibt es da überhaupt eine Richtlinie?

Diese Richtlinie fehlt wohl in der Tat im MS-Wiki neutral
Man kann sich aber bis dahin an dieselbe Vorgehensweise wie beim Albumtitel und den Tracknamen halten:

Albentitel
Sollte der Titel des Tonträgers in einer Sprache verfasst worden sein, die sich nicht des lateinischen Alphabets bedient (wie z.B. Russisch, Griechisch, Japanisch, Chinesisch, Arabisch usw.), so ist der Titel in der Schrift anzugeben, die auf dem Cover verwendet wird. Die jeweilige Transkription in das lateinische Alphabet kann aber im Weitere Infos-Feld angegeben werden.

Tracknamen
Sollte die Tracklist in einer Sprache verfasst worden sein, die sich nicht des lateinischen Alphabets bedient (wie z.B. Russisch, Griechisch, Japanisch, Chinesisch, Arabisch usw.), so sind die Songtitel in der Schrift anzugeben, die auf dem Tonträger verwendet wird. Die jeweiligen Transkriptionen in das lateinische Alphabet können aber im Weitere Infos-Feld angegeben werden.

Dann lag ich doch richtig, Danke smile

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.01.2016 15:33:49

Wie werden Bandnamen, die nicht das lateinische Alphabet benutzen, eingegeben? Gibt es da überhaupt eine Richtlinie?
Irgendwie haben wir immer 3 verschiedene Varianten im System, ich habe heute ein paar ins rein kyrillische korrigieren wollen (wie es ja auch eigentlich richtig ist), wurde aber wohl nicht angenommen.
Bei den Bands, die immer zweisprachig auftreten (wie z.B. Щурците bzw. The Crickets) macht es Sinn, beide Varianten im Bandnamen anzuzeigen.
Aber das ist ja eher die Ausnahme.

So sieht es im Moment im System aus:
https://www.musik-sammler.de/artist/ekshumator/
https://www.musik-sammler.de/artist/er-malak/
https://www.musik-sammler.de/artist/legion/

#7 Re: Electronic / Techno » Genre: Trennung von Electronic & Techno » 18.01.2016 12:41:14

Bin absolut für die Trennung von Techno und Electronic. Ersteres ist m.M.n. auch nur ein Subgenre.

#8 Re: Raritäten » "Rares" bei e-Bay » 11.12.2015 11:20:12

Crystal Logic schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Kopf -> Tisch

Auch als Manowar-Müllbeutel verwendbar tongue

#10 Re: Metal » Der Metal-Schnäppchen-Thread » 11.12.2015 09:58:08

Crystal Logic schrieb:
PARABELLUM schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Die "Painkiller" ist ziemlich gut, hör'mal rein!

Jo ist OK tongue Ich mag nur die Produktion überhaupt nicht.

Mir fehlt eigentlich nur noch Sin After Sin...

Und damit eine der allerbesten, wenn nicht sogar die beste!

Richtig smile

#11 Re: Metal » Der Metal-Schnäppchen-Thread » 11.12.2015 08:32:36

Sauerkraut Män schrieb:
Siebi schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Sehr richtig big_smile Auch wenn ich nur wenige Scheiben doppelt habe.

Na gut, bestellt. smile

Die "Painkiller" ist ziemlich gut, hör'mal rein!

Jo ist OK tongue Ich mag nur die Produktion überhaupt nicht.

Mir fehlt eigentlich nur noch Sin After Sin...

#12 Re: Musik im allgemeinen » Weihnachtslieder (nicht der klassischen Art) » 10.12.2015 16:53:06

Crystal Logic schrieb:

Was ich schon immer ganz gerne mochte ist "Driving home for Christmas" von Chris Rea.

Hab's auch gerade gehört. Gute Nummer! smile

#13 Re: Metal » Der Metal-Schnäppchen-Thread » 10.12.2015 13:24:36

Vinyljunkie71 schrieb:
Siebi schrieb:

Gute Gelegenheit, blieb dennoch weg, hab die Scheiben ja alle. Ich mein', hallo, wir reden hier von Priest, DER HEAVY METAL-Institution, zumindest bis 1988. Die Scheiben hat doch jeder Metalhaushalt in mindestens zwei Ausführungen (LP/Kassette und CD) zuhause. smile


Darum heißt es ja Musik-Sammler und nicht Musik-Pragmatiker wink

Sehr richtig big_smile Auch wenn ich nur wenige Scheiben doppelt habe.

#14 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 10.12.2015 12:51:48

11.12. = Hobbs Angel Of Death, Interment u.A. im Helvete

#15 Re: Metal » Metallische Vorsätze für 2015 » 10.12.2015 09:19:52

PARABELLUM schrieb:

Oh ja, da hab' ich mir schon eine von zurücklegen lassen smile So'n paar dringende Lücken muss ich auch noch kitten, z.B. die ein oder andere Slayer, Fates Warning oder die erste Quietsche-Attacker smile

2x Slayer gab's. Immerhin! tongue

#16 Re: Musik im allgemeinen » Eure Meinungen zu den Rezensionen » 09.12.2015 17:53:19

Sauerkraut Män schrieb:
PARABELLUM schrieb:
Punkermutter schrieb:

Dem Herrn Sauerkraut sei hier Dank beschrieben für das tolle Review zu https://www.musik-sammler.de/album/750520/ . Das hat mich veranlasst auf Bandcamp http://imperious.bandcamp.com/ mal genauer hinzuhören und es mundete sofort.

Nun habe ich mir gleich beide Alben bestellt.

Ich habe das auch getan. 2 CDs für 15€ inkl. Versand ist echt OK!
Ich vertraue auf Krautmann's Geschmack, dass es zumindest außergewöhnlich ist. Ob es munden wird, ist 'ne andere Frage wink

Aber bitte nicht hauen, wenn es nicht zusagt! wink

Bin ich gespannt, wie es Dir zusagt. Aber cool, wenn mein Geschmiere Euer Interesse geweckt hat. smile

Beim ersten Höreindruck gefällt mir die holprigere und ungehobeltere "Varus" wesentlich besser. "Tales Of Woe" liess mich relativ kalt trotz ein paar netter Momente, aber vielleicht gibt sich das. Nette Momente sind immer Spätzünderverdächtig wink

Die Band hat schon irgendwie einen Mitt-90er Griechen-BM-Touch, was bei mir immer ein Pluspunkt ist smile.

#17 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 09.12.2015 17:46:51

Dennis the Menace schrieb:
PARABELLUM schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Freitag: "Gathering of blöde Bandnamen" beim "Doom over Kamen"
mit Säule, Hexer, Cult of Occult.
neutral

Aber hallo big_smile Was treibt dich dahin? Freikarten?

Neugier. Einer von einer der Bands wohnt im Nachbarhaus meiner Freundin, so vermuten wir und wollen das jetzt herausfinden. Das reicht schon als Grund. big_smile

lol viel Spaß wünsche ich. Bleibt zu hoffen, dass die Mucke nicht so fies ist, wie die Namen vermuten lassen.

#20 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 09.12.2015 17:33:50

Dennis the Menace schrieb:

Freitag: "Gathering of blöde Bandnamen" beim "Doom over Kamen"
mit Säule, Hexer, Cult of Occult.
neutral

Aber hallo big_smile Was treibt dich dahin? Freikarten?

#21 Re: Metal » Metal-News » 09.12.2015 11:39:37

RizzoXXX schrieb:

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er die los wird...

Ja, hat nicht jeder mal eben 700€ in der Sparsocke für eine Vinylbox.

#22 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 08.12.2015 12:38:10

DeepBlueSea schrieb:
Colonel schrieb:
HOA-Rick schrieb:

Aber das sind doch nicht die Tank aus GB?

Denn die müssten doch über Soilwork stehen...

Topic:

Morgen Arkona und Metsatöll im Hamburger MarX. plus noch etwas drittes...

VG Rick

Ne das sind die hier: https://www.musik-sammler.de/artist/t-a … -new-kind/

The Artist Nobody Knows lol

lol

#24 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 08.12.2015 08:44:46

bloodfreak schrieb:

Aber auf der anderen Seite: Wer kauft sich das Ding um die 3 Songs anzuhören, die sowieso alle auf der Painkiller LP vorhanden sind?

Weil das Ding verdammt schmuck ist wink
Einige der Pic LPs aus den 80ern klingen ja auch alles andere als sauber. Trotzdem immer wieder schön, sowas in den Fingern zu haben smile

e: ich würde eher auf ein schlechtes Remaster tippen. Die Shape-Form hat damit nichts zu tun, das wird m.E. auf 12" gepresst und dann einfach ausgeschnitten.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB