Technischer Unterbau einiger Seiten geändert

Um die Entwicklung von Musik-Sammler.de zukünftig besser vorantreiben zu können, sind Änderungen „unter der Haube“ zwingend notwendig. Das heißt, rein von der Oberfläche her wird sich demnächst erstmal nicht viel ändern, dafür aber wie die Daten verarbeitet werden. Man kann sich das so vorstellen, als ob die Karosserie eines Autos bleibt, nur der Antrieb, Motor etc. wird ausgetauscht und das Auto fährt trotzdem so weiter wie bisher (zumindestens sollte es das).

Den Anfang machten einige Seiten, die jetzt nicht so gravierend für die tägliche Anwendung sind:

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Mediendaten
  • Optionen

Bis auf die Optionen alles Seiten, die nicht viele oder gar keine Daten auslesen oder ändern. Sollte euch bei diesen Seiten ein Fehler auffallen, dann meldet das bitte im Forum.

One thought on “Technischer Unterbau einiger Seiten geändert

  1. Nach Eingabe des Interpreten und Titel wurde vormals die gesamte Auswahl von Tonträgern aufgelistet, auf denen der entsprechende Song veröffentlicht wurde.
    Stattdessen wird angezeigt: HTTP 500: Interner Serverfehler

    Die Website kann diese Seite nicht anzeigen

    HTTP 500

    Wahrscheinlichste Ursachen:
    •Die Website wird momentan gewartet.
    •Die Website enthält einen Programmierfehler.

    Mögliche Vorgehensweise:

    Aktualisieren Sie die Seite.

    Gehen Sie zur vorherigen Seite.

    Weitere Informationen Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.