Neues Feature: individuelle Listen von Alben oder Tonträgern

Kurz vor Weihnachten gibt es noch eine brandneue Funktion auf Musik-Sammler.de: individuelle Listen

Über die Funktion könnt ihr nun „frei nach Schnauze“ Listen von Alben oder Tonträgern erstellen und sie optional auch für die Öffentlichkeit freigeben. Das können Listen sein wie „Meine Top-Alben 2015“, „die besten Reagge-LPs aller Zeiten“ oder „der größte Mist den ich je gekauft habe“. Standardmäßig werden neue Einträge immer ans Ende einer Liste sortiert. Über eine Bearbeitungsmaske könnt ihr die Reihenfolge aber auch ändern oder einzelne Einträge wieder löschen.

Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. Eine Liste kann entweder NUR Alben oder NUR Tonträger beinhalten, eine Vermischung der beiden Sachen geht nicht.

Die Funktionen findet ihr auf den Album-Seiten unterhalb des Album-Covers und auf den Tonträger-Seiten innerhalb der Datentabelle rechts neben dem Cover.

listen_album_seite listen_medium_seite

Als neuen Menüpunkt habt ihr dann innerhalb des Menüs zu eurem Nicknamen nun den Punkt „Listen“. Darüber gelangt ihr dann zu einer Übersicht eurer Listen.

listen_uebersicht

Wie das ganze dann „live und in Farbe“ aussehen kann, könnt ihr an dem Beispiel hier sehen: https://www.musik-sammler.de/lists/elric/show/alben-des-jahres-2015/

Viel Spaß damit!

2 thoughts on “Neues Feature: individuelle Listen von Alben oder Tonträgern

  1. Super Leute!!!!
    Das ist mal eine supertolle Erweiterung wie ich finde!!!

    LG und frohes Fest
    Peter

  2. Hi,

    als Listennerd finde ich das auch ein tolles Feature. Habe nur folgendes Problem:

    Bei meiner längsten Liste lassen sich neue Einträge nur noch am Ende abspeichern. (Ab Eintrag 407). Wenn ich versuche neue Einträge an den richtigen Platz in der Liste zu setzen und danach speichere, springen sie wieder an den Schluss. Liegt das an der Größe? Denn vorher hat alles geklappt und auch die anderen (kleineren) Listen funktionieren reibungslos.

    Lg, Fabian (chastain)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.